@ die Stillmamas
da ich immer wieder mal mitkriege, auf wieviel Unverständnis und Kopfschütteln man mit einem schon älteren Stillkind trifft, will ich Euch diese Anektote nicht vorenthalten.
Ich musste heute in die Apotheke, um mir Grippemittel (ja, mich bin schon wieder krank) zu holen, Amon hatte ich im Wagen dabei. Als ich nun dem Apotheker sagte, was ich bräuchte und dass ich im fünften Monat schwanger sei, hat er mir etwas empfohlen, mich aber auch gefragt, ob ich noch stillen würde. Er würde zur Sicherheit alle Frauen fragen, deren Kind unter zwei sei, das sei noch völlig klar und verständlich. Obwohl ich nicht mehr stille, hat mich diese Reaktion sehr gefreut; deswegen auch an Euch, es gibt also auch sehr stillfreundliche Apotheker :-)
LG Anna, die vor vier Monaten abgestillt hat und in fünf Monaten wieder stillen wird :-)
Re: @ die Stillmamas
schoene Geschichte. Vor allem die Vorstellung, dass er da steht in seiner Apotheke und jede Mutter mit Kleinkind so befragt, vielleicht verbreitet das ja doch ein Gefuehl der Normalitaet des "Langzeitstillens".
Gute Besserung!
Berit
ist doch echt toll und lobenswert!! sowas macht noch hoffnung!!
ich freu mich auch total aufs stillen.....noch 8 wochen
Petra
Ja, und nicht nur das, mir gefällt an diesem Beitrag auch sehr gut, dass da jemand einfach mitdenkt und seinen Job gewissenhaft macht.
Mensch, Du hast ja im Moment echt die "Arschkarte", wenn ich das mal so salopp formulieren darf ;-). Ich wünsche Dir gute Besserung und schicke eine Portion Genesung nach Zürich.
Liebe Grüsse, Sabbirah, die eher in die kürzere Stillfraktion gehört
das finde ich wirklich klasse!
so ein beispiel sollte schule machen!
danke für die ermutigende anekdote und gute besserung!
lg,
maria
Hey! Sehr colle Reaktion. Ich bin schon angepampt worden, als Jakob 10 Monate alt war und ich ihn noch gestillt habe.
LG;
Cundrie
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen