*einschleich* Bin genervt wg. 5 Uhr Flasche
Macht mir doch mal Mut: gibt es hier ein Kind, was ähmlich lange eine Flasche brauchte und es dann irgendwann doch mal geschafft hat OHNE???
Danke für Eure Antworten.
LG, Andrea+Dominik *15.11.02
Re: *einschleich* Bin genervt wg. 5 Uhr Flasche
ich könnte mir gut vorstellen, dass dominik nach einer durchgeschlafenen nacht morgens um 5 tatsächlich hunger hat.
ganz egal, wieviel er abends gegessen hat - morgens um 5 ist das ganz sicher verdaut.
ich kann nicht mitreden, da wir auch noch zu den nachtstillern gehören.
aber in unserer krabbelgruppe erzählen viele mütter, das durchschlafende kinder morgens zwischen 5 und 6 wach werden und unbedingt was zu essen brauchen;-)
ich würde an deiner stelle nicht aktiv was dagegen unternehmen, auch wenn ich verstehen kann, dass du lieber liegen bleiben würdest.
ich vermute, dass die 5-uhr-flasche eine sache ist, die sich "auswachsen" wird.
lg,
maria
niklas (16 monate alt) geht abends gegen 20 uhr ins bett. gegen 18 uhr gibt's abendessen (meistens brot mit irgendwas drauf) und vor dem schlafengehen trinkt er noch eine flasche. dann schläft er bis gegen halb 6, manchmal 6, braucht dann nicht sofort etwas zu trinken oder zu essen, erst ca. 1 stunde später, aber er ist dann WACH!! ich würde mich an deiner stelle einfach darüber freuen, dass er noch bis 8 weiter schläft, und die nacht nicht schon um 5 vorbei ist... ansonsten glaube ich, dass sich das "problem" früher oder später von selbst erledigt!
lg marion mit niklas (*30.09.02)
ich habe Matthias lange auch Nachts gestillt. Da war nachher auf viel liebe Gewohnheit dabei... Irgendwann mußte ich Antibiotika nehmen und hatte aber nicht genug Milch eingefroren. Das reichte nur für die Morgenmahlzeit, nicht aber für nächtliche Nuckelei. Da hat er dann Tee bzw. Wasser bekommen. Das hat innerhalb weniger Tage dazu geführt, dass er gar nicht mehr wach wurde.
Viele Grüße
Katrin
Vielen lieben Dank an Euch alle!!!
Yasmin *30.07.02* braucht jetzt noch ab und zu die morgendliche Flasche. Von mir aus soll Sie die haben, denn wenn Sie nicht zwischen 3-5 munter wird, steht Sie punkt 7 auf der Matte und die Nachtruhe ist vorbei. Dann steh ich lieber mal kurz auf für die Flasche und schlaf eine Stunde länger. ;) In den letzten Tagen schafft die Maus es allerding sogar bis 9 - ohne Flasche. Das ist ein Luxus, den du auch noch haben wirst. Alles braucht nur seine Zeit! ;)
LG Tina mit Yasmin
Marina hat bis Anfang Dezember auch noch jeden Morgen eine Flasche "verlangt". Allerdings nicht um 05:00 früh, sondern später ;-)
Von einem auf den anderen Tag wollte sie keine mehr, ohne dass wir irgendwas dran "gedreht" haben.
Marina hat bis Anfang Dezember auch noch jeden Morgen eine Flasche "verlangt". Allerdings nicht um 05:00 früh, sondern später ;-)
Von einem auf den anderen Tag wollte sie keine mehr, ohne dass wir irgendwas dran "gedreht" haben.
LG, PEtra
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen