Suchen Menü

@gonschi -Telearbeit

Hi gonschi,
ein Anrecht auf einen Telearbeitsplatz hat man nicht. Aber man darf 19-30h wöchentlich mit Genehmigung des AG selbständig oder bei einem anderen AG dazuverdienen. Ich entscheide mich für den selbständigen Nebenverdienst. Habe heute festgestellt, daß ich mit Urlaub und Überstunden abfeiern nur noch 5 Wochen in der Firma bin und somit keine Zeit mehr zum verhandeln bleibt:-( Leider
Liebe Grüße Claudia
Bisherige Antworten

ich bin heute verzweifelt!!

salut claudia,
das klingt ja immerhin so, als hättest du schon eine perspektive aufgebaut?
ich bin heute am boden zerstört, da mir die personalabteilung die rückmeldung gegeben hat, dass der oberboss von meinem boss mir keinen unbefristeten vertrag geben will. er meint, das nicht garantieren zu können, dass man mich dann weiter beschäftigen könnte. es ist so lächerlich, da ich eine völlige standardleistung in dem unternehmen liefere, die dort noch in 30 jahren so gebraucht werden wird. naja, ich war ganz ruhig als ich mit dem personalfuzzi telefonierte und bin erst jetzt heute abend um 20 uhr stunden später zuhause zusammengeklappt.
ich habe gleich gesagt, dass ich das gerne schriftlich hätte und dass es dann an meinen RA geht, was ich sehr bedauere, aber trotzdem fühle ich mich einfach total verarscht. ich habe das gefühl, ich hätte drei jahre auf das falsche pferd gesetzt und kriege immer mehr kopfweh von minute zu minute. wie soll ich da morgen hingehen und ganz kuhl meinen job machen????
ich finde es so fies. was unterscheidet mich von anderen frauen? es ist einfach eine formalität, die stellen doch eh dauernd neue leute ein. leben von öffentlichen geldern, die so sicher fließen wie das "amen" in der kirche kommt!!
ach ich könnte echt die wände hochkriechen.
LG gonschi
10+3

Re: ich bin heute verzweifelt!!

Hallo Gonschi,
ich hoffe Du hast Deinen Tag heute einigermaßen überstanden. Mir ist es auch sehr schwer gefallen am Tag nach der Absage des Telearbeitsplatzes auf Arbeit zu gehen. Aber ich habe mich gezwungen und das war auch gut, denn alle Kollegen der Abteilung stehen hinter mir und das ist dann doch ein gutes Gefühl. Ja ich habe schon eine Perspektive, da ich sowieso damit geliebäugelt habe mich selbständig zu machen, werde ich es versuchen. Mit Hilfe meines jetzigen Chefs (Aufträge) sollte es für den Anfang auch genügen und was in 1-2 Jahren ist wird man sehen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall Glück und Erfolg für die Sache vor Gericht und glaube, daß Du damit auch ganz gute Chancen hast. Die Frage ist nur ob Du dann nach einer Verhandlung noch bei Deinem jetzigen AG arbeiten kannst (möchtest)
LG und Kopf hoch Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen