@berita
Schade, daß du nicht mehr auf mein Posting reagiert hast.
Falls es dich trotzdem noch interessiert, kannst du ja unten nachlesen.
Ach ja, noch was zum sachlichen Teil: ich hab mal beim Robert-Koch-Institut nachgelesen. Die gehen nach Studien aus Japan davon aus,daß die Impfung mindestens 20 Jahre hält- so lange gibt es sie dort nämlich schon. Früher hat man wohl geglaubt, daß sie nicht so lange hält.
Liebe Grüsse trotzdem,
Angel
Re: @berita
habs grad erst gelesen. Ja bin wohl wirklich etwas ueberempfindlich zu Zeit, weiss nicht wieso.. SS bin ich jedenfalls nicht :-)
Das klingt ja gut mit der Impfung. Ich werde noch mal meinen Kia fragen, was der so zu dem Thema sagt. Hab von anderen gehoert, dass Windpocken bei ND sehr schlimm sein koennen, deshalb denke ich darueber nach.
Was Mausi erwaehnt hat, finde ich interessant, wird durch das Stillen eventuell die Wirkung von MMR aufgehoben? Zwar werden ja die meisten so mit 14 Monaten geimpft, aber ich bezweifle, dass das auf Langzeitstillende zugeschnitten ist, ist ja wohl noch eher einen Randgruppe in D. Werd nachher mal googeln bei Gelegenheit..
LG
Berit
Re: @berita
Ja, wegen der MMR-Impfung: das Problem ist, daß man davon ausgeht, daß eventuell noch verhandene mütterliche Antikörper beim Kind den Impfstoff quasi neutralisieren, mit dem Erfolg, daß nach der Impfung der restliche Nestschutz weg ist, und das KInd keine eingenen Antikörper aufgebaut hat. Wie lange das nun der Fall ist (das mit den mütterlichen Antikörpern) weiß keiner so genau. Ohne Stillen sollen die wohl so mit 1 Jahr weg sein, vielleicht auch früher. Mit Stillen??? Das hat wohl noch keiner untersucht.
Ich hab mir jetzt überlegt, daß ich vielleicht einen Titer bei Sammy bestimmen lassen werde, falls der KiA das macht mit der Blutabnahme, und dann entscheiden werde, ob er schon geimpft wird. Will ihm ja nicht den Nestschutz wegnehmen.
Liebe Grüsse,
Angel
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen