Suchen Menü

*entnervt*: 42. woche hat begonnen

hallo ihr lieben!
gleich nochmal 's gonschi.
ich bin heute total entnervt von der ss, womit ich allen, die das ja schon immer erwartet habe, einen großen gefallen tue, gell? *grinslakonisch*
die entnervtheit begann gestern abend: ich entdeckte zwei streifen, die sich nicht nur wie meine nun schon gewöhnten ss-streifen über den unterbauch zogen, sondern über den GANZEN bauch! ich war voll geschockt. bei aller liebe für mein baby, das ging nun doch zuweit! zumal sie am abend zuvor in der badewanne ja definitiv nicht da waren. ich war echt erschüttert. naja, ende vom lied: die streifen waren heute morgen wieder weg. sie stammten offensichtlich von der trainingshose, die ich momentan meistens anhabe (so eine ss-trainingshose, die für den couchsport ideal geeignet ist ;-) )
da war ich ja erleichtert. aber dennoch bin ich durch diesen vorfall so nervös geworden, und dann auch noch verarbeiten, dass ich nunmehr die 42. woche betrete *uff*
naja, heute morgen wird der bauch oft hart, bleibt es auch längere zeit und netterweise tut manchmal auch der rücken weh. aber irgendwie fehlt so der entscheidende kick. gestern das abendessen war völlig ingwerverseucht, aber auch das rührt meine kleine maus nicht im geringsten.
heute nachmittag ist wieder ctg angesagt und ich habe der hebi auch schon angekündigt, dass ich dringend sprechen möchte dann mit ihr, das brauche ich jetzt irgendwie.
so ist es heute bei mir, was sagt der rest vom ET+-club?
LG gonschi
et +7 (42. wo *grrr*)
Bisherige Antworten

Re: *entnervt*: 42. woche hat begonnen

Ja Gonschi, ich muß sagen das ich Deine Zeilen mit einem leichten Grinsen gelesen habe :-))
Irgendwann nervt es halt wirklich, auch wenn man die ganze Zeit so geduldig war...jaja, wer kennt das nicht?!
Dann geh mal nachher zur Hebi und laß Dir den ultimativen Tip geben wie Du Deine Kleine schnell aus Dir heraus bekommst *grins*
Mach es ihr so richtig unbequem in der Höhle :-)
LG Mel

Gibs doch zu!

... du bist gar nicht schwanger ... ich vermute das ja echt schon länger. Du bist sicher eine Hebamme die an irgendeiner Studienarbeit schreibt und deshalb das Verhalten der gemeinen Schwangeren, bzw. der Gattung absoluta Jungmuttera beobachtet und dokumentiert.
Falls meine Vermutung falsch sein sollte, drück ich natürlich die Daumen für eine baldige Geburt ... dat hält doch keen Mensch aus, irgendwann paltzt man doch ... :-)))
GLG,
Nancy und Leya, die sehr termintreu war ... frechgrins

@nancy

Also ich hab als ich in den ET+ Club geschoben wurde auch selbst schon daran gezweifelt über haupt schwanger zu sein :-)
Hab einfach nur viel gefressen *LOL*
Nun ja, zum Glück hab ich das mit der Diät dann doch nach sechs Tagen im ET+ Club und ein paar Stunden Schwerstarbeit hinbekommen *grins*
Vielleicht schafft unsere Gonschi das ja auch irgendwann mal *zwinker*
LG Mel

Re: *entnervt*: 42. woche hat begonnen

hi gonschi,
kopf hoch-son tag hatte ich vor 2 tagen! ist ja auch kein wunder bei
diesem scheisswetter-das schlägt irgendwann aufs gemuet.
liebe gonschi, warts ab, das geht nachher schneller als du
schauen kannst-also geniesse noch die letzten verbleibenden
ruhigen stunden, zb mit einer leckeren tasse tina-tee, einem feinen
lebkuchen (futter die inzwischen ja schon kiloweise..) und
schoener musik!! (mach ich gerade..)
wir schaffen das!!!:-)--> auch wenn unsere waage-kinderchen
etwas länger zur entscheidungsfindung brauchen!!
liebe gruesse
anja

Re: *entnervt*: 42. woche hat begonnen

hey anja,
das kligt echt gut gerade. tut wohl. schön, wie du die ruhe weg hast - ich bin auch ganz sicher, dass du schon heute nachmittag fleissig kreißen wirst. ich dneke, ich werde jetzt gleich erstmal ein paar besorgungen machen und by the way mit neuem mut neuen ingwernachschub mit heimbringen vom gemüsehändler und dann schauen, was der tag noch so bringt.
ich hab mir halt immer gewünscht, dass evas und meine tochter am gleichen tag ihren geburtstag haben, das ist vielleicht auch ein grund für die entnervtheit, dass ich dazu jetzt definitiv nicht mehr viel zeit habe *hihi*
du machst mir ja echt mut, was die charaktereigentschaft der waagen angeht. dabei wollte ich ja gerne eine mimosenjungfrau vermeiden (ich kenne mehrere mimosenhafte jungfrauen, mit einer bin ich verheiratet, die andere ist meine über alles geliebte oma :-)) )
LG gonschi

Re: *entnervt*: 42. woche hat begonnen

Guten Morgen Gonschi!
Hee, 42. Woche klingt ja gar nicht schlecht! *fg* Hoffe nur das ich diese Zahl nie hinter meinen Namen schreiben muss. Laut Hebi Buch SOLLTE der Tee nach 1 - 2 Tagen seine Wirkung zeigen. Das dein Bauch hart wird und der Rücken schmerzt ist ja schon mal ein guter anfang! Wenn du bedenkst das eva gestern (lt. ihren postings) ja gar nix gemerkt hat und heute schon die kleine emma da ist, kann es schneller gehen, als wir alle glauben.
LG tine (ET + 1)

Re: *entnervt*: 42. woche hat begonnen

liebe tine,
eva ist wohl so um halb fünf von DER wehe geweckt worden, das war dann auch gleich klar für sie, dass dies nun eine andere ist als die vorwehen der letzten wochen (sie wehte dauernd so etwas vor sich hin...). ich glaube, es war so ca. 8 uhr, als die kleine emma dann auch schon da war :-)
die 42 hat mich echt desillusioniert, als es dann gestern abend 23:30 war und ich dachte, jetzt reißt mir der bauch entgültig durch und durch.
LG gonschi

Keine Ahnung ob der Rat gut ist...

aber Olli wurde 14 Tage übertragen. Nachdem sie Frau W. sagten: "sie müssen weniger essen, sonst kommt der nicht raus" hörte sie sofort auf zu essen. Einen Tag später war er da.
Ich schließ mich an: ungemütlich machen *g*
Alles Liebe (Du bist doch nicht wirklich sauer, oder?)
Lilli

:-(((

die zeit geht gar nicht um. jeden tag denkt man "veilelicht heute", jeden abend "vielleicht heute nacht" und immer wieder: nichts. gar nichts. hatte noch nicht eine wehe, die ich gemerkt habe. verstehe das gar nicht. vielleicht ahben die sich bei mir mit dem termin verrechnet? war ja alles so unsicher, weil ich die pille nach einer op weitergenommen habe twei tage und dann abgesetzt... war eh alles durcheinander. ich möchte meine kleine jetzt sooo gerne schnuppern und endlich den bauch los sein, die warterei und die nervigen anrufer jeden tag, die immer enttäuscht sagen "bist ja immer noch da". kann ich schon nicht mehr hören. könnte heute aus der haut fahren. eigentlich muss man bei so einer stimmung 2 stunden richtig heftig sport machen oder exzessiv-einkaufen betreiben mit vielen frustkäufen. vielleicht ist ja morgen wieder ein besserer tag.
juli

Re: :-(((

Hay hay,
naaa, nicht verzweifelt sein, lieber freuen, dass es dem Ende zugeht!!! Kann ja wirklich nicht mehr lange dauern!!! Wie wär´s denn mal mit nem Cocktail?: je 2cl Wodka, O-Saft + Rizinusöl. Dann aber zu Hause bleiben, denn das Öl tut sein Übriges...;-) Bei mir gings dann jedenfalls richtig los. Hebammentip. (vielleicht schon gehört/gelesen??!)
Lass Dir also die Zeit nicht zu lang werden, streichel noch mal Dein Bäuchlein, ich kann mir schon wieder nicht mehr vorstellen, dass mein Tom da vor 2 1/2 Wochen im Bauch Platz hatte. Alles Gute!
Liebgruß
Tiffi+Tom Luca

Re: :-(((

danke dir. meine hebi hält aber nicht viel von dem cocktail, aber bevor ich ganz verzweifel, werde ich das zeug schlucken. vielleicht morgen abend. dann schalfe ich mich heute noch mal so richtig schön aus. morgen früh habe ich ja noch mal termin bei meiner ärztin und heute abend soll mich gefälligst mein amnn mal ein wenig aufmuntern. der ist schon so genervt, dass er ganz launisch ist und ich muss das einfach so ertragen, weil wenn ich dann auch noch launisch werde, wirs ungemütlich bei uns :-(
hast schon recht, jetzt ist es ja eigentlich nicht mehr lange, aber dieses von tag zu tag schleppen ist wirklich blöd. esse jetzt eine große tasse schokoeis und gehe mich verkrümeln. danach ist es vielleicht besser :-)
bis denne
juli

Re: :-(((

hallo juli!
also ich werde mir heute den cocktail geben. habe ihn von den hebammen in meinem spital gemixt bekommen: rizinusöl, cognac, kaffeesahne. am besten soll das zeug angeblich gegen abend wirken. schau mer mal.
lg marion

cocktail

meldest du dich mal, wenn sich was tut? bin super neugierig.
gleich kommt meine ma und fährt mit mir ins gartencenter. ist ne gute idee. lenkt ein wenig ab.
viel erfolg!

Mach Deinem Baby einfach klar................

.........das, wenn´s sich jetzt nicht langsam beeilt die Mutti aus diesem Forum geworfen wird. Wie war das, der September hat 30 Tage, heute ist der 27. das macht noch 3 Tage. Gonschi, das wird eng. An Deiner Stelle würd ich jetzt beim Amtsgericht die Zwangsräumung beantagen. Oder schick doch mal den werdenden Papa mit den vielen Millionen Nachmietern vorbei :)) Könnt aber problematisch werden bei einem Bauch in der 42.SSW.
Danke übrigens für Deine Mail. Heute um 16:40 h haben wir den Termin. Kostet übrigens 40 Euro für eien 40 Minuten Termin.
Ach ja, sei froh, wenn Deine Kleine drinnen bleibt solange sie mag. Sarah wurde ja 2 Wochen früher geholt und ich hatte irgendwie das Gefühl, sie wäre gerne noch etwas länger geblieben. Sie war auch noch total voll Käseschmiere, das ist ja auch ein Zeichen dafür, daß sie auf normalem Weg sicher noch etwas geblieben wäre.
LG
Claudia

Re: *entnervt*: 42. woche hat begonnen

hallo gonschi!
solche tage gibt es immer wieder. hatte ich auch immer wieder... aber ich muss sagen, dass ihr mir im forum immer wieder geholfen habt, und mir immer wieder mut gemacht habt.
also, du weisst ja, vor weihnachten bekommst du dein baby auch noch. du musst nur fest dran glauben!
meinen ctg-bericht habe ich oben reingeschrieben. bei mir ist spätestens sonntag schluss mit schwanger.
liebe grüsse, und hol die gute laune wieder aus der schublade!
marion

Halte durch!

Hallo Gonschi,
du weißt ja, ich habe bei ET+14 entbunden. Hast also noch sieben Tage Zeit ;-) . Ich habe vorher zwei Wehencocktails probiert, einen sogar am Tag vor der Geburt und außer ein paar kleinen Wehchen nichts. Er wollte einfach noch nicht raus und hat sich wirklich bis zum letzten Augenblick Zeit gelassen. Zehn Minuten später hätten wir ja über eine Einleitung gesprochen. Es hat natürlich genervt, aber ich hab mich nicht verrückt machen lassen. Gleiches wünsche ich dir. Übrigens habe ich gestern mit der TKK gesprochen und es hätte wohl bei mir auch Probleme mit der Bezahlung gegeben. Das Urteil gilt für alle KK und es wäre darum gegangen, wann ich die mündliche Zusage bekommen habe. Bis Mitte Juli hätten sie noch aus Kulanzgründen bezahlt. Aber ist ja jetzt sowieso egal.
Alles Gute
Heike

Re: Halte durch!

salut heike,
du hälst im forum, soweit ich sehen kann, nach wie vor den ET+-rekord. heute erfuhr ich, dass die GH-hebis erst am 14+ zum wehenbelastungstest schicken, solange noch alles ok ist bis dahin. die sind so super gelassne, das hilft mir. heute war das ctg auch ok wieder und der mumu-befund auch wieder etwas fortgeschritten. werde oben noch ein neues mail mit den aktuellen infos schreiben ;-)
dir auch ganz liebe grüße und ich versuch mal, dir den rekord nicht abzujagen *hihi*
LG gonschi
et +7

wette,dass KleinGonschi bald schlüpft.....

dauert bestimmt noch höchstens 1-2Tage,
glaub mir, ich habs im Gefühl...
Drück dir jetzt schon ganz feste die Daumen, dass ihr noch rechtzeitig im Geburtshaus ankommt, dass es nich ne ungeplante Hausgeburt wird, wobei ich dich so einschätze, dass das für dich (spontane, zumeist völlig relaxte! alles liebe und ein schönes angenehmes baldiges Entbinden:O)
glaub mir KleinGonschi wird bald schlüpfen, will doch endlich seine liebe Mami sehen, riechen, hören, fühlen, knuddeln und für die lange Wartezeit nun belohnen;O)
Sternschnuppe mit einem süß grunzend schlummernden Schnüppchen Alicia Marie;O))

Re: *entnervt*: 42. woche hat begonnen

hihi, na vielleicht tust jetzt doch mal fasten? ;-))
ein glaserl sekt trinken und vielleicht auch den papi noch mal zum sex verdonnern....
aber allerwichtigst: deinem kleinen menschlein gut zureden!!!
alles liebe und hoffentlich entscheidet es sich bald zu schlüpfen!!!!!!
lg babsi&anja

Re: *entnervt*: 42. woche hat begonnen

salut babsi,
ich habe ja einen tag knäckebrot und äpfel gemacht. mit abends badewanne und ein glas rotwein. habe geschlafen wie ne eins danach *hihi* ansonsten etwas verstopfung anschließend (hätte eher das gegenteil vermutet) und in sofern evtl. sogar eher ungünstig ... werde ich glaube ich nicht wiederholen, da es mir echt schwer gefallen ist.
habe jetzt von der hebi globulis mit homöopathie bekommen, frag mich nicht, welche. auf meinen charaktertyp und aktuelle stimmungslage abgestimmt. mal schauen, ob das der kick wird. befund war heute wieder ganz optimistisch und netterweise habe ich sogar noch ne extrarunde akupunktur bekommen .. also mal schauen, wird schon kommen! dein bericht ist trotzdem bei uns im haus wohlbekannt, habe es meinem mann erzählt und ich glaube, am WE wird der mich auch durch die gegend schütteln, er ist nämlich viel hibbeliger als ich *hihi*
LG gonschi,
der es wieder besser geht
et +7
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen