Suchen Menü

*eingeschlichen* - Taufspruch, die 1000.

Hallo Mamis!
Ich denke, dass das zwar schon 1000 Mal gefragt wurde, aber bisher hatte ich es immer nur überflogen, weil es für mich nicht so interessant war.
Also, da wir unsere Pia nun auch endlich am 9.8. taufen lassen, fehlt uns noch ein wunderschöner Taufspruch. Bitte schreibt mir doch mal Euren, denn ihr hattet!
Vielen Dank im Voraus, lg,
Anja (die auf gaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Antworten hofft) und Klein-Pia (*15.10.02)
Bisherige Antworten

Re: *eingeschlichen* - Taufspruch, die 1000.

Hallo Anja,
ich möchte Dir die seite taufspruch ans Herz legen. Thematisch geordnet und fast alle erklärt. Wir sind dort fündig geworen.
Lorenz Taufspruch: "Denn ihr seid alle Kinder des Lichtes und Kinder des Tages. Wir sind nicht von der Nacht und nicht von der Finsternis." aus dem 1.Thess. Brief.
Liebe Grüße Silke

Re: *eingeschlichen* - Taufspruch, die 1000.

Hallo Anja!
Bei uns ist das Thema zur Zeit auch sehr aktuell da meine beiden am nächsten Sonntag getauft werden.
Wir haben folgende Taufsprüche ausgesucht:
Lass Dich nicht vom Bösen überwinden sondern überwinde das Böse mit Gutem. Römer 12,21 oder
Die Wege Gottes sind richtig und die Gerechten wandeln darauf. Hosea 14,10b
Wir haben vom Pastor so ein kleines Buch bekommen mit Taufsprüchen drin, ihr nicht? Ausserdem ist die Internetseite Taufspruch sehr hilfreich.
Aber ich habe auch mal ne Frage an Dich: Wo habt ihr was zum anziehen gekauft? Ich brauche dringend noch was für Nick. LG Kati!

Re: *eingeschlichen* - Taufspruch, die 1000.

Hi Kati,
danke erstmal für deine Antwort. Ein Buch mit Taufsprüchen drin haben wir übrigens nicht bekommen. Den Pastor sehen wir aber auch erst den Donnerstag vor unserer Taufe.
Nun zu deiner Frage. Wir haben bei H&M etwas ganz Süßes für Pia zur Taufe gefunden. Da sie ja auf ihrer Taufe schon knapp 10 Monate alt ist, wollren wir ihr nicht mehr so das übliche Taufkleid anziehen. Ich hatte mir vorher gedacht, vielleicht eine schöne weiße Hose und 'ne hübsche Bluse dazu. Und genau sowas haben wir bei H&M gefunden, sieht total süß aus und sie kann es hinterher auch noch anziehen.
Viel Glück beim Aussuchen!
LG, Anja

Re: *eingeschlichen* - Taufspruch, die 1000.

Halli Hallo,
ich habe auch einen schönen Taufspruch den wir bei Lukas verwendet haben.
Der Herr befiehlt seinen Engeln Dich zu behüten auf all Deinen Wegen.
Sie tragen Dich auf ihren Händen damit Dein Fuß nicht an einen Stein stößt. (Psalm 91 / 11-12)
Vieleicht gefällt er Euch ja.
Viele Liebe Grüße und eine schöne Taufe
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen