Suchen Menü

@ die Stillmamas

Hallo, Ihr Lieben,
da ich immer wieder mal mitkriege, auf wieviel Unverständnis und Kopfschütteln man mit einem schon älteren Stillkind trifft, will ich Euch diese Anektote nicht vorenthalten.
Ich musste heute in die Apotheke, um mir Grippemittel (ja, mich bin schon wieder krank) zu holen, Amon hatte ich im Wagen dabei. Als ich nun dem Apotheker sagte, was ich bräuchte und dass ich im fünften Monat schwanger sei, hat er mir etwas empfohlen, mich aber auch gefragt, ob ich noch stillen würde. Er würde zur Sicherheit alle Frauen fragen, deren Kind unter zwei sei, das sei noch völlig klar und verständlich. Obwohl ich nicht mehr stille, hat mich diese Reaktion sehr gefreut; deswegen auch an Euch, es gibt also auch sehr stillfreundliche Apotheker :-)
LG Anna, die vor vier Monaten abgestillt hat und in fünf Monaten wieder stillen wird :-)
Bisherige Antworten

Re: @ die Stillmamas

Hallo Anna,
schoene Geschichte. Vor allem die Vorstellung, dass er da steht in seiner Apotheke und jede Mutter mit Kleinkind so befragt, vielleicht verbreitet das ja doch ein Gefuehl der Normalitaet des "Langzeitstillens".
Gute Besserung!
Berit

Re: @ die Stillmamas

hallo Anne,
ist doch echt toll und lobenswert!! sowas macht noch hoffnung!!
ich freu mich auch total aufs stillen.....noch 8 wochen
Petra

Re: @ die Stillmamas

Hey Anna,
Ja, und nicht nur das, mir gefällt an diesem Beitrag auch sehr gut, dass da jemand einfach mitdenkt und seinen Job gewissenhaft macht.
Mensch, Du hast ja im Moment echt die "Arschkarte", wenn ich das mal so salopp formulieren darf ;-). Ich wünsche Dir gute Besserung und schicke eine Portion Genesung nach Zürich.
Liebe Grüsse, Sabbirah, die eher in die kürzere Stillfraktion gehört

Re: @ die Stillmamas

:-)
das finde ich wirklich klasse!
so ein beispiel sollte schule machen!
danke für die ermutigende anekdote und gute besserung!
lg,
maria

Re: @ die Stillmamas

Hallo!
Hey! Sehr colle Reaktion. Ich bin schon angepampt worden, als Jakob 10 Monate alt war und ich ihn noch gestillt habe.
LG;
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen