@flaschenmamas: mal ne frage zur pulvermilch
wir sind immer noch bei "nur mumi", aber unser kleiner gast, der ja auch mit uns umgezogen ist, bekommt ja humana folgemilch 2. frage: muss man die immer pro mahlzeit frisch anrühren, oder kann man morgens ein depot für den tag schaffen und bei welcher temperatur würde man dass dann anrühren und warmhalten? das wär ja schon mal eine erleichterung, da der kleine 6 mal am tag essen muss.
bitte helft mir ungebildeter stillmama ;-)
LG gonschi neben dem umzugskarton
Re: @flaschenmamas: mal ne frage zur pulvermilch
eigendlich soll man die Milch nicht vorher machen. Wäre am besten, wenn sie jedesmal frisch gegeben wird. Aber, warmhalten bis zu 3 Sunden ist schon in Ordnung. Ich habe "früher" abends schon die Flasche für die Nacht gemacht. Das ging auch ganz gut. Leider nimmt Sarah schon seit einiger Zeit keine Flsche mehr. Eigendlich schade, war immer so schön, sie so im Arm zu haben und ihr in die Augen zu sehen.
Lg
Claudia
Bei dem Wetter (bei uns ist es warm & schwül) solltest du die Milch überhaupt nich stehen lassen - kann rasend schnell schlecht werden.
Sonst kann man die Milch schon ein paar Stunden warmhalten, länger als 3 Stunden habe ich sie aber noch nie aufbewahrt. Ich habe auch nur was aufbewahrt, wenn Marina nur mal ein paar ml getrunken hatte und ich mir sicher war, dass sie in der nächsten Zeit wieder kommt.
LG Petra
Lorenz süffelt nur nachts eine oder 2 Flaschen. Ich hab das Wasser dafür richtig temperiert in einer Thermoskanne. Pulver steht abgemessen im Becher, dann kommt das Wasser drauf. Schütteln, Trinkschnabel aufschrauben. Fertig. Mit dem schon richtig warmen Wasser geht es deutlich schneller als wenn Du jedesmal erst Wasser erhitzt. Die Humama löst sich gut auf, auch bei den tieferen Themperaturen. Wir haben die Folgemilch 1 in Benutzung.
Liebe Grüße, alles Gute für den Gast und wenig Streß mit dem Umzug. Silke
nein, die Milch sollte immer frisch zubereitet werden.
Koch doch einfach Wasser ab, fuelle einen Teil in eine Thermoskanne, den anderen in einen anderen Behaelter zum Abkuehlen.
Fuers Zubereiten dann das abgekochte, noch heisse Wasser mit dem abgekochten kalten Wasser mit dem Pulver mischen - und schon ist in kurzer Zeit die Milch in der erforderlichen Temperatur fertig :)
LG, Karen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen