@ die einen Kinder-Fahrradsitz haben
Re: @ die einen Kinder-Fahrradsitz haben
Wir sind bisher auch maximal mal eine Stunde unterwegs gewesen.
Bei uns meinte der Fahrradverkäufer, dass es nicht notwendig sein, aber ich wollte einen solchen Sitz.
LG Dani
wir haben den Sitz von Tchibo, der läßt sich auch dreifach verstellen, ich muß Dir aber ganz ehrlich sagen, soooooo weit nach hinten, daß die Kids mal eben bequem halbwegs liegen würden, geht der Sitz gar nicht! Sie sitzen zwar nicht ganz so stocksteif drinnen, aber als Schlafstellung würd ich das nun irgendwie auch nicht bezeichnen ;-) Wir fahren im Übrigen meißt nur Radl, wenn Nele ausgeschlafen hat, wenn sie schlafen wollen/müssen, schlafen sie auch auf nem Fahrradsitz ohne Schlafstellung ;-) LG Katrin
wir haben einen nicht verstellbaren Sitz, weil mir der Mensch im Laden (der beide Modelle hatte), mit dem Argument davon abgeraten hat, dass bei der "Schlafstellung" stärke Stöße auf die Wirbelsäule übertragen wwürden.
Wenn ein Kind (aber selbst die älteren!) im Sitz einschläft hängen die immer wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Also ich finde, dass man diese Sitze eigentlich mit einem ausgeschlafenen Kind machen kann und nicht länger als eine Stunde. Für die Stadt ist so ein Sitz super, für längere Strecken aber eher nicht.
Viele Grüße
Katrin
War nicht auf Dich gemünzt...
war wirklich nicht auf Dich gemünzt. Wir haben mit Matthias diese erfahrung gemacht und finde es daher schwierig wirklich eine Radtour zu machen. Ich überleg dire gnaze Zeit, ob wir usn so einen Anhänger gönnen sollen, die aber a) teuer b) in der Stadt eher unpraktisch und c) viel Platz wegnehmen. Schwieriges Thema...
Viele Grüße
Katrin
Re: War nicht auf Dich gemünzt...
Worauf man achten sollte
wir haben im Urlaub einen gemietet. Mein Freund ist ziemlicher Fahrradfreak. Hier seine Kritikpunkte an dem Modell was wir hatten:
1. ganz blöd am Fahrrad zu befesteigen, verkratzt den Lack der Strebe
2. relativ schwer
3. durch die feste Wanne schlecht zusammen zufalten bzw. nimmt dadurch viel Platz im Kofferraum weg.
Praktisch finde ich die Teile, die man auch als " Kinderwagen" benutzen kann.
Viele Grüße
Katrin
LG, Manu
Re: @ Manu
ich bin gerade dabei einen Sitz bei eBay zu ersteigern. Den Sirius gibt es da für EUR 79,00 zum sofort Kauf. Weißt Du noch was ihr für Euren bezahlt habt? Ich muß noch ca. 6 Euro Versandkosten draufrechnen und frage mich, ob ich den nicht lieber gleich im Fachgeschäft kaufe.
Würde mich über Deine Antwort freuen.
Gruß
Nicole
ich habe den auch in Ebay mit Sofort-Kauf ersteigert. Habe mich nach Preisen im Netz erkundigt, (beim Händler hatte ich den vorher noch nicht gesehen) und da war er günstiger, inkl. VK. Lag auch ungefähr in Deinem Rahmen.
Hoffe, ich konnte Dir helfen....
LG, Manu
Danke für die Infos! LG --->
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen