Suchen Menü

@gudi71 nochmal wegen Schwiemu

du fragtest wie ich mich verhalten haette...eigentlich ueberhaupt nicht.
Sie kamen drei Tage nachdem ich entbunden hatte, ich noch fertig mit meinem Leben zwei grossen Kids im Haus und sie liessen sich bedienen bekochen und nein nichts von wegen Hilfe.
Mein Mann is dann am Montagabend nochmal mit ihnen zusammen gegessen und sagte ihnen nur das er dachte, sie wuerden mich unterstuetzen das er ohne schlechtes Gewissen in die Arbeit gehen koennte. Nun Kritik kann sie leider nicht entgegen nehmen...aus diesen Grund sind sie auch beleidigt am Dienstag in einer Nacht und Nebelaktion aus dem Haus.
Nunja da ich Harmoniemensch bin und ich mit Streit nicht leben kann hab ich mir immer wieder vorwuerfe gemacht...frage nicht wie ich beieinander war....nun jedenfalls sein Vater und meine Ehemaus reden ja noch miteinader...nur die verhaermte streitlustige Mutter nicht.
Nunja inzwischen nehm ich mir den Rat meiner Mama zu Herzen die sagte es is nicht deine Aufgabe...wenn dann muss sie den ersten Schritt machen...nun das wird sie nicht. Sie nimmt sich die Freude ihren Enkel aufwachsen zu sehen, sein laecheln zu erleben, nicht zu wissen wann der erste Zahn kommt....nicht ich ;-)
Mir tut sie einfach nur noch leid....da sie so verhaermt und in sich gefangen is das sie die kleinen Freuden nicht mitbekommt. Dabei war ich es die den Kontakt wieder zwischen Sohn und Mutter herstellte.Nunja ich mische mich nicht ein, es is nun ihre Sache ob sie ihren Hochmut ueberwinden kann
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: @gudi71 nochmal wegen Schwiemu

Hi Claudia,
das wuerde ich auch sagen, aber wenn die Beziehung zwischen Deinem Mann und seiner Mutter sowieso schon nicht so besonders war, dann kannst Du auch nichts machen. Meine Schwiemu ist da anders, sie mischt sich in zu viele Dinge ein, aber das Problem ist nicht sie, sondern mein Mann. Ich habe das Gefuehl, er fuehlt sich seiner Mutter gegenueber irgendwie schuldig, hat ein schlechtes Gewissen, da sie ihm sein Studium bezahlt hat...daher sagt er auch nichts, immer nur zu mir: ich solle mich nicht so aufregen. Ich glaube, sie schafft es, ihm ein richtig schlechtes Gewissen zu machen...Mein Mann ist gebuertiger Argentinier und spricht mit ihr nur spanisch...daher verstehe ich sie manchmal nicht so gut, leider.
Ich waere froh, wenn sie weiter weg wohnen wuerde, nicht nur 140 km...war das schoen, als wir noch in den USA wohnten....
Aber so hat jede(r) sein Paeckchen zu tragen...
LG
Gudrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen