Suchen Menü

@die Voll-Still-Mamas :-)

sagt mal...
gebt ihr euren kindern außer der muttermilch noch was anderes zu trinken?? also tee, verdünnte säfte, wasser oder so? jonathan bekommt wirklich ausschließlich die brust... ich wüßte gerade gar nicht, warum ich versuchen sollte, ihm noch was anderes trinkbares anzubieten... oder "macht man das so" und ich weiß es nicht?? wie handhabt ihr das?
LG
katrin
Bisherige Antworten

Re: @die Voll-Still-Mamas :-)

Man macht das so, daß man gar nichts gibt, weil es ja gar nichts besseres gibt als Muttermilch :-)))))))))). Vieleicht gibt man im tropischen Sommermonaten noch Wasser hinzu, aber wenn Du genügend trinkst, hast Du auch viel Milch.
Liebe Grüße
Sternenfeder

wir machens genau wie ihr

hallo katrin,
annika hat auch noch nichts anderes als mumi getrunken. ich weiss nicht mal, ob sie aus dem fläschen überhaupt trinken würde ;-) habens noch nie probiert.
ich glaub nicht, dass sie zur zeit deshalb irgendwas vermisst und mache weiter so.
lg,
maria

Re: @die Voll-Still-Mamas :-)

Hallo Katrin,
nein! Noah bekommt nur Muttermilch und das reicht den Babys normalerweise auch!
So wollen wir es handhaben bis er 6 Monate alt ist. Besonders wegen des allergie-Risikos soll er ausschliesslich Muttermilch bekommen.
Viele Grüsse,
Sandra

Re: @die Voll-Still-Mamas :-)

Hallo Katrin,
ich gebe nicht zusaetzlich, braucht man auch nicht.
Vitamin-D kriegt Jessy in Wasser geloest auf einem Teeloeffel, aber das wars dann auch :-)
LG
Berit

Re: @die Voll-Still-Mamas :-)

hallo berit,
wir haben die tablette anfangs auch immer auf einem löffel aufgelöst und dann gegeben (meistens auch in muttermilch oder manchmal auch fencheltee)... seit einer weile sind wir dazu übergegangen, jonathan die tablette vor dem stillen einfach innen in die wange zu legen - die löst sich dann superschnell beim trinken auf. ich fand das mit dem löffel immer viel aufwendiger, vielleicht magst du das ja auch mal so wie wir probieren :-).
LG
katrin

Re: @die Voll-Still-Mamas :-)

Hab ich schon ab und zu gemacht, hatte dann aber immer die (irrationale) Angst, dass sie sich irgendwie dran verschluckt und keine Luft mehr kriegt. Ausserdem gewoehnt Jessy sich so schon mal bisschen an den Loeffel :-)

Re: @die Voll-Still-Mamas :-)

Hallo!
Bin zwar seit kurzem Beikostfütterer, aber hab davor voll gestillt. Am Anfang haben wir Jakob ab und an Wasser oder Fencheltee gegeben, auf Anraten meiner Hebamme. Ich hatte sowas von zerstörte Brustwarzen, dass sie meinte, so könne man Jakob vielleicht für einen etwas längeren Zeitraum von der Brust weghalten. Das half aber nichts, deshalb haben wir es gelassen. Als Jakob so 5 Monate alt war, hab ich ihm ab und zu aus einer normalen Tasse Möhrensaft trinken lassen. Zum einen, weil er es super fand, zum anderen, weil ich ihn schonmal an den geschmack gewöhnen wollte. Außerdem war da Vitamin C zugesetzt, das fand ich ganz praktisch, weil Jakob arg erkältet war.
Aber eigentlich muss man, wenn man vollstillt, nichts dazu geben.
LG,
Cundrie

DANKE Ihr alle! Dann bin ich beruhigt! o.T.

auch nur mu-mi ;-) o.T.

gott bewahre

nur mumi, sonst nix ;-) 6 monate
lg gonschi und v ö..x s8ssssssn 7 b

Re: @die Voll-Still-Mamas :-)

ab und zu mal fencheltee, wenn er blähungen hat. eine zeitlang habe ihm jeden tag 50 ml tee gegeben, momentan nicht mehr.
ich wollte probieren, dass er nochwas anderes nimmt, wenn es mal drauf ankommt (krtankheit, spucken...)
simone mit julian 3 Monate

Re: Ja,................

.........ab und zu kriegt er etwas Rotbuschtee, wenn er mag, oder auch mal gaaaaanz selten adaptierte Milch. Manchmal brauch ich mal ne Auszeit von stillen, wenn mir das Gesuckel auf die Nerven geht.
LG, Sabbirah

Re: @die Voll-Still-Mamas :-)

Also Benjamin bekommt auch nur Brust.Wir haben mal versucht ihm Tee zugeben aus dem Fläschchen.Aber er mag weder Tee noch Flasche.Jetzt haben wir versucht imhm abgekochtes Wasser zu geben aber ganz normal im Becher. Das klappt eher. Wir haben das gemacht das ihm auch Oma oder Papa was zu trinken geben kann wenn ich mal eislaufen bin mit meiner Großen oder so. Er hat nämlich manchmal "nur" Durst keinen Hunger. Das macht sich so bemerkbar das er zwischen seinen 3 Std. mal an den Busen will. Dann trinkt er 2 Schlucke,hört auf zu trinken grinst mich an und ist zufrieden.Ansonsten braucht man ihnen auch nix zu geben.
L.G birgit

nur mumi...

Re: @die Voll-Still-Mamas :-)

Ich gebe ab und zu mal (2-3 mal im Monat :-)) ein bisschen Tee, wenn ich sehe dass Sie Bauchschmerzen hat. Aber Sie ist nicht so begeistert... Wenn Sie durst hat dann meldet sich, trinkt ganz, ganz wenig und dann ist alles ok. Und für mich ist auch einfacher. Ich habe früher immmer Tee gemacht und dann weg geschmissen weil sie nichts getrunken hat.
LG Claudia (Vanessa, 24 Wochen alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen