Suchen Menü

@cia1405 - SS-schwimmen

Kannst dich noch erinnern dass ich neidisch war ?
Bin über meinen Schatten gesprungen. Da ich mir eine eigene Hebamme zur Betreuung gesucht habe habe ich auch eine gefunden die ganz in meiner Nähe (nur 2 Orte weiter) SS-Schwimmen macht.
Sie ruft mich an wenn ein neuer Kurs beginnt und ich in der 20. Woche bin. *froi*
Bei uns sind es "nur" max. 6 Frauen und ich denke das reicht auch. Denn um einen guten "Kontakt" zu bekommen dürften es nicht viel mehr sein. *G*
Und der Kurs ist Donnerstags von 19-20 Uhr. Das ist der "Frauentag" in dem Bad. Noch besser. *G*
Kosten tut das : Die Kosten betragen 5,-? pro Stunde, hinzu kommt der Eintritt von 2,50?.
Achja, ich hoffe ich schäme mich nicht allzusehr und die anderen Teilnehmerinnen sind nett.
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: @cia1405 - SS-schwimmen

Hallo Sandra,
ich lese überall, dass ihr euch Hebammen sucht. Wie muss ich das verstehen? Ist es eine Hebamme, die euch die ganze SS über betreut, oder nur für die Nachsorge? In meinem KH kann man keine eigene Hebamme mitbringen. Die habe dort nur Beleg-Hebammen. Zahlt das die Krankenkasse? Was macht die Hebamme sonst noch? Ich gehe zum GVK ins Krankenhaus. Brauch ich denn da eine eigene Hebamme (ausser zur Nachsorge)? LG Karine (18+4 SSW)

Re: @cia1405 - SS-schwimmen

Hallo Karine,
"meine" Hebamme macht GVK, SS-Schwimmen, Rückbildung, Nachsorge, Stillberatung, Akupunktur etc.
Die Hebamme kann sich auch, auf Wunsch, mit den Vorsorgeuntersuchungen beim FA abwechseln. Sie steht dir mit Rat und tat zur Seite und kommt auch vorbei wenn du es wünschst.
Guck mal das ist meine hebamme: http://www.silvia-wermann.onlinehome.de/
Auf der Seite sind so grob alle wichtigen Infos.
LG Sandra 16. Woche

Danke, jetzt weiss ich mehr :o)) o.T.

Re: Danke, jetzt weiss ich mehr :o)) o.T.

Hallo Karine,
bei meiner 1. Geburt war ich auch im KKH beim GVK (der wurde jeden Abend von einer anderen Hebamme gemacht damit man alle mal kennt.) Das mag zwar gut sein aber es gab Hebammen die ich einfach nicht abkonnte. Und dann hatte ich natürlich Bammel davor dass ich ausgerechnet eine von denen zur Entbindung haben würde. (Was ein Glück ich hatte, habe die mir liebste dann gehabt.)
Zur Nachsorge wurde einfach eine aus dem Krankenhaus geschickt, sie war nett ohne Zweifel aber ich hatte keinen richtigen Draht zu ihr und wie wichtig das sein kann, gerade bei Stillproblemen habe ich erst "zu spät" gemerkt. Diesmal soll das nicht passieren deswegen suchte ich mir eine Hebamme die von Anfang an bei mir ist, mich kennt, betreut und ich schon eine "kleine Beziehung" zu ihr aufgebaut habe. Denn manchmal sind intime Fragen die ich mich scheuen würde einer Frau zu stellen die ich nicht mag oder nicht richtig kenne. Ich hoffe ich bringe das jetzt richtig rüber. ;-)
LG Sandra

Re: Danke, jetzt weiss ich mehr :o)) o.T.

Ich habe schon verstanden, was du meinst. Aber, kannst du denn auch deine Hebamme mit ins KH nehmen für die Geburt? Denn das geht bei mir nicht. LG Karine

Re: Danke, jetzt weiss ich mehr :o)) o.T.

Hallo du,
meine Hebamme ist normalerweise im Weilburger KKH als Beleghebamme.
Ich hatte damals aber etwas knatsch mit dem KKH und möchte diesmal im Limburger Entbinden. Ob meine Hebamme da mit hinkommt oder darf weiß ich noch nicht. Selbst wenn nicht. Die Entbindung wird sicher auch mit einer anderen klappen.:-)
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen