Suchen Menü

@die Wiener Madln + NÖ-erinnen

Hey, muss euch mal was fragen. Ich habe von meiner Freundin die Telefonnummer einer Familienhebamme bekommen, die auch GVK macht. Das Ganze geht von der MA 15 aus und kostet rein gar nichts. Meine Freundin war total begeistert davon, zumal sie bereits ihr Baby hat und jetzt jede Woche dorthin zum Babytreff geht. Macht das schon jemand von Euch und wenn ja, wie ist das? Ich habe mich heute gleich mal in meinem Bezirk dazu angemeldet und das geht jetzt schon, obwohl ich "erst" 22. SSW habe. Laut meiner Freundin wird dort hauptsächlich miteinander über Gott und die Welt geplaudert, natürlich hin und wieder auch mal Entspannungsübungen gemacht. Es findet 1x pro Woche statt und das Ganze gibt es so 4-5 mal in Wien. Ich bin schon ganz gespannt wie das wird. Vielleicht habe ich die eine oder andere auch auf den Geschmack gebracht. Falls ihr Telefonnummern braucht, sagt mir einfach in welchem Bezirk ihr wohnt und ich maile sie euch.
LG Babsi 21+0
Bisherige Antworten

Re: @die Wiener Madln + NÖ-erinnen

liebe babsi, bei uns am land (nö) macht das eine kassenhebamme, und das ist auch ziemlich super. viel spass noch, lg eva

Re: @die Wiener Madln + NÖ-erinnen

Hab vor ca. 2 Tage darüber berichtet. Alle Eltern-Kind-Zentren machen in Wien solche GratisGVK. Ich gehe am Freitag zum ersten Mal hin. Die Hebamme kenne ich schon - und die ist super. Vielleicht treffen wir uns durch Zufall im selben Bezirk :-)
Daria (fast 32.SSW)

Re: @die Wiener Madln + NÖ-erinnen

Hallo Daria!
Da du freitags gehst, nehme ich an du kommst aus dem 23. Bezirk?? (meine Freundin war nämlich dort und ist schwer begeistert). Werden uns dort leider nicht treffen, da ich im 20. Bezirk wohne. Schade!! LG Babsi (endlich 22. SSW)

Re: @die Wiener Madln + NÖ-erinnen

Hallo Babsi, rate mal weiter :-)
Ich bin aus dem 3. aber hier gibt es kein Eltern-Kind-Zentrum, also fahre ich in den 11. So weit ich weiss gibt es auch keines im 20., denn da wohnt eine Freundin. Wo gehst Du denn hin? In den 2. Bezirk?
Viel Spass beim GVK, Daria

Re: @die Wiener Madln + NÖ-erinnen

Welchen Joker möchten sie nun setzen, Daria? Nein, im 20. gibt es sehr wohl ein Eltern-Kind-Zentrum, und zwar in der Dresdner Straße, dafür gibts im 2. keins. LG in den 3., Babsi

Re: @die Wiener Madln + NÖ-erinnen

Ich gebe mich geschlagen. Hab nämlich im Internet Adressen für Eltern-Kind-Zentren gefunden, und da war keines im 20. und im 2. in der Malzgasse eines :-)
Ist aber auch egal, ich habe 'meines' im 11.
Musst dann unbedingt erzählen, wie Dein Kurs war.
Grüsse, Daria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen