Suchen Menü

*einschleich* Frage-Übelkeit

Hallo
Sorry das ich euch hier störe-- ich bin in der 31ssw und mir ist von Beginn der ss sauschlecht /Brechreiz 24h/Tag, und das immer noch! Gab es bei euch auch welche die es bis ende hatten, und wie habt ihr die Zeit überstanden? Ich sitz grad nur noch hier und weine weil ich echt nicht mehr kann..
Danke und LG Rebecca 31ssw
Bisherige Antworten

Re: *einschleich* Frage-Übelkeit

Hallo Rebecca,
ich ahbe damit selbst gar keine Erfahrung, aber ich weiß, dass Akupunktur da sehr gut helfen soll. Da ich selbst mit Aku sehr gute Erfahrungen in anderen Bereichen gemacht habe (auch in der SS), kann ich das nur sehr empfeheln. Am betsen gehst Du da aber zu einem richtigen Aku-Arzt mit TCm Diplom. Die Hebammen machen zwar auch oft was mit Nadeln, aber mehr so standardisiert. Besser ist das aber, wenn jemand eine richtige Anamnese macht und die dann für Dich richtige Punkte nadelt.
Gute Besserung
Katrin

bin nicht persönlich betroffen...

...aber ich kenne eine HP einer Frau, der es genauso ging.
Auf der Seite erzählt sie ihre persönliche Geschichte und gibt ein paar Tipps, die es evt. besser aushalten lassen.
Vielleicht hilft es dir ja ein bißchen, Berichte einer Gleichgesinnten zu hören/zu lesen.
Als ich es durchlas fand ich es ziemlich heftig; Hut ab, wie diese Frau das überstanden hat!
Sie schildert auch sehr lebhaft und vorstellbar.
(hyperemensis mit dem deutschen davor und dahinter)
Viel Glück dir und gute Besserung!
Gruß
Simone

Danke!

Mit ihr hab ich auch KOntakt!! Genau so ähnlich geh ich auch durch die Hölle, heul...
LG Rebecca

Re: *einschleich* Frage-Übelkeit

Hallo,
also ich hatte (zum Glück) sowas nicht. Allerdings kenne ich mich mit Homöopathie ganz gut aus. Bei mir war es so das ich die ersten 14 Wochen immer würgen mußte, aber nicht erbrechen mußte.
Bei all diesen Sachen (Übelkeit, Würgen, Brechreiz) würde ich es mal mit Nux Vomica D30 probieren. 3x tgl. 2 Globuli. Damit wurde es bei mir schlagartig besser (und seitdem beschäftige ich mich eingehend mit der Homöop.).
Mir fällt grad auch noch ein anderes Mittel ein. Das wäre evtl. sogar noch besser. Ipecacuanha (selbe Potenz und Gabe wie oben).
Wenn Du fragen dazu hast, mail mir einfach. Und bitte nicht beide Mittel durcheinander nehmen. Ich würde das letztere zuerst ausprobieren, wenn das nix hilft dann Nux Vomica.
Ich wünsche Dir eine noch erträgliche Rest-SS und ein großes Durchhaltevermögen. Wenn Du dann nach der Geburt dein Spätzchen in den Armen hältst wirst du alles vergessen haben!!
LG
Tanja + Julia 10 Monate

Re: *einschleich* Frage-Übelkeit

Hallo Rebecca,
ich fühle mit Dir, enn mir war es ebenfalls während der kompletten SS furchtbar übel. Allerdings habe ich kaum gebrochen, sondern eben immer nur dieses widerliche gefühl gehabt! Mir haben geholfen : Coca Cola (natürlich in Maßen)und außdem "Vomex A Tabletten" oder bei richtigem Brechreiz als Zäpfchen! Die machen allerdings müde. Mir hat sie der FA verschrieben und erst war ich skeptisch, soviele Tabletten zu nehmen, aber es ging einfach nicht anders (habe noch ein Kind). Und sie haben super geholfen und Noah hat es (augenscheinlich) auch nix ausgemacht .-)
Nux Vomica hat mir übrigens leider gar nicht geholfen (dafür hilft esmir jetzt bei Übelkeit *grins*), aber vielleicht hast Du ja da mehr Glück! Das würde ich auf jeden Fall vorziehen! Ich wünsche Dir alles Gute und: Auch wenn es Dir noch ewig vorkommt: es geht vorbei!
Gang lieben grüße von
tazz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen