Suchen Menü

*bibber* Anti-D-Spritze ;-)

ok ich bin ein schisser geb ich zu, in 2h muss ich zum Doc Glukosetest und die daemliche Spritze.....wieso geb ich lieber Spritzen als das ich selbst eine bekomm, meinen Mann wollte ich heute gar net mitnehmen, doch der will sich das nicht entgehen lassen ;-) meint es...also volles staraufgebot mein Mann und meine Tochter die seit gestern daheim ist weil sie meinte sich die Hand beim Judo brechen zu muessen
Claudia
Bisherige Antworten

Re: *bibber* Anti-D-Spritze ;-)

Hallo Claudia,
ich muss am Freitag hin und hoffe, dass ich meinen Po entspannen kann, sonst hab ich nach IM-Spritzen noch tagelang so ein Muskelkatergefühl... Meinen Schatz kann ich nicht mitnehmen, den haut schon der Anblick der Nadel um. Mir machts nix, ist ja schließlich zum besten eines potentiellen Zweitgeborenen. Machs gut und lass Dich nachher zum Essen einladen o.ä., dann hast Du während dem Piks was, worauf Du Dich freuen kannst. Lg, Sandra

Was ist denn die Anti-D-Spritze??

Bin mal wieder planlos - antwortet Ihr mir?
Danke, Nanni

Re: Was ist denn die Anti-D-Spritze??

nun schnell bevor ich los muss ich bin rh - mein mann rh+ und das mein Koerper keine Antikoerper bildet bekommt ich in der 28.SSW die Spritze und dann noch nach der Geburt...und wech
Claudia

Re: Was ist denn die Anti-D-Spritze??

Hallo Claudia,
na hast du es gut überstanden??Ich durfte meinen Po letzte Woche auch hinhalten.*grins*
LG Dani

Re: Was ist denn die Anti-D-Spritze??

Hallo Nanni,
wenn die werdende Mami rhesus-negatives Blut und der Papa positives hat, kann das Kind positives erben und wenn während der Geburt kindliches Blut in den Blutkreislauf der Mutter kommt, kann ihr Immunsystem Antikörper gg. pos. Blut bilden, was dann schlimm wäre, wenn sie mit dem 2. (auch positiven) Kind schwanger wäre. Um die Bildung dieser Antikörper zu verhindern, bekommen negative Schwangere 2x diese Spritze zur Unterdrückung der Immunreaktion. Obwohls nicht schlimm ist, wünsche ich Dir, dass Du von diesem Problem verschont bleibst, weiterhin alles Gute, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen