Suchen Menü

*boar* Wachstumsschub und soviel zugenommen !

Moin, moin ! Meine Kleine ist heute 6 Wochen alt und da war wieder wiegen angesagt. Mensch, mir sind ja fast die Augen aus dem Kopp gefallen ! Letzte Woche wog sie 4100g (Geburtsgewicht 3190g). Das sie seit ein paar Tagen einen Wachstumsschub hat, merke ich ja, weil sie alle 2 Stunden (außer nachts !!!) trinken will. Aber nun hat sie heute stolze 4430 g auf die Waage gebracht *staun* Wie war das bei Euch so während einem Wachstumsschub? Ist eine Gewichtszunahme von 330g/Woche nicht reichlich viel? LG Jessi mit Helena, die jetzt kein ganz kleines Baby mehr ist *snief*
Bisherige Antworten

Re: *boar* Wachstumsschub und soviel zugenommen !

Hi Jessi,
wieder ich! *g*
Mika hatte innerhalb von 2 Wochen knapp ein Kilo zugenommen! Da war ich aber auch froh drüber - Geburtsgewicht 4020 g - Entlassungsgewicht (nach 2(!) Tagen)3650 g! Dann gings so pö-a-pö auf 4080 wieder hoch - und dann, Donnerstag vor 2 Wochen 5000 g! Mal sehen was am Montag bei der U3 rauskommt!
LG Mona und Speckbäckchen Mika

Re: *boar* Wachstumsschub und soviel zugenommen !

Hallo!
Unsere Kleine hat auch schon mal in einer Woche über 400g zugenommen, dafür in den nächsten Wochen weniger... Heute wiegt sie mit ihren fast 8 Wochen 5000g bei einem Geburtsgewicht von 3120g. Meine Mum meint zwar immer síe sei zu mopsig und ich soll sie nicht so oft stillen, aber ich bin der Meinung sie gedeiht prächtig und wenn es ihr gut dabei geht, soll es wohl so sein.....:)
Liebe Grüße
Steffi mit Jona Sophie

Re: *boar* Wachstumsschub und soviel zugenommen !

Wir hatten gestern die U3. Lukas ist jetzt 6 wochen alt und er wiegt stolze 6.110 gr. Geburtsgewicht war allerdings auch schon 4.920 gr. Die Ärztin sagte er hätte die durchschnittlichen Maße eines 4 Monate alten Babies. Er hat auch immer einen riesen Appetit, vorallem jetzt wo es so warm ist, trinkt er alle 2 Stunden.
Liebe Grüße
Sabine

@steffia

Hallo Steffi,
unsere Hebi hat immer gesagt (und wird es immer noch sagen *g*), das frau Muttermilch gar nicht überfüttern kann! Kannste deiner Mom ruhig mal sagen!
Die Kurzen nehmen sich schon was sie brauchen!
LG Mona & Mika

Re: *boar* Wachstumsschub und soviel zugenommen !

*lach*
Man sie wiegt ja bald so viel wie Fionn :-)
Fionn hat gar nicht so viel zugenommen...seit der Geburt nur 800 Gramm. Er ist sehr groß und sehr leicht für seine Grösse.
LG Mel

Re: *boar* Wachstumsschub und soviel zugenommen !

Dann hab ich auch ein Wachstumsschub *verzweifelt ein Kilo mehr auf der Waage seh*
Sternenfeder (37.ssw + 16kg)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen