@jennychris: bei uns ist es Magen-Darm-Virus
kommen gerade vom Kinderarzt... Gestern abend brüllte Julian eine Stunde nach dem Einschlafen wie am Spieß: er hatte eine ganz schön heftige Menge ins Bett erbrochen! Wir mussten sogar die Matratze waschen. Seufz! Die Ärztin hat sich die Symptome angehört und den Bauch abgehört (in dem es wohl mächtig rumorte) und ist sich sicher: Magen-Darm-Virus. Aber ein harmloser, deshalb hat Julian nicht in einem durch Durchfall sondern "nur" zu seinen normalen Verdauungszeiten diesen dünnen, stinkigen Stuhlgang. Also gibt es die nächsten Tage nur Heilnahrung. Die könnte man auch als Brei geben und das habe ich eben ausprobiert: Nein, nein, nein... Julian mag im Moment keine feste Nahrung! Keinen einzigen Löffel! Jetzt schläft er und danach versuche ich es mit der verdünnten Variante für die Flasche. Seufz! Gott-sei-dank trinkt er brav Tee, sogar wesentlich mehr als vor dem Virus. Die Ärztin sagte, die Babys wüssten instinktiv, was gut und was schelcht für sie wäre und jegliche Nahrung mit Getreide wäre schlecht. Normale (Säuglings-)MIlch wäre auch nicht gut.
Das hilft Dir aber wahrscheinlich nicht weiter, da Deine Süße ja schon viel länger fetse Nahrung ablehnt. So lange würde das wohl nicht gehen mit einem Virus, oder?
Liebe Grüße,
Sylvia
Re: @jennychris: bei uns ist es Magen-Darm-Virus
Einen Virus haben wir nicht. Sie isst ja Fingerfood. Nur vom Löffel nicht. Gestern habe ich es ja geschafft ein halbes Obstgläschen füttern zu können. Ich denke mal bei ihr liegt es daran, dass sie im Moment nur die Milchflasche trinkt. Sobald sie ja etwas festeres ist, ist der Stuhlgang ja auch fester.
Ich wünsche euch trotzdem gute Besserung und hoffe, dass dein Sohnemann bald wieder gesund ist.
LG Jenny
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen