Suchen Menü

...immer schon Kinderwunsch...?

Hallo!!!!
Mich würde mal interessieren, ob Ihr Euch schon immer Kinder gewünscht habt. - Bei mir war das nämlich nie so.
Hätte mir noch vor 2 Jahren nicht im Traum vorstellen können, Verantwortung für ein solch kleines Würmchen ubernehmen zu können/wollen. - Was aber auch daran liegen mag, dass ich immer die Vorstellung hatte, das zu einem Kind eben auch ein patenter Papa gehört (Betonung liegt auf patent!). Naja...und den kannte ich da eben noch nicht...
Bin mal gespannt, wie das bei euch so war.
LG,****Sylvie + Blume (17.SSW:-)
Bisherige Antworten

Re: ...immer schon Kinderwunsch...?

Hallo,
also ich hatte schon früher denWunsch,mal zwei Kinder zu haben,ich dachte dann auch so,als ich etwa 17 war,dass der,den ich da hatte,der Papa für sie wäre,aber damit habe ich ganz schnell abgeschlossen,er war der totale Egoist und Kinder-um Gottes´Willen,was er damit wohl sollte....
zum Glück traf ich dann den Bruder eines Kollegen ,den ich auch vom Sehen her schon kannte,und das war wohl dann der sprichwörtliche Funken....:o)
Tja,und heute ist er DER Vater,den ich mir vorstellen kann und wir sind echt unschlagbar ,wir drei:o)
ich bin froh,dass ich ihn kennengelernt habe:o)
Aber zwei Kinder-ja immer schon mein Wunsch gewesen.
Ich bin dann auch früh schwanger geworden,mit 20,das finde ich total schön,zumal die Kleine "Grosse" jetzt Schwester wird und sich ganz doll freut!!
LG Ela 19.SSW

Re: ...immer schon Kinderwunsch...?

Also bei mir war es auch so, dass ich mir nie so richtig vorstellen konnte Kinder zu haben...dachte eher so an Karriere tja und nun bin ich 13. SSW und überglücklich...bin nämlich seit einem Jahr mit meinem Schatzi zusammen und ich weiss, er wird der beste Papi!!
LG karen

Re: ...immer schon Kinderwunsch...?

Hi,
ich habe meinen Mann 96 im Sommer kennengelernt. Für uns war nach 2 Wochen schon klar, daß wir heiraten würden udn 2 Kinder bekommen wollen. Verlobt haben wir uns an meinem Geburtstag im Dezember, geheiratet 2000 im Juli. Mit dem schwanger werden haben wir noch ein bißchen gewartet, um unser Kind auch ernähren zu können. Im Herbst 2001 haben wir beschloßen, daß wir lange genug gewartet haben und im Dezember hat es "geklappt".
Sicherlich sind wir beide nicht perfekt. Aber gemeinsam werden wir das Kind schon "schaukeln".:o)
LG,
Christine (13+2)

Re: ...immer schon Kinderwunsch...?

Früher hatte ich immer die Vorstellung, daß ich mit 30 "mit allem durch" sein wollte, also geheiratet haben und ein Zwergi, oder zumindest schwanger. Das Leben macht aber nie das, was man von ihm erwartet... DEN MANN habe ich nach vielen Fehlgriffen, wovon einige auch länger dauerten, erst 98 kennengelernt und 99 geheiratet. Pille gleich im Sommer 99 abgesetzt; es passierte rein gar nichts! Letztes Jahr war nach etlichen Untersuchungen dann klar, daß wir nur mit Hilfe der Reproduktionsmedizin ein Kind bekommen können (siehe Profil) und den Weg sind wir gegangen, weil wir uns sooo sehr ein Kind gewünscht haben. Die Zeit als es "einfach nur" nicht klappte und man noch nicht wußte warum, war sehr sehr schlimm, aber nun bin ich für alles entschädigt und überglücklich. Die Lebens-Planung hat sich halt um 5 Jahre verschoben, denn ich werde in zwei Monaten 35.
LG Claudia (15. SSW)

Re: ...immer schon Kinderwunsch...?

Hallo Sylvie, also ich wollte eigentlich immer Kinder, genauso, wie ich auch immer heiraten wollte. Nur der Zeitpunkt stand nie so richtig fest. Mein Mann und ich haben vor 2 1/2 Jahren geheiratet (1. Ziel erreicht ;-)), da stand ich voll im Beruf und wollte ans Kinderkriegen nicht denken. Seit 1 1/2 Jahren bin ich Tante und meine Nichte auf dem Arm zu haben, sie zu wickeln und ihr ein Schlaflied vorzusingen hat mir gezeigt, dass ich jetzt wohl erwachsen genug wäre, aber mein Männe wollte immer noch nicht so richtig - aber bei ihm war immer der Verzicht auf ein Gehalt das problematische (FFM ist eben eine teure Gegend). Im November 2001 habe ich dann den Entschluß gefasst, die Pille abzusetzen, natürlich nach Absprache mit meinem Mann. Ich dachte so innerhalb der nächsten 6 Monate ss zu werden, wollte meinen Zyklus kennenlernen und hier im Forum mithibbeln. Dann war ich gleich im zweiten Zyklus ss und ich war total überrascht und wußte nicht, ob alles richtig war. Jetzt bin ich in der 13. SSW, mir gehts prima und mittlerweile freue ich mich richtig auf meinen Krümel, naja und mein Männe ist auch schon ganz hibbelig und plant total viel.
LG Carola

Re: ...immer schon Kinderwunsch...?

hi,
ich hab mir früher auch nicht vorstellen können mama zu sein; inzwischen bin ich (25) mit meinem mann seit fast 8 jahren zusammen und in der zeit kam schon mal immer wieder der wunsch auf ein kind zu bekommen; aber es hat halt nie so gepasst, zuerst ausbildung fertig machen, dann arbeiten;
jetzt bin ich seit fast 3 jahren berufstätig, wir haben eine schöne wohnung, tja, da hats perfekt gepasst und ich bin auch gleich im zweiten zyklus schwanger geworden;
und jetzt wo das erste unterwegs ist, denke ich mir, ein zweites wäre dann etwas später auch ganz schön :-)
lg, michaela (14.ssw)

Re: ...immer schon Kinderwunsch...?

Hallo Sylvie,
so bis 26 hatte ich mir auch nicht vorstellen können so schnell Kinder zu haben. Dann hab ich 97 geheiratet, aber weil wir das Häuschen meiner verstorbenen Oma gekauft und lange umgebaut hatten, war es finanziell echt schwierig. Mein Kinderwunsch wuchs aber plötzlich richtig stark. Dann hab ich mit meinem Mann Pläne gschmiedet, spätestens wenn ich 32 bin, wollte ich Mama sein. Ich hab dann aber schon im Februar 2001 die Pille abgesetzt, da war ich gerade im Herbst vorher 30 geworden. Dann hatte ich im Juni 2001 die FG. Und jetzt bin ich überglücklich wieder ss. Das Kind kommt einen Monat vor meinem 32.Geburtstag. Ich glaub das Unterbewußtsein war schon stark beeinflusst :o))
Liebe Grüße Sandra (12+4 oder 13+0?)

Re: ...immer schon Kinderwunsch...?

Ich wollte schon immer Kinder - eigentlich sogar zwei.
Klar - nur wenn die Umstände stimmen. Schatzi konnte sich das am Anfang nicht vorstellen - aber er wird bestimmt ein toller Papa. Und mit mir ist er dann doch auf den Geschmack gekommen und freut sich riesig. Hat das ganze Theater ein Jahr lang mitgemacht und war sogar beim Spermio. Hab mich riesig gefreut. Hätte sich das nicht so entwickelt, denke ich, dass wir irgendwann ein großes Problem bekommen hätten, weil der KiWu doch immer wieder hochgekommen wäre bei mir.
Kind um jeden Preis hätte ich allerdings auch nicht gemacht.
LG Bettina

Re: ...immer schon Kinderwunsch...?

Hallo Sylvie,
ich wusste eigentlich nie so richtig, ob ich mal Kinder haben möchte. Ich fand diese Erwartung an eine Frau völlig bescheuert und fand sogar Frauen gut, die sich dagegen entschieden haben. Das respektiere ich immer noch, denke aber manchmal schon ein bisschen, dass sie nicht wissen, was sie verpassen. 1997 ist meine Tochter geboren und ich empfand ihre Geburt wirklich als den glücklichsten Moment in meinem Leben, einige Jahre vorher für mich noch unvorstellbar. Ich war damals 30 (für mich genau der richtige Zeitpunkt) und bekomme im Juli noch ein Kind, auf das ich mich sehr freue.
LG Heike

Re: ...immer schon Kinderwunsch...?

Hallo,
also derzeit bin ich 27 Jahre alt.
Also eine Familie wollte ich immer, das war klar. Kinderwunsch kam vieleicht so mit 22, Mit 24 geheiratet, mit 26 das erste Kind. Jetzt kommt das zweite.
Ich bin aber kein Mensch der bei anderen Babys laut schreit: Och wie süß, usw. Nur mein eigenes finde ich total super toll und lieb. Ich bin eine ganz richtige Mami geworden, die ihr Würmchen gut behütet. Karierre ist mir auch nicht mehr so wichtig, denn es bringt so viel Freude, kann aber nur jemand verstehen, der es erlebt.
Gruß
Sternenfeder

Re: ...immer schon Kinderwunsch...?

Hallo Sylvie,
also bei mir war der Kinderwunsch auch schon immer vorhanden. (Wunschvorstellung 2 Kinder) Allerdings habe ich in den letzten 2 Jahren meinen Traumjob gefunden und bin da auch richtig eingespannt. Der Wunsch nach einer Familie war zwar immer da, allerdings nicht mehr so stark- mein Mann und ich genießen das Leben in vollen Zügen. Dann habe ich die Pille letztes Jahr abgesetzt, weil ich sie einfach micht mehr vertragen habe (war immer depressiv vor der Mens)und wir wollte mal sehen was passiert. Passiert ist es dann letzten Dezember beim Skifahren und jetzt sind wir super happy und könnes es kaum noch bis September abwarten. Obwohl ich wegen meines Jobs natürlich auch ein bißchen traurig bin. Du siehst also: der richtige Zeitpunkt ist eben nie!
Gruß Elli

Re: ...immer schon Kinderwunsch...?

Hallo,
da ich meinen Mann schon seit 1985 "habe" *gggg war für mich immer klar, auch mit ihm zusammen Kinder zu bekommen. Da uns jedoch vor 8 Jahren gesagt wurde, dass wir keine eigenen Kinder bekommen können, haben wir eben unseren Junior adoptiert. Und nun soll aus uns 3 im September ein Quartett werden! Darüber freuen wir uns natürlich RIESIG!!! LG Coco

Re: ...immer schon Kinderwunsch...?

Hallo Sylvie,
also meine Mama erzählt mir immer, als Kind wollte ich viele Kinder wenn ich groß bin, aber keinen Mann. Männer fand ich doof. Als ich dann älter wurde wuchs mein Interesse an Männern, und Anfang zwanzig war ich der Meinung, heiraten ja, aber Kinder nicht unbedingt. Wenn, dann viiiel später. Mit 24 habe ich dann geheiratet und dachte, naja, vielleich so in ein paar Jahren. Aber die Zeit vergeht wie im Flug, die biologische Uhr setzt irgendwann ein, und so ab 27 habe ich mir ein Kind gewünscht. Aber es lief gerade karrieremässig so gut, und mein Mann wollte auch noch nicht. Er ist zwei Jahre jünger als ich und fühlte sich noch nicht so weit. Es wurde aber immer massiver bei mir, ich habe sehr oft daran gedacht und wollte unbedingt ein Kind bevor ich dreissig bin. Letzten Winter hat mein Mann dann gemeint, okay, wenn du meinst, ist ja auch nicht gesagt, dass es sofort klappt. Hat dann allerdings doch sofort geklappt. Nach dem ersten Schock hat er sich auch mitgefreut. Und jetzt bin ich 17. SSW und werde nächste Woche 29.
Dass wir zwei Kinder wollen war immer klar, wir haben beide Geschwister und haben Einzelkinder immer bedauert.
Wenn wir keine bekommen könnten, wäre ich auch bereit gewesen welche zu adoptieren, aber davon war mein Mann nicht begeistert. Vermutlich hätte ich ihn überzeugt. Aber das hat sich ja glücklicherweise erübrigt.
LG, Tania + Emily/Marvin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen