Suchen Menü

@gonschi

Hallo Gonschi!
Wie versprochen der Name meiner Salbe.
Sie heißt "Triam-Creme".
LG Mandy
Bisherige Antworten

Creme gegen Juckreiz

hey mandy,
danke für die mühe - sorry: habe vergessen, Dich zu entwarnen: habe inzw. von der Hautärztin eine von der Apotheke gerührte Creme bekommen die nach einer Nacht einwirken ohne erneutem Gekratze auch schon zu wirken beginnt. Glücklicherweise! Sie meinte was von wegen Exzem. Wobei ich nicht wüßte, woher dafür benötigte Bakterien stammen sollten. Die Creme ist sogar schwach kortisonhaltig. Sie meinte, das sei trotz ss ok. Da ja auch zur Beschleunigung der Lungenreifung bei drohenden Frühgeburten Kortison gespritzt wird, habe ich ihr mal vertraut - zumal ich sonst verrückt geworden wäre!
Also nochmals herzlichen Dank & beste Grüße
Gonschi
25. wo

Re: Creme gegen Juckreiz

uii, das freut mich. endlich nix krätze mehr und so.
sonst alles ok???? bussi aufs bauchi, eva

Re: Creme gegen Juckreiz

*hihi*
also krätze nimmt klar ab. komische punkte noch über den arm verteilt, aber seit dem morgen fast nie juckreiz gehabt und auch seit dem morgen nicht nochmal eingecremt. hält jetzt schon 8 std. oder so an :-)
dir auch bauchibussi
baba
gonschi

Re: Creme gegen Juckreiz

komische punkte? können keine sommersprössli sein, oder? kicher. sachman, das msn messenger hätt ich jetzt, aber wie tut es weiter gehen?????
bussi, eva

Re: Creme gegen Juckreiz

salut,
also mit dem muss man sich so online anmelden. dabei gerät man automatisch auf die schiene, dass man entweder bei msn oder hotmail eine e-mail-addi anmelden soll. kriegst du das hin? wenn du mir dann die e-mail-addi schickst, kann ich dich anfunken, wenn wir beide online sind und so haben wir uns dann voll im blick :-) meine addi steht in meinem profil auch drinn
leider keine sommersproßen. heute nacht hat es doch wieder voll gejuckt. zu früh gefreut also. aber jetzt am tag geht es wieder.
LG gonschi

Re: Creme gegen Juckreiz

Hey Gonschi!
Das ist schön zu hören. Bei mir ist es auch eine leicht kortisonhaltige Salbe. Die hat bei mir auch ziemlich schnell gewirkt. Nach zwei, drei Tagen brauchte ich sie fast garnicht mehr. Nur ab und zu wenn es wieder ganz schlimm ist nehm ich sie noch (nicht jeden Tag)
Warst Du vielleicht schwimmen, das Du Dir da Bakterien eingefangen haben kannst? Würde mir so einfallen.
VLG Mandy (heut schon 27. SSW)

Re: Creme gegen Juckreiz

hey mandy,
nee, schwimmen war ich nicht. inzw. hat mir meine schwester auch berichtet, dass sie in der ss auf gräser mit juckenden pustelchen reagierte, also genau wie ich! ich war auch samstag grillen im grünen. wir sind nicht so allergisch veranlagt sonst, aber ich vermute jetzt eher, dass es daher kommt, da meine haut sonst echt super robust ist ... hmm. es heilt langsam ab und ich brauche die creme jetzt auch nur noch bei bedarf :-)
LG gonschi
(heute 26. woche ;-)) )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen