Suchen Menü

@flaschenmamas: mal ne frage zur pulvermilch

salut ihr liebne,
wir sind immer noch bei "nur mumi", aber unser kleiner gast, der ja auch mit uns umgezogen ist, bekommt ja humana folgemilch 2. frage: muss man die immer pro mahlzeit frisch anrühren, oder kann man morgens ein depot für den tag schaffen und bei welcher temperatur würde man dass dann anrühren und warmhalten? das wär ja schon mal eine erleichterung, da der kleine 6 mal am tag essen muss.
bitte helft mir ungebildeter stillmama ;-)
LG gonschi neben dem umzugskarton
Bisherige Antworten

Re: @flaschenmamas: mal ne frage zur pulvermilch

Huhu Gonschi,
eigendlich soll man die Milch nicht vorher machen. Wäre am besten, wenn sie jedesmal frisch gegeben wird. Aber, warmhalten bis zu 3 Sunden ist schon in Ordnung. Ich habe "früher" abends schon die Flasche für die Nacht gemacht. Das ging auch ganz gut. Leider nimmt Sarah schon seit einiger Zeit keine Flsche mehr. Eigendlich schade, war immer so schön, sie so im Arm zu haben und ihr in die Augen zu sehen.
Lg
Claudia

Re: @flaschenmamas: mal ne frage zur pulvermilch

Hi Gonschi!
Bei dem Wetter (bei uns ist es warm & schwül) solltest du die Milch überhaupt nich stehen lassen - kann rasend schnell schlecht werden.
Sonst kann man die Milch schon ein paar Stunden warmhalten, länger als 3 Stunden habe ich sie aber noch nie aufbewahrt. Ich habe auch nur was aufbewahrt, wenn Marina nur mal ein paar ml getrunken hatte und ich mir sicher war, dass sie in der nächsten Zeit wieder kommt.
LG Petra

Re: @flaschenmamas: mal ne frage zur pulvermilch

Hallo Gonschi, eigentlich soll man nur bis zu einer Stunde warm halten. Anfangs hab ich ihre Milch für die Nacht schon abends fertig gemacht und dann in den Kühlschrank gestellt, brauchte dann nur noch warmgemacht werden. Ich hab immer eine Thermoskanne mit warmem abgekochten Wasser hier stehen, dann ist die Flasche innerhalb von einer Minute fertig. Schneller gehts nicht. LG Natalie

Re: @flaschenmamas: mal ne frage zur pulvermilch

Hallo Gonschi,
Lorenz süffelt nur nachts eine oder 2 Flaschen. Ich hab das Wasser dafür richtig temperiert in einer Thermoskanne. Pulver steht abgemessen im Becher, dann kommt das Wasser drauf. Schütteln, Trinkschnabel aufschrauben. Fertig. Mit dem schon richtig warmen Wasser geht es deutlich schneller als wenn Du jedesmal erst Wasser erhitzt. Die Humama löst sich gut auf, auch bei den tieferen Themperaturen. Wir haben die Folgemilch 1 in Benutzung.
Liebe Grüße, alles Gute für den Gast und wenig Streß mit dem Umzug. Silke

Re: @flaschenmamas: mal ne frage zur pulvermilch

Hi,
nein, die Milch sollte immer frisch zubereitet werden.
Koch doch einfach Wasser ab, fuelle einen Teil in eine Thermoskanne, den anderen in einen anderen Behaelter zum Abkuehlen.
Fuers Zubereiten dann das abgekochte, noch heisse Wasser mit dem abgekochten kalten Wasser mit dem Pulver mischen - und schon ist in kurzer Zeit die Milch in der erforderlichen Temperatur fertig :)
LG, Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen