Suchen Menü

@gonschi oder der Wachstumsschub

Hi, lebtst du noch oder bist du im Wachstumsschubstress??
Ich darf im Augenblick ständig Milch geben (stillen), manchmal alle 30 Minuten, manchmal gibt er mir eine Stunde zum Erholen. Leider sind alle schon so viel weiter mit ihren Kids und von dir lese ich zur Zeit auch nichts mehr.
Auserdem spuckt er auch seit 4-5 Tagen ständig. Am letzten Dienstag war ich noch super stolz, mein kleiner Mann hatte in einer Woche 400Gramm zugelegt laut Hebi und jetzt; trinken, spucken, trinken, spucken. Vielleicht rufe ich mal bei den LLL- Frauen an, wenn es nicht besser wir. Oder hört mich sonst noch jemand *jammer*
LG Petra+Janis *dertrotzbäuerchenspuckt*
Bisherige Antworten

Re: @gonschi oder der Wachstumsschub

Hallo Petra!
Ich höre dich ... wollt ich nur mal sagen ... :-)
Auch wenn dir das nicht wirklich helfen wird. Ich wünsch baldiges Nichtspucken!
LG,
Nancy + Leya (schon uralt und ohne Spuckprobleme)

Re: @gonschi oder der Wachstumsschub

Hi Petra, ich hör diech auch und mein Kleiner is ja auch etwa so alt...Wir haben eigentlich keine Probleme , außer naja die Haut im Gesichtchen von unserem Kleinen gefällt mir gar nicht. Ist ganz pickelig, rauh und schuppig aber das ist ja wohl normal...
Wenn das mit deinem Kleinen Spuckejanis nicht besser wird würde ich mir schon mal fachmännische Hilfe holen.
Also Liebe Grüße Humfried

Re: @gonschi oder der Wachstumsschub

Hi Petra,
wie ist denn das mit der Spuckerei? Spuckt er so richtig Schwalläßig Oder spuckerlt er halt so vor sich hin?
WEnn Schwallartig, dann würde ich auch mal nachsehen lassen, net daß er was mit dem Magenpförtner hat. Hatte mein Neffe damals mit 5 Wochen auch.
Grüße
Anke (die hofft, daß der Klene nur spuckelt)

Re: @gonschi oder der Wachstumsschub

Hi Anke,je nach dem, manchmal spuckt er direkt nach dem Essen, so einen Esslöffel voll. Aber er hat mich oder mein Bettlacken auch schon richtig getauft. Am schlimmsten finde ich es wenn er mit dem spucken, 1Stunde wartet bis keiner mehr damit rechnet.
LG petra+nimmersatt auf dem Arm

Re: @gonschi oder der Wachstumsschub

Hallo Petra,
bist Du Dir sicher, dass er wirklich Hunger hat?
3o Min. Abstand ist dann doch etwas gering, finde
ich. - Es gibt schlaue Leute die meinen, man sollte wenigstens 2 Stunden warten, ehe man erneut anlegt
(Frische auf unverdaute Milch und so...).
Ich selbst aber warte auch nicht immer so lange, aber
ne Stunde oder 1 1/2 liegen eigentlich immer dazwischen.
Ansonsten: Bei uns ist es so, dass Amélie die Milch,
die sie zu viel hatte, einfach wieder ausspukt. Muss
wohl sowas wie ein Selbstregulierungsmechanismus sein
(Deswegen kann man Säuglinge ja auch nich überfüttern :-)
So das war mein Senf zum Thema...
Hoffe, es war n bisschen hilfreich
Sylvie & Amélie
PS: Herzlichen Glückwunsch :-)

Re: @gonschi oder der Wachstumsschub

Hi Sylvie, ich habe vor 3 Stunden mit meiner Hebi telefoniert, sie sagt das selbe wie du. Nur Janis sieht das nicht so, er ist jetzt nach der Zwangspause sowas von durch den Wind. Heult und schreit, hat Blähungen und Bauchweh. Wenn ich das jetzt durchziehe, habe ich ein Schreibaby heute Nacht. Oh Mann, es ist alles so schwierig und die Würmchen sagen einem nicht was ihnen wirklich hilft oder fehlt.
AWG (Alles wird gut) hoffe ich Petra+Thomas der Janis tröstet

Re: @gonschi oder der Wachstumsschub

salut,
genau, ich bin auch am dauerstillen *lach*
sie ist sehr anspruchsvoll gewesen heute, dafür nervt sie nicht in den späten abendstunden heute, was sie sonst gerne tut und dann viel getragen oder gestillt werden will. ich glaube, das geht vorbei, einfach durchhalten und abwarten :-)
wenn sie dann abends manchmal so nervöse still-süchtigkeitsanfälle kriegt, unterbreche ich das manchmal einfach, weil es mich auch zusehr nervt irgendwann und trage sie rumm oder drück sie dem papa ins auge, bis wir sie irgendwann ohne stillen so einschläfern. das klappt dann auch schrei-frei (das ist für mich immer wichtig!). dann schläft sie genau so wie in anderen nächten einige stunden durch, bis sie mich nach der alten zeit irgendwann zw. 3-4:30 weckt.
LG gonschi,
die jetzt schlafen geht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen