Suchen Menü

...die kleinen Dinge...

Hallo!
Angeregt durch Hadhamis Posting habe ich nunmal eine
Frage an Euch: Wie stehts eigentlich mit den kleinen
Dingen, die Eure Süssen so nebenbei können (z.B.winken, klatschen,
Tiere und Sachen wieder erkennen, geben, nehmen)?
Warum wird Erfolg meist nur am Krabbeln oder Gehen oder Sprechen
oder Schlafen gemessen?? Warum gehen diese Dinge scheinbar
immer unter??
Meine, ich könnte mich echt richtig aufregen, über die Leute,
die nix besseres zutun haben, als junge Mütter und kleine
Babies unter so einen Druck zu setzen...
Sylvie
Bisherige Antworten

Re: ...die kleinen Dinge...

Hallo
Das sehe ich auch so! Glücklicher Weise habe ich in meinem Bekanntenkreis niemanden, der so ist! :)
Yasmin winkt seit fast 2 Wochen, mal mehr, mal weniger. Aber Sie kann es gut. Sie erkennt inzwischen auch schon bekannte Personen (Mami, Papi, Oma, ...) und freut sich tierisch über die "itze" (eigens erfundener Name für die Katze von Yasmin). *ggg*
Mehr macht Sie noch nicht, Sie WILL lieber ständig aufstehen. Das aber, ohne unter Druck gesetzt zu werden! :)
LG Tina
PS: Die Fragestellung geht auch gleich an Dich zurück! *neugierigguck*

:-)

Hallo Tina, ja, ich glaube dieses "mal mehr, mal weniger"
ist eben genau der Punkt. Manches wird ja auch gerne
übersehen, weil es nicht soooo ins Auge sticht.
Amélie hat eine Phase gehabt, da hat sie viiiel geklatscht/
gewunken und ist auch mal ziemlich viel gerobbt. Das hat
sie nun wieder ad acta gelegt und bastelt an was anderem
(keine Ahnung, an was ;-). Letzte Woche kamen dann auch
plötzlich n paar Zähne oben. - Ich meine: Die Süssen müssen
echt viiiel verarbeiten find ich...und dafür machen das doch
ALLE verdammt gut, oder?
Oh mann, ich liiiiiiiebe dieses Kind :-)
Grüsse, Sylvie
PS: Ich kenne zum Glück auch niemanden, der so ist, aber
ich glaube, ich wäre erstmal auch verunsichert. Deshalb kann
ich Hahami auch verstehen.

Re: ...die kleinen Dinge...

Hallo Tina,
ist zwar nun nicht passend zum Posting, aber ich wollte dir trotzdem mal schreiben: habe gerade gesehen, dass du auch aus Dresden kommst :-) freut mich.
Unser Anton ist 8 Monate und freut sich auch wie wild über unsere Mieze - aber er hat noch keinen Namen für sie - er quiekt und wedelt mit den Armen wenn er sie sieht.
LG Anne

Re: ...die kleinen Dinge...

Hallo
Das ist aber schön das ich hier nicht so ganz alleine bin. Ist mir noch gar nicht aufgefallen! :)
Aus welcher bist Du denn?
LG Tina

Re: ...die kleinen Dinge...

Hallo Tina,
wir wohnen im schönen Löbtau - und ihr?
LG und einen schönen sonnigen Tag.
Anne

Re: ...die kleinen Dinge...

Hihi, na sowas! Wir sind vor ein paar Monaten von da in die Südvorstadt gezogen. :) Vielleicht sind wir uns ja auch schon mal über den Weg gelaufen und wissen es nur nicht...
LG Tina

Re: ...die kleinen Dinge...

Huhu,
ich sehe das ziemlich locker. Ich habe auch kein Problem damit, wenn andere Babys im gleichen Alter wie Sarah etwas schon können und sie nicht. Heute genau ist sie 9 Monate und krabbeln geht auch noch nicht. Sie dreht sich auch nicht so gerne. Winke winke macht sie. Wenn ich patsch patsch sage, schägt sie mit ihrer Hand in meine. Sie versucht Sachen die sie runterschmeißt wieder zu holen. Wenn sie etwas in beiden Händen hat schlägt sie es gegeneinander. Tja, das übliche. Jedes Kind hat sein Gebiet. Manche sind körperlich fit und andere hinken etwas hinterher. Ich habe gemerkt, daß Sarah sehr gerne alles beobachtet. Eigendlich macht das ja jedes Kind, aber sie macht das sehr intensiv. Und die versucht dann etwas nachzumachen. Ich glaube mal das ist ihre Stärke.
Druck finde ich auch ganz übel. Ich glaube nicht, daß ein Kind, daß mit 10 Monaten noch nicht krabbelt krank ist. Ein MUSS sollte es nicht geben. Es kommt alles von alleine.
LG
Claudia

Re: ...die kleinen Dinge...

Hm, ich muss sagen, dass ich das so, wie es hadhami beschrieben hat eigentlich gar nicht kenne! ich höre immer, wenn Vivien sich zum Stehn hochzieht:"Das darf sie aber noch nicht! das ist nicht gut!"- *grübel*- soll ich sie anbinden? *g* Mich nervt viel mehr immer die Frage:"UND??? Schläft sie durch?". DAS ist für mich eigentlich nicht das Wichtigste! Ich meine, ich hab natürlichnix dagegen, dass sie es tut ;-) aber wenn nicht, dann wäre es eben nicht so! Ja, aber diese ewigen ungefragten Ratschläge!!!! Vor allem die von Leuten, dieich nicht mal kenne , da könnte ich.... Ich freue mich auch über alles, was sie tut (naja, außer es ist grober "Unfug"- aber selbst dann muss ich mir ein Lachen verkneifen *g*)... es gibt täglich soooooo viele sooooo schöne Momente, dieich keineswegs missen möchte und diese Ratschläge..naja kontern oder wenn ich einen gnädigen Tag hab: ignorieren! ;-) Bei einigen Leuten frag ich mich aber immer, ob die sich tatsächlich noch daran erinnern, wie ihre Kinder denn so waren ;-) LG Conny

Sie kann noch nicht krabbeln,

meine Tochter, aber dafür kann Sie prima "Backe, Backe Kuchen" und sie hat schon fünf Zähne und vom Löffel essen macht sie mit Vorliebe und sie trinkt wunderbar aus der SIGG-Flasche und alles was sie haben will ist "da" und und
und...
Und genau, ist doch egal, das mit dem Krabbeln lernt sie auch noch!!
Es sind doch grundsätzlich immer die Dinge über die wir uns freuen, die unsere Kleinen GERADE KÖNNEN. Ärgert sich hier tatsächlich jemand über die Sachen, die unsere BABYs n o c h nicht können??!!! Neeee, oder?
**big smile**
Nicole

Re: ...die kleinen Dinge...

Hi Sylvie,
Marina winkt, klatscht mit Vorliebe auf Papas Rücken herum, ab und zu klatsch sie in ihre Hände, gibt meistens Küsschen wenn man darum bittet (neuerdings mit "mmmmmhhhhh" dabei *gg*) und zeigt wie groß sie ist. Das sieht sooooo süß aus, davon musste ich direkt ein Bild ins Profil setzen. Sie kennt die Bedeutund des Wortes "nein" - auch wenn sie nicht immer darauf hört.
Und krabbeln kann sie noch nicht, aber dafür rollt sie mittlerweile richtig fix durch die Gegend. So, jetzt habe ich bestimmt die Hälfte vergessen, aber egal. Ach ja: seit 2 Wochen schläft sie _nicht_ mehr durch - zwischen 02:00 und 04:00 ist noch ein Snack nötig...
LG Petra

@Kimba

Hi Kimba, dass mit dem Küsschen finde ich schon beeindruckend.
Amélie würde sowas nie machen...glaub ich.
Ham wir allerdings auch noch nie probiert :-)
Grüsse,
Sylvie

Re: @Kimba

Hallo Sylvie,
mein Mann sagt immer scherzhaft: "Bei Kindern heisst es
Erziehung, bei Tieren Dressur!". Aber Marina ist eine
richtige Schmusekatze. Ab und zu gibt es regelrechte
"Knutschattacken", dann stürzt sie sich mit
weitaufgerissenem Mund auf einen, immer und immer wieder.
Heute war es auch lustig: Andy hat ihr die Hand
hingehalten und gesagt: "Gib mir fünf!" Klatsch! - hat sie
ihm auf die Hand gehauen. Aber dafür kann sie auch andere
Sachen nicht, so gleicht es sich aus.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen