Suchen Menü

@ gudi: Die liebe Verwandtschaft....

Hallo Gudi,
also meine Verwandtschaft hat, wie ichs auch erwartet habe total cool reagiert! Sie sind zwar erzkatholisch, aber sie freuen sich tierich mit uns und alle meinten ist doch wurscht wann und ob wir heiraten!! Meine Tante (bei der waren wir heute), hat nämlich vor 18 Jahren zwei Wochen nach der Hochzeit erfahren das sie schwanger ist und bereits im 3. Monat. Ihre Mutter (also meine Oma) hat sie damals furchtbar fertig gemacht. So schlimm das meine Tante auf 46 kg abgemagert ist und ins KH mußte. Daraus hat anscheinend die "jüngeren" (sprich die jetzt 40-60 jährigen) der Familie gelernt. Ich bin ja auch katholisch und ich geh auch sehr gern in die Kirche (wenn auch nicht regelmäßig), aber das was meine Oma damals abgezogen hat, ist megakrass. Sie ist leider schon seit vielen Jahren tot und ich hab sie als sehr liebenswürdig in Erinnerung. Jetzt denke ich darüber nach was sie wohl zu mir gesagt hätte..... naja egal, wir freuen uns jedenfalls alle.
Und umso öfter ich es erzähle und umso mehr es dadurch wissen. Ja umso realistischer wird es auch für mich. Hatte am Anfang schon so meine Schwierigkeiten das ganze umzusetzen. Von wegen ICH bekomme WIRKLICH ein Baby....
LG und schönes WE noch
Tanja 10+6
Bisherige Antworten

Re: @ gudi: Die liebe Verwandtschaft....

Hallo Tanja,
also doch nicht erzkatholisch, sondern "nur" katholisch. Bin ich auch, habe aber so meine Probleme mit den veralteten Ansichten. Meine Oma war sogar mal für ein paar Jahre im Kloster, ist aber vor dem ewigen Gelübde aus dem Laden wieder ausgetreten, weil man ihr etwas andichten wollte (auch bei Nonnen's gab es in den zwanziger Jahren schon Mobbing). Meine Mam ist zwar sehr katholisch erzogen worden, aber sieht die Kirche heute auch mehr kritisch und mein Dad sagt immer, er hätte als Kind zur Kirche gehen müssen, das reicht jetzt bis zum Ende. Während die Verwandtschaft sich wahrscheinlich jetzt die Mäuler zerreisst (Meine Tante: "Aber Eure Gudrun hat doch noch nicht kirchlich geheiratet..."). Kleinbürgerliche Dorfscheisse eben. Bin ich ja froh, dass Deine Verwandten normal geblieben sind...
Dir auch noch ein schönes WE,
Gudrun (11+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen