Suchen Menü

*heul* Unser Kinderwagen ist geklaut.

Hallo!
Solche Schweine! Wer klaut denn einen Kinderwagen?
Am Mittwoch letzter Woche war mein Mann abends (also so um 18.00 Uhr) noch mit Jakob und dem Kinderwagen einkaufen. Am Donnerstagmorgen ist uns dann aufgefallen, dass der Kinderwagen nicht mehr im Flur stand. Wir haben erst gedacht, dass den irgendeiner aus irgendeinem Grund weggeräumt haben könnte. Aber keiner im Haus wusste von irgendetwas. Wir haben Zettel ausgehängt, Vermieter benachrichtigt etc. Keiner weiß etwas. Mittlerweile gehe ich davon aus, dass wir den wohl nicht mehr wiederkriegen. Ich könnte echt heulen.
Das Komische ist: Wir wohnen echt in einem "behüteten" kleinen Wohnblock, eigentlich müsste das hier sicher sein. Türen sind immer zu. Nachts kommt doch auch keiner in einen HAusflur und klaut einen Kinderwagen! Vor allem, weil man den von außen gar nicht sehen konnte.
Im Haus gibt es gerade etwas Streit mit einem Mieter, der schon Abmahnungen bekommen hat und der etwas merkwürdig ist. Wir hatten mit dem eigentlich nie Probleme, aber die anderen verdächtigen ihn sehr.
Ich weiß gar nicht, was wir jetzt machen sollen. Und vermissen tue ich unseren schönen Kinderwagen auch. :-(
Sowas doofes. Und das vor weihnachten. :-(
Traurige Grüße,
Cundrie
Bisherige Antworten

Re: *heul* Unser Kinderwagen ist geklaut.

>Solche Schweine! Wer klaut denn einen Kinderwagen?
Genau das habe ich auch gedacht als ich die Überschrift
gelesen habe.
Mit Verdächtigungen sind die Leute immer ganz schnell,
aber ich denke niemand klaut einen Kinderwagen, der keinen
Bedarf dafür hat, oder?
Hast Du schon Anzeige erstattet? Und übernimmt es die
Hausratversicherung? Abgeschlossen war Euer Haus ja.
Ohne Kinderwagen sind die meisten ganz schön
aufgeschmissen. Ich trage jetzt wieder viel und die Trage
kann auch keiner mausen, weil sie in der Wohnung ist.
Ich hoffe für Euch daß es sich klärt mit dem Kiwa. Liebe
Grüße Silke

Re: *heul* Unser Kinderwagen ist geklaut.

Hallo!
Ich glaube, leider werden doch oft genug Kinderwagen geklaut, wenn die Leute keinen Bedarf haben. Ich fürchte, bei uns handelt es sich entweder um einen gemeinen Streich und der Kinderwagen liegt irgendwo im See oder jemand hat ihn zu Geld gemacht. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand abends bzw. nachts an unserem Haus vorbeikommt (das sicher 50 Meter von der Straße entfernt liegt), in diesem Moment zufällig die Tür auf ist und diese bedürftige Person dann noch zufällig im Flur hinter einer Ecke den Kinderwagen findet, ist verschwindend gering.
Ich vermute, dass die Kumpels von unserem merkwürdigen Nachbarn oder er selbst da die Finger im Spiel hatten. Seine Kumpels haben nämlich Schlüssel vom Haus und kommen manchmal durch die Tiefgarage rein. Sehr merkwürdig.
Wir Naivlinge haben natürlich keine Hausratsversicherung. Es bleibt also an uns hängen.
Anzeige werden wir Montag erstatten.
LG,
Cundrie

Re: *heul* Unser Kinderwagen ist geklaut.

Hallo Cundrie, das ist ja eine Riesen-Schweinerei!!! Ich würd jetzt auch mal erst Anzeige erstatten. Ansonsten weiß ich auch keinen Rat, da so etwas normal unvorstellbar ist - Kinderwagen geklaut??!!! Hammer... Ich wünsch Euch viel viel Glück, dass er doch noch irgendwie auftaucht bzw. ihr einen neuen bald ersetzt bekommt. LG Christine

Re: *heul* Unser Kinderwagen ist geklaut.

Hallo!
Danke für`s Mitgefühl. Montag werden wir Anzeige erstatten. Die Wahrscheinlichkeit, dass es was bringt, ist zwar minimal, aber besser als nichts.
Ich wünsche mir auch, das er einfach wieder auftaucht.
LG,
Cundrie

Re: *heul* Unser Kinderwagen ist geklaut.

Ich find es auch unverschämt und bitte verzeiht die harten Worte aber demjenigen *wer immer es auch war* müssten die Finger abfaulen.
Bei uns in der Stadt ist sowas an der Tagesordnung. Allerding werden da die Kinderwagen vorm Kinderarzt oder wenn man im Geschäft ist geklaut und meist in die Elster geworfen *als irgendwelche be.... Teenie´s). Deshalb gehe ich inzwischen nur in Geschäfte indem der Wagen reinpasst und zum KiA nur mit Auto.
LG Mond

Re: *heul* Unser Kinderwagen ist geklaut.

Hallo!
Es ist wirklich gemein. Ich verstehe gar nicht, wie man so etwas machen kann. Auch bei bedürftigen Menschen gibt es die Möglichkeit, umsonst an gebrauchte Kinderwagen zu kommen.
Ich mochte unsreren so gerne. Und alles ist gleich mit weg: Der Winterfußsack, das Regenverdeck, die Bilderbücher im Kinderwagen, die sündhaft teure Kinderwagenkette von Selecta, die ich damals nur gekauft hab, weil ich dachte: "Du willst ja noch mehr Kinder. Da lohnt sich das."
Und jetzt? Alles weg. Nur die Babyschale von dem Kinderwagen steht noch im Keller. :-(
LG,
Cundrie

Re: *heul* Unser Kinderwagen ist geklaut.

Hallo Cudrie,
sofort Diebstahlsanzeige bei der Polizei erstatten und sagen, dass der KiWa im Hausflur angehängt (!) war, wenn es einen Kinderwagenabstellraum gibt, dann eben dort. Mit dieser Anzeige zur Haushaltsversicherung, die zahlt dann. Meistens sogar den Neupreis (ist mir vor kurzem mit einem Fahrrad passiert - ich verdächtige auch so eine komische Type, aber man kann ja nichts nachweisen!). Jedenfalls hat die Versicherung binnen einiger Wochen anstandslos gezahlt.
Hoffe, das klappt bei Dir auch.
Ich habe übrigens noch einen alten, den ich nicht brauche. Er ist klapprig, aber funktionstüchtig. Wo lebst Du denn???
Gruß
Lisa

Re: *heul* Unser Kinderwagen ist geklaut.

Hallo!
Wir haben keine Hausratsversicherung. Wir wollten immer eine abschließen, aber haben es immer verschlampt. So ein Mist.
Ich bin ziemlich sicher, dass unser komischer Nachbar etwas damit zu tun hat. Er hat sogar kurz vor dem Diebstahl zu unsrem Vermieter gesagt, wenn sich alle Leute im Haus gegen ihn verschwören würden, dann würde er auch bald mal andere Seiten aufziehen. Das könne z.B. den Kinderwagen betreffen, der da immer vor seiner Haustür stände. (Dabei habe damals ganz leib nachgefragt, ob der Wagen da stehen darf und er hatte nichts dagegen.). Tja. Wir haben ihn darauf angesprochen, aber er meinte nur, er wüsste von nichts.
So ein Mist.
Dein Angebot ist sehr nett, aber wir müssen mal gucken, was wir machen. Vielleicht lassen wir es jetzt ganz mit dem Kinderwagen, nehmen erstmal immer das Fahrrad (mit Anhänger) und überlegen beim nächsten Kind nochmal neu. Komme übrigens aus Münster.
LG,
Cundrie

Re: *heul* Unser Kinderwagen ist geklaut.

Hallo,
bei uns im alten Haus war es ähnlich, da hat irgendein Nachbar-natürlich war es keiner- den KIWA die Kellertreppe runter getreten. Seitdem hatte ihn mit einem Fahradschloß an die Wand gekettet. Das ist so eine Schweinerei, das man keine Worte findet. Wir sind dann ausgezogen.
Gruß Kerstin

Re: *heul* Unser Kinderwagen ist geklaut.

Hallo!
Ich ärgere mich auch. Man kann ja auch eigentlich gar keinen neuen Kinderwagen kaufen. Ich hab jetzt immer Angst, dass der wieder wegkommt. Dabei - wie gesagt - wäre das bei uns theoretisch fast gar nicht möglich.
LG,
Cundrie

Re: *heul* Unser Kinderwagen ist geklaut.

Versuch es doch mal so *g*
der Kinderwagen hat bei einer Freundin gestanden bei der Du gerade zu Besuch warst (die Freundin sollte eine Privathaftpflicht haben). Der Wagen ist dann dort geklaut wurden somit müsste die Privathaftpflicht Deiner Freunding (oder irgendwer anders) einspringen weil Schaden an Dritten.
LG Mond

Re: *heul* Unser Kinderwagen ist geklaut.

Hallo!
Stimmt, das könnte gehen. Hab auch schon überlegt, ob das nicht meine Haftpflicht übernimmt. Den Wagen hat damals nämlich mein Bruder gekauft. Auf seinen Namen... Mus mal die Rechnung wiedersuchen.
LG,
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen