Suchen Menü

*einschleich* Umfrage zu Hochstuhl

Hallo!!!
Wir wollen zu Weihnachten einen Hochstuhl für Joana kaufen. Jetzt bräuchte ich eure Hilfe. Welchen Hochstuhl habt ihr und seit ihr zufrieden damit oder gibt es was zu bemängeln. Wieviel hat euer Hochstuhl denn gekostet???
Danke und LG
Manu, die den Tripp Trapp im Auge hat
Bisherige Antworten

TrippTrapp, super zufrieden! o.T.

Re: *einschleich* Umfrage zu Hochstuhl

hallo, wir haben den "ANTILOP" Hochstuhl von IKEA und sind damit total zufrieden. Vorteile: er kann im nu saubergemacht werden. Abduschen reicht, da er aus Plastik ist. Er ist total stabil und seine Sitzfläche ist irgendwie so groß das das Mäusel genug Platz zum bequemen sitzen hat aber NICHT darin selber aufstehen kann. Er kostet nur 10,00 ?. Die Meinungen sind verschieden, aber ich denke man muss einen Hochstuhl nicht unbedingt zum Schlafen nachhinten kippen, dafür ist ja das Bett da. Solange die Kleinen noch nicht selber sitzen können reicht es aus sie in der Babyschale zu füttern. Man spart so eine Menge an Geld.
lg silke

Re: *einschleich* Umfrage zu Hochstuhl

hallo manu,
wir haben den tripp trapp und sind wirklich sehr zufrieden.
lg,
maria

Re: *einschleich* Umfrage zu Hochstuhl

Hallo! Wir haben den von Storchenmühle mit der verstellbaren Rückenlehne und sind total unzufrieden damit. Irina rutscht immer so weit vor und hängt dann total schief und krumm im Stuhl. Bei einem Preis von 119,- EUR (ohne Sitzverkleinerer) hab ich mir schon was Besseres vorgestellt! In den billigen Hochstühlen um 29,90 (so einen haben wir bei Schwiegers stehen) sitzt sie wesentlich besser drin. LG Josy

Re: *einschleich* Umfrage zu Hochstuhl

Hallo Manu,
wir haben auch den Tripp Trapp und sind super zufrieden damit. Ist zwar teuer, aber wirklich gut! Anton macht im Hochstuhl manchmal die Bewegungen, wie auf den Schaukelpferd, da hatte ich schon manchmal Angst dass er mit dem Stuhl umkippt, aber der ist stabil.
LG
Anne

Re: *einschleich* Umfrage zu Hochstuhl

Hallo Manu,
muss aber weh tun, so ein Tripp Trapp im Auge ;-)
Also wir haben so einen Noname aus Plastik von Kollegen meiner Eltern "geerbt", der ist ziemlich schrottig, weil die eingebaute Tischplatte schnell abfliegt und das Fussteil nicht verstellbar ist. Bei meinen Eltern haben wir einen neuen aus Holz stehen. Von Roller, fuer gut 30 Euro, so ein Kombiteil aus Tischchen und Stuhl, die man zum Hochstuhl zusammenbauen kann. Finde ich praktisch und voellig ausreichend. Es gibt auch Tripp-Trapp aehnliches in der Preislage, ich kann aber nicht beurteilen, was an denen nun so schlimm ist, dass sie nur ein Drittel kosten :-)
LG
Berit
LG
Berit

Re: *einschleich* Umfrage zu Hochstuhl

Hi Manu,
wir haben eine Tisch-Stuhl-Kombination von Geuther. Sind eigentlich ganz zufrieden, außer, dass man die Kleinen nicht schnell genug rausbekommt, wenn sie sich mal verschlucken sollten. Ansonsten seeehr stabil, Lehne und Tisch sind noch verstellbar. Kam glaube so um die 70 Euro.
Aber der Tripp Trapp schneidet ja bekanntlich am besten ab!
LG Steffi mit Tom (*09.09.02)

Re: *einschleich* Umfrage zu Hochstuhl

Hallo Manu! Wir haben den tip-top von Herlag und sind damit auch sehr zufrieden. Zu bemängeln habe ich eigentlich nix und seit der Gurt dran ist, ist er ja auch wieder mit gut getestet worden. Ich weiß gar nicht mehr, was er gekostet hat, aber er war ein ganzes Stück billiger als der Tripp Trapp.
LG
Yvonne

Re: *einschleich* Umfrage zu Hochstuhl

Hallo - wir haben den Tripp Trapp und sind super zufrieden damit. Allerdings ist er mit - ich glaub - 127 Euro recht teuer...
LG Bettina

Re: *einschleich* Umfrage zu Hochstuhl

Hallo Manu,
wir haben den Prima Pappa. Im Grunde sind wir ganz zufrieden damit. Er ist vorallem sehr praktisch, da man die Kiddys darin anschnallen kann. ;o)
Das Einzige, was ich zu bemängel habe ist, das er so schwierig zu reinigen ist. Er hat so viele kleine Ritzen, wo ich ständig Krümel raushole. Den Bezug kann man auch super abwischen bzw. abmachen und waschen, genauso kann man auch alle Gurte waschen. Nur den Bezug wieder ran zu machen, ist eine andere Sache...
Bezahlt haben wir 100? im Angebot bei mytoys.
LG Tina

Auch Tipp Trapp & zufrieden! o.T.

Re: *einschleich* Umfrage zu Hochstuhl

Hallo Manu, wir haben den von Storchenmühle, den man später als Tisch und Stuhl benutzen kann. Wir haben 160 Euro bezahlt und ich muß sagen, dass das Teil sein Geld nicht wert ist. Da hätten wir das ähnliche Modell für 50 Euro bekommen... Fazit: Marke muß nicht immer gut sein. LG Christine

Re: *einschleich* Umfrage zu Hochstuhl

Ich hab' einen Svan. War super teuer (aber wozu hat man denn die Großeltern ;-)) aber ich bin sehr zufrieden damit. Wie beim Triptrap kann die Sitzhöhe verstellt werden, damit das Kind mit am Tisch sitzen kann.
Gruß Jutta

Tripp Trapp, würde nie etwas anderes kaufen! o.T.

Re: *einschleich* Umfrage zu Hochstuhl

Wir haben ein etwas exotischeres Modell, den Swing up von roba und sind sehr zufrieden.
Er ist stabil, kippsicher und hat einen extra Tisch, den man verstellen kann.
Er läßt sich auch in der Höhe verstellen.
Allerdings ist er nur sinnvoll mit Sitzerhöhung, die es als extra gibt.
Gekostet hat er ca. 60/70 Euro über ebay.
(weiß ich nicht mehr genau...)
Zweite Wahl wäre der Tripp-Trapp gewesen, der war uns allerdings doch zu teuer :-(
Gruß
Simone

Re: *einschleich* Umfrage zu Hochstuhl

Habe gerade mal geschaut, ob ich ihn finde:
bei ebay
3559257366 (nur als Beispiel zum Anschauen, kenne den VK nicht, will keine Werbung machen)
Simone

Re: *einschleich* Umfrage zu Hochstuhl

wir haben einen von big der aus plaste, dann kann ich wenn er vollgeschmaddert ist einfach in die badewanne stellen und abduschen. er ist auch höhenverstellbar und man kann vorn nen extra tischen ranmachen, leider nur wenn man den sitz ganz oben hat. den haben wir im an & verkauf für 30 euro gekauft. wir sind voll zufrieden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen