Suchen Menü

*einschleich* Erfahrungen "Tragedi" o "Anna-Mobil"

Hallo Ihr Lieben, hab mich aus dem März/April 03 Forum eingeschlichen, da mir dort bis jetzt wohl niemand helfen konnte. Hat vielleicht jemand von Euch Mami´s Erfahrung mit dem Tragetuch "Tragidi Babysling" oder "Anna-Mobil". Ich habe zwar den Glückskäfertragesack aber meine Maus will sich einfach nicht damit anfreunden, obwohl ich alles probiert habe. Da sie mir inzwischen auch zu schwer ist, um sie vor dem Bauch zu tragen, wollte ich mir eines der beiden (schon vorgebundenen) Tragetücher anschaffen. Die Test´s dafür (Ökotest u. Stiftung Warentest) waren wohl sehr gut und empfehlenswert. Beim Tragedi sind wohl fast alle Tragemöglichkeiten wie bei einem normalen Tragetuch möglich (mir geht´s vor allem um den Hüft- und Rückensitz), beim Anna-Mobil geht wohl der Rückensitz nicht (?). Wenn jemand von Euch mit einem der beiden Tragehilfen Erfahrungen hat, würde ich mich sehr über einen Tipp freuen. LG Susi + Lara *29.30.03(die z.Zt. den ganzen Tag nur rumgeschleppt werden will...)
Bisherige Antworten

Leider nicht, aber..

Will trotzdem senfen :-)
Man kann den GK auch auf dem Ruecken benutzen. Oder vielleicht ist der Ergo Baby Carrier was fuer dich, kann man auf der Seite Wickelkinder kaufen. Und auf der Seite bonding-tragetuch gibt es auch eine Art Sling. Fuer den Hueftsitz koenntest du dir ein kurzes Tuch kaufen, die gibt es guenstig und den Knoten einfach drinlassen.
LG
Berit

Re: Leider nicht, aber..

Hallo Berit, danke für Deinen Tipp. Meine Maus läßt sich leider nur äußerst ungern in den GK setzen, egal ob auf dem Bauch oder Rücken. Ich hab das Gefühl, dass die Beinöffnungen nicht genug gepolstert sind, so dass diese an ihren mopsigen Beinchen wahrscheinlich etwas drücken. Werd mich mal für die von Dir empfohlenen Sachen interessieren. LG und gute Nacht, Susi

Re: *einschleich* Erfahrungen "Tragedi" o "Anna-Mobil"

Hallo!
Ich hatte einen Tragidi (so schreibt man`s ;-) ) und bin gar nicht mit klar gekommen. Hatte für mich die entsprechende Größe und trozdem saß der Knoten immer total blöd bei mir und tat mir weh und Paul hat es auch nicht gefallen. Zudem war mir das ganze zu aufgebauscht, zuviel Stoff. Hab es dann wieder verkauft.
Bin dann doch bei meinem Tuch (5,20) geblieben, was ich heute noch für die Rucksacktrage benutze.
Bei Charlotte hatte ich damals den Babybjörn. Wenn ich aber heute Babybjörn und Tragetuch vergleiche, dann kann ich nur das Tuch empfehlen, auch für die Hüfte. Dann eben ein kurzes Tuch. Das Tuch kannst Du ja auch vorbinden und Kind einfach reinsetzen.
Ach zum Rückensitz, doch das geht auch bei Dir. Geh mal auf die Seite von Didimos, da siehst auch eine Bindetechnik für die Kleinsten.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3Jahre) & Paul (12Mon.)
PS: bei fragen scheiben

Re: *einschleich* Erfahrungen "Tragedi" o "Anna-Mobil"

Hallo Sabine, danke für Dein Posting. Vor dem Tuch bin ich bisher zurückgeschreckt, weil mir die Binderei zu umständlich erschien. Ich werd´s mir vielleicht doch mal von eine Bekannten leihen und einfach ausprobieren. Kannst Du Deinen Kleinen alleine in die Rucksacktrage reinsetzen oder muß Du Dir dabei helfen lassen? LG Susi + Lara *29.3.03

@susi68:teil1

Hallo Susi!
Ich hatte vor meiner "Tuchzeit" auch diese gängige Bedenken; zu ökomäßig, zuviel Binderei. Aber meine Bedenken waren ganz schnell Schnee von gestern. Ich habe mein Tuch im "Weltladen" gekauft und "nur" ca. 60 Euro für ein 5,20m Tuch gezahlt und hat ganz dezente Farben. Ich habe mit dem Tuch begonnen da war Paul 4 Wochen alt. Damals habe ich mit der Wickel-Kreuztrage begonnen und die gibt es auch für den Rücken. Hatte das ganze schon am zweiten Tag raus. Für beide trageweisen gibt es auf der Seite von "didimos" auch im Moment die Anleitung dafür. Paul nehme ich in der Rucksacktrage. Ich würde lügen, wenn ich nicht sagen würde, daß ich am Anfang Blut und Wasser geschwitz habe für die Rucksacktrage. Denn auf dem Rücken binden ist schon was anderes. Aber ich war hartnäckig und immer wieder geübt. Man braucht schon ein bischen Zeit bis man raus hat wie man sich die Enden des Tuches am besten legt und wie man dad Tuch am besten anpackt und zieht. Ich lege immer zuerst das Tuch in den Sessel und dann setze ich Paul drauf. Dann ziehe ich das Tuch gut in die Kniekehlen und unter die Achslen. Setze mich dann vor Paul und lege über jede Schulter das Tuch und ziehe dann Paul auf den Rücken. Wichtig! Egela welche Trageweise man nimmt, ein Tuch ist dann erst richtig gebunden, wenn man keine Hand braucht um das Kind zuhalten. Also das Kind MUSS richtig FEST an Dich gebunden werden.
Bei der WK-Rucksacktrage muß man sich eher helfen lassen. denn jemand muß das Tuch auffächern.

Re: @susi68:teil2

Die normale Rucksacktrage kann man selbst machen.
versuch doch erstmal die Kreuztrage für vornen, dann bekommst Du auch das gefühl für das Tuch. Ich habe Paul auch ab und zu in der Kreuztrage nach vornen schauen lassen *räusper*.
So jetzt habe ich zwar viel zuweit ausgeholt, aber ich hoffe trozdem es ist etwas für dich dabei :-).
LG sabine

Re: @susi68:teil2

Hallo Sabine, danke für Deine ausführlichen Tipps. Ich werde mir das Tuch mal von einer Bekannten aus dem Babytreff leihen und fleißig üben. Wenn es nicht klappen sollte, bleiben mir ja noch die anderen beiden Varianten. LG Susi

Re: *einschleich* Erfahrungen "Tragedi" o "Anna-Mobil"

hallo susi,
das anna-mobil kann man wohl auf dem rücken tragen,schau mal auf deren hp nach. erfahrung hab ich allerdings keine damit.
ich trage cornelius im hüftsitz mit einem kurzen tuch.
lg katkat

Re: *einschleich* Erfahrungen "Tragedi" o "Anna-Mobil"

Hallo Katkat, danke für Deine Antwort. Werd mal auf die HP von Anna-Mobil schauen und mir vielleicht auch mal das Tragetuch von einer Bekannten leihen. Bisher hat mich das umständliche Binden immer abgeschreckt. Aber mit einem kurzen Tuch ist das vielleicht gar kein so großes Problem?!
LG Susi

Re: *einschleich* Erfahrungen "Tragedi" o "Anna-Mobil"

hallo susi,
also den hüftsitz zu binden ist echt einfach,vorallem lässt du den knoten gebunden und legst das tuch beim nächsten mal einfach um,das kind rein und legst alles zurecht. nur sollte es echt ein kurzes tuch sein,sonst ist zuviel stoff da.
lg katkat
ps. diese ergo-carrier find ich aber auch interessant.

DANKESCHÖN und LG Susi o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen