Suchen Menü

@ die einen Kinder-Fahrradsitz haben

Hi Mädels, ich habe mir heute die Fahrradsitze angeguckt und der Verkäufer meinte es müsse unbedingt ein Sitz sein, den man in Schlafposition verstellen kann. Wir haben allerdings nicht vor, dass wir lange Touren fahren. Hier ist es sehr bergig und da wird das sicher nie so ne lange Strecke. Habt Ihr so einen verstellbaren Sitz und nutzt Ihr in auch? Können die Mäuse da echt gut drin schlafen? LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: @ die einen Kinder-Fahrradsitz haben

Wir haben einen verstellbaren Sitz und ich habe ihn auch die meiste Zeit nach hinten gekippt, weil Lara dann schön ihren Kopf anlehnt und bequemer sitzt. Zumindest im Moment möchte ich nicht darauf verzichten.
Wir sind bisher auch maximal mal eine Stunde unterwegs gewesen.
Bei uns meinte der Fahrradverkäufer, dass es nicht notwendig sein, aber ich wollte einen solchen Sitz.
LG Dani

Re: @ die einen Kinder-Fahrradsitz haben

HUHU Sandra,
wir haben den Sitz von Tchibo, der läßt sich auch dreifach verstellen, ich muß Dir aber ganz ehrlich sagen, soooooo weit nach hinten, daß die Kids mal eben bequem halbwegs liegen würden, geht der Sitz gar nicht! Sie sitzen zwar nicht ganz so stocksteif drinnen, aber als Schlafstellung würd ich das nun irgendwie auch nicht bezeichnen ;-) Wir fahren im Übrigen meißt nur Radl, wenn Nele ausgeschlafen hat, wenn sie schlafen wollen/müssen, schlafen sie auch auf nem Fahrradsitz ohne Schlafstellung ;-) LG Katrin

Re: @ die einen Kinder-Fahrradsitz haben

Hi Sandra, wir haben da leider am falschen Ort gespart und keinen verstellbaren Sitz gekauft. Mein Mann geht öfters am Abend 1/2 h mit David radeln und der schläft dann leider auch oft gleich ein. Sein Kopf hängt dann entweder irgendwie nach unten oder meinem Mann im Rücken, echt schlimm und ich glaube, wir werden bald mal einen anderen, verstellbaren!!! Sitz kaufen weil vorhaben, öfters mal radeln zu gehen. LG Andi

Re: @ die einen Kinder-Fahrradsitz haben

Hallo Sally,
wir haben einen nicht verstellbaren Sitz, weil mir der Mensch im Laden (der beide Modelle hatte), mit dem Argument davon abgeraten hat, dass bei der "Schlafstellung" stärke Stöße auf die Wirbelsäule übertragen wwürden.
Wenn ein Kind (aber selbst die älteren!) im Sitz einschläft hängen die immer wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Also ich finde, dass man diese Sitze eigentlich mit einem ausgeschlafenen Kind machen kann und nicht länger als eine Stunde. Für die Stadt ist so ein Sitz super, für längere Strecken aber eher nicht.
Viele Grüße
Katrin

Re: @ die einen Kinder-Fahrradsitz haben

Hi Katrin, das war jetzt auf mich gemünzt mit dem ausgeschlafenen Kind, gell? Aber was machst du, wenn du einen Besuch irgendwo gemacht hast und nach ein paar Stunden heimradelst und das Kind dann einschläft. Ist bei uns nämlich schon üblich, dass man an schönen Tagen mit dem "Rad anreist". Und die Kinder hängen halt echt elendig drinnen, wenn sie einnicken!!! LG Andi

War nicht auf Dich gemünzt...

Hi Andi,
war wirklich nicht auf Dich gemünzt. Wir haben mit Matthias diese erfahrung gemacht und finde es daher schwierig wirklich eine Radtour zu machen. Ich überleg dire gnaze Zeit, ob wir usn so einen Anhänger gönnen sollen, die aber a) teuer b) in der Stadt eher unpraktisch und c) viel Platz wegnehmen. Schwieriges Thema...
Viele Grüße
Katrin

Re: War nicht auf Dich gemünzt...

ok, dann sorry. Ja, das mit dem Kiki haben wir uns auch schon überlegt und die sind ja echt praktisch. Aber echt teuer, das stimmt. Ich weiß halt nicht, auf was man beim Kauf achten sollte, aber - das wäre doch eine Frage fürs Forum, oder??? LG Andi

Worauf man achten sollte

Hallo Andi,
wir haben im Urlaub einen gemietet. Mein Freund ist ziemlicher Fahrradfreak. Hier seine Kritikpunkte an dem Modell was wir hatten:
1. ganz blöd am Fahrrad zu befesteigen, verkratzt den Lack der Strebe
2. relativ schwer
3. durch die feste Wanne schlecht zusammen zufalten bzw. nimmt dadurch viel Platz im Kofferraum weg.
Praktisch finde ich die Teile, die man auch als " Kinderwagen" benutzen kann.
Viele Grüße
Katrin

Re: @ die einen Kinder-Fahrradsitz haben

Hallo Sandra, wir haben einen von Sirius, den kann man auch verstellen, aber bequem darin schlafen, kann man wirklich nicht... Nur zum Sitzen bzw. Anlehnen ist es besser.
LG, Manu

Re: @ Manu

Hallo,
ich bin gerade dabei einen Sitz bei eBay zu ersteigern. Den Sirius gibt es da für EUR 79,00 zum sofort Kauf. Weißt Du noch was ihr für Euren bezahlt habt? Ich muß noch ca. 6 Euro Versandkosten draufrechnen und frage mich, ob ich den nicht lieber gleich im Fachgeschäft kaufe.
Würde mich über Deine Antwort freuen.
Gruß
Nicole

Re: @ Manu

Hallo,
ich habe den auch in Ebay mit Sofort-Kauf ersteigert. Habe mich nach Preisen im Netz erkundigt, (beim Händler hatte ich den vorher noch nicht gesehen) und da war er günstiger, inkl. VK. Lag auch ungefähr in Deinem Rahmen.
Hoffe, ich konnte Dir helfen....
LG, Manu

Re: @ Manu

Habe gestern auch bei Ebay den Sirius gekauft. Für 67,-?. Allerdings nur mit einer Halterung! Dafür aber nur 5,90 ? VK incl. Versandversicherung! Habe mich vorher in Fachgeschäften erkundigt, die diesen Sitz gar nicht führten. Und auch im Internet über Preisvergleich, Google,etc. Und letztendlich jetzt bei Ebay Sofortkauf.

Danke für die Infos! LG --->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen