Suchen Menü

@berita

Hallo!
Schade, daß du nicht mehr auf mein Posting reagiert hast.
Falls es dich trotzdem noch interessiert, kannst du ja unten nachlesen.
Ach ja, noch was zum sachlichen Teil: ich hab mal beim Robert-Koch-Institut nachgelesen. Die gehen nach Studien aus Japan davon aus,daß die Impfung mindestens 20 Jahre hält- so lange gibt es sie dort nämlich schon. Früher hat man wohl geglaubt, daß sie nicht so lange hält.
Liebe Grüsse trotzdem,
Angel
Bisherige Antworten

Re: @berita

Hallo,
habs grad erst gelesen. Ja bin wohl wirklich etwas ueberempfindlich zu Zeit, weiss nicht wieso.. SS bin ich jedenfalls nicht :-)
Das klingt ja gut mit der Impfung. Ich werde noch mal meinen Kia fragen, was der so zu dem Thema sagt. Hab von anderen gehoert, dass Windpocken bei ND sehr schlimm sein koennen, deshalb denke ich darueber nach.
Was Mausi erwaehnt hat, finde ich interessant, wird durch das Stillen eventuell die Wirkung von MMR aufgehoben? Zwar werden ja die meisten so mit 14 Monaten geimpft, aber ich bezweifle, dass das auf Langzeitstillende zugeschnitten ist, ist ja wohl noch eher einen Randgruppe in D. Werd nachher mal googeln bei Gelegenheit..
LG
Berit

Re: @berita

Na, dann ist ja alles wieder gut. Bist du sicher, daß du nicht SS bist :)
Ja, wegen der MMR-Impfung: das Problem ist, daß man davon ausgeht, daß eventuell noch verhandene mütterliche Antikörper beim Kind den Impfstoff quasi neutralisieren, mit dem Erfolg, daß nach der Impfung der restliche Nestschutz weg ist, und das KInd keine eingenen Antikörper aufgebaut hat. Wie lange das nun der Fall ist (das mit den mütterlichen Antikörpern) weiß keiner so genau. Ohne Stillen sollen die wohl so mit 1 Jahr weg sein, vielleicht auch früher. Mit Stillen??? Das hat wohl noch keiner untersucht.
Ich hab mir jetzt überlegt, daß ich vielleicht einen Titer bei Sammy bestimmen lassen werde, falls der KiA das macht mit der Blutabnahme, und dann entscheiden werde, ob er schon geimpft wird. Will ihm ja nicht den Nestschutz wegnehmen.
Liebe Grüsse,
Angel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen