Suchen Menü

@ die Langen ;-)

Hallo, Ihr lieben Langen ;-),
heute habe ich zum ersten Mal unseren neuen Buggy (einen von Chicco) gebraucht und - ablsot mühsam! Ich kann nicht gerade gehen, sondern muss mich immer etwas bücken, da die Griffe so weit unten sind. Toll ;-(
Hatbt Ihr Tipps für Buggies mit höhenverstellbaren Griffen? Oder welche sind 'hoch-gebaut'?
Danke und LG von Lange-Lulatsch-Anna (180cm)
Bisherige Antworten

Re: @ die Langen ;-)

Hallo,
genau aus dem Grund kam für uns nur ein Buggy (meines wissens der einzige kleinst zusammenlegbarste Buggy mit höhenverstellbaren Griffen) in Frage: Der Hartan Alu Star Buggy.
Er ist einfach genial. Wie gesagt die Griffe höhenverstellbar. Jedes der 4 Doppelräder softweich gefedert (sind schon querfeldein damit, kein Problem), Rückenlehne bis in totale Liegepossition. Verlängerbare (!!!) Fußstütze, damit auch große Kinder lange Platz haben. Gemütliche "Ohren" an den Kopfseiten zum ankuscheln. Regendichtes Verdeck... Angucken kannste dir den mal unter hartan in deutschland.. weißt schon... Neupreis ist nicht ohne: 280 Euro, da ich meinen nur fürs Auto nutze hab ich ihn gebraucht bei ebay gekauft. Ist trotzdem noch top in Ordnung.
LG Tanja, die dich um genau 1 cm überragt

Re: @ die Langen ;-)

Hallo Tanja!
Wir haben den Quinny Fashion ( ich glaube mal man schreibt das so) und wir sind super zufrieden!
Der Griff ist in mehreren Stufen verstellbar, was ganz praktisch ist, wenn mal jemand anderes mit Paula spazieren geht.
Liebe Grüsse
Grisu
die noch 5 Zentimeter größer ist und sich freut, dass es hier so viele große Mamas gibt

ups! der Beitrag sollte für anna sein!

Re: macht ja nix, aber...

... ist der Quinny Fashion nicht mit SchiebeSTANGE? Und somit nicht klein zusammenfaltbar wie ein Schirmbuggy (der also zwei Griffe hat?).
Bin neugierig, haben nämlich über 10 Kindergeschäfte abgeklappert aber immer nur den Hartan gefunden.
LG
Tanja

Re: macht ja nix, aber...

Hallo Tanja!
In der Tat ist er nicht so klein zusammenfaltbar wie ein Schirmbuggy. Aber amn kann beim Quinny ja dann noch das Vorderrad abmachen und dann gehts eigentlich schon ganz gut.
Also den Schirmbuggy habe ich nur im Urlaub benutzt ansonsten finde ich den Quinny sehr praktisch. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich den Kiwa nicht sehr oft mi dem Auto mitnehme.
LG
Grisu

@Grisu

Hallo Grisu,
den Quinny Fashion haben wir auch und sind auch super-zufrieden damit! Doch ich suche eben einen kleineren, leichteren Wagen; wenn ich mal in die Stadt will o.ä. ist es mit unserem etwas mühsam.. LG, Anna

@Tanja

Hallo Tanja,
hab mir den Hartan notiert; aber happiger Preis ;-( Doch er klingt gut, in allen Aspekten.
Aber ich frage mich schon, warum die Griffe immer so niedrig sind, Männer sind ja in der Regel gross. Stossen einfach die Männer den KiWa?? LG, Anna

Re: @ die Langen ;-)

wir haben einen buggy von abc und ich kann gut damit gehen!
und ich bin noch 2cm größer ;)
lg,claudi

@Claudi

Hallo Claudi,
dann werde ich mir mal den auch ansehen. Danke für den Tipp, hätte nie gedacht, dass die eigene Grösse beim KiWa-Kauf eine Rolle spielen kann ;-). LG, Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen