Suchen Menü

*freu* Julian hat sich gerade vom Bauch auf...

...den Rücken gedreht - alleine (naja, fast: ich habe ihm nur geholfen, sich hoch auf die Arme aufzustützen, gedreht hat er sich alleine.
Danach hat er dem Papa auf die Schulter gek****. *g*
Simone
Bisherige Antworten

Re: *freu* Julian hat sich gerade vom Bauch auf...

das is ja süß, ich meine nicht das mit dem Papa auf die schulter, nein das mit dem drehen;O)
LG, sternschnuppe

Supi!!!

Das empfindet man als riesigen Fortschritt, oder? Mir kam es jedenfalls so vor als unser Julian sich das erste mal von alleine gedreht hat. Danach hat er es wieder zwei, drei Tage sein gelassen - als wenn er darüber nachdenken wollte ;-) *ggg* Und dann hat es wohl "geschnackelt" und er konnte gar nicht mehr aufhören mit dem Auf-dem-Bauch-Drehen!
Liebe Grüße,
Sylvia

jamsin hat es dann drei wochen wieder gelassen *hi

salut ihr leibne,
jasmin drehte sich einmal vom bauch auf rücken ohne hilfe in der 11. wo, dann nicht mehr, dann ein paar mal in der 12. wo auch ohne hilfe. dann nicht mehr bis zur 15. (letzten woche). sie hatte inzw. null interesse daran und war mit andern sachen beschäftigt. sie macht den einen arm ganz lang nach vorne, so dass er sie nicht stört und gibt dann nur mit der hüfte einen leichten schupser und zack dreht sie sich, ohne kraftaufwand. sehr schön und überraschend. sie macht das aber nur nackig oder maximal mit neuer windel plus body ...
LG gonschi

Sie ist ja auch noch klein, die Süße :-) LG -->

Re: jamsin hat es dann drei wochen wieder gelassen *hi

na, da bin ich ja mal gespannt, wie lange julian spaß daran hat und ob er die ganze sache noch weiter perfektioniert ;-)
das hat mir heute nur wieder mal deutlich gemacht, wie gut man aufpassen muß.
gruss
simone

Re: jamsin hat es dann drei wochen wieder gelassen *hi

jepp,
ich habe inzw. neben dem wickelplatz auf dem boden ein lager gemacht mit einer sommerbettdecke und moltontuch und spielzeug, wo ich so notfalls schnell lagern kann, wenn ich vom tisch weg muss. die zeiten sind eindeutig vorbei, wo ich sie da allein lassen konnte.
LG gonschi

Re: @Sylvia

Na, das macht mir ja Mut ;-) Helena hat sich auch am letzten Freitag zum ersten Mal gedreht - Bauch auf Rücken und umgekehrt. Und dann am Samstag nochmal und seitdem macht sie es nicht mehr. :-(. Aber sie denkt wohl jetzt auch erst nochmal drüber nach *hi hi* Lg Jessi

frieder auch, seit sonntag..is stolz wie oskar..lg

Re: *freu* Julian hat sich gerade vom Bauch auf...

hallo!
niklas dreht sich seit ungefähr 2 wochen vom rücken auf den bauch. aber zurück - nee! das doofe an der sache ist nur, dass er nicht so gerne lange auf dem bauch liegen bleibt. dann gibt´s grosses gezeter, bis mama ihn wieder auf den rücken dreht. und dann geht es keine minute, und er liegt wieder auf dem bauch. und dann wieder gezeter... und mama kommt wieder und dreht ihn auf den rücken.
das geht oft ewig! schönes spiel...;-))!
lg marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen