@calyx: späte Antwort
http://kind.qualimedic.de/Q-4109796.html
Die letzten Tage vor der Geburt.. Ich hatte mich dann für Cortison entschieden, doch leider hat auch das nichts geholfen. Mein ganzer Körper war eitrig, ich hatte eine Woche wegen des Ausschlags nicht mehr schlafen können. Amon wollte sich trotz diverser Hausmittel nicht auf den Weg machen; so ging ich bei ET-8 ins Krankenhaus zur Einleitung. Ich denke, ich hatte einerseits wegen meiner Erschöpfung und andererseits wegen der Einleitung diese schwierige Geburt; klar hätte ich es mir anders gewünscht, aber:
ich habe Dir einmal geschrieben, wie mir von ärztlicher Seite her gesagt worden war, eine Schwangerschaft sei wegen meines Nierenleidens nicht möglich und so gesehen ging alles sehr gut. Der Pruritus, den ich zum Glück erst sehr spät entwickelte, hing sicher mit meinen nicht ganz richtig arbeitenden Nieren zusammen. Aber; Amon ist gesund, ich auch.
Schon komisch, jetzt so daran zu denken. Eine solch schwierige Zeit, so voller Leiden und Unsicherheit. Der Ausschlag war übrigens zwei Tage nach der Geburt vollkommen weg.. In einem Drittel der Fälle gibt es auch beim zweiten Kind diesen Ausschlag; aber ich hab' da schon ganz andere Prognosen widerlegt ;-).
Aber warum denkst Du an solche Sachen? Warum so nachdenklich? Mit Euch kommt doch sicher alles ganz gut, lies jetzt nicht solche Sachen, gelle?!
LG, Anna, die Samstag vor zwei Jahren ihre letzte Nierenentzündung hatte ;-)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen