Suchen Menü

@jennychris: bei uns ist es Magen-Darm-Virus

Hallo Jenny,
kommen gerade vom Kinderarzt... Gestern abend brüllte Julian eine Stunde nach dem Einschlafen wie am Spieß: er hatte eine ganz schön heftige Menge ins Bett erbrochen! Wir mussten sogar die Matratze waschen. Seufz! Die Ärztin hat sich die Symptome angehört und den Bauch abgehört (in dem es wohl mächtig rumorte) und ist sich sicher: Magen-Darm-Virus. Aber ein harmloser, deshalb hat Julian nicht in einem durch Durchfall sondern "nur" zu seinen normalen Verdauungszeiten diesen dünnen, stinkigen Stuhlgang. Also gibt es die nächsten Tage nur Heilnahrung. Die könnte man auch als Brei geben und das habe ich eben ausprobiert: Nein, nein, nein... Julian mag im Moment keine feste Nahrung! Keinen einzigen Löffel! Jetzt schläft er und danach versuche ich es mit der verdünnten Variante für die Flasche. Seufz! Gott-sei-dank trinkt er brav Tee, sogar wesentlich mehr als vor dem Virus. Die Ärztin sagte, die Babys wüssten instinktiv, was gut und was schelcht für sie wäre und jegliche Nahrung mit Getreide wäre schlecht. Normale (Säuglings-)MIlch wäre auch nicht gut.
Das hilft Dir aber wahrscheinlich nicht weiter, da Deine Süße ja schon viel länger fetse Nahrung ablehnt. So lange würde das wohl nicht gehen mit einem Virus, oder?
Liebe Grüße,
Sylvia
Bisherige Antworten

Re: @jennychris: bei uns ist es Magen-Darm-Virus

Hallöchen Sylvia,
Einen Virus haben wir nicht. Sie isst ja Fingerfood. Nur vom Löffel nicht. Gestern habe ich es ja geschafft ein halbes Obstgläschen füttern zu können. Ich denke mal bei ihr liegt es daran, dass sie im Moment nur die Milchflasche trinkt. Sobald sie ja etwas festeres ist, ist der Stuhlgang ja auch fester.
Ich wünsche euch trotzdem gute Besserung und hoffe, dass dein Sohnemann bald wieder gesund ist.
LG Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen