Suchen Menü

@berita und alle anderen die sich auskennen ;-)

Hallo,
warum dürfen Kinder, wenn sie erkältet sind nicht geimpft werden? Und was, wenn die Erkältung plötzlich rauskommt an dem Tag, wo geimpft wurde?
Nein mit Tamina ist nichts, ich wurde heute geimpft, gegen Poli und die ganze Ladung und gegen Zecken. UNd ich hatte ein Halskratzen und hab es immer noch, bisi stärker als heute morgen. Hatte echt nicht drangedacht, weil ich eigentlich gar net wegem impfen zum Doc bin. Was kann jetzt passieren? Ist das schlimm, muß ich zum Notdienst? Kann mir jemand helfen oder mich vielleicht sogar beruhigen?
Vielen dank im Vorraus!
LG
Anke (die sich wieder in die Hose macht)
Bisherige Antworten

Re: @berita und alle anderen die sich auskennen ;-)

Hallo,
die kleinen sind dann nur anfälliger, weil sie durch die Impfung etwas geschwächt sind. Daher können die Nebenwirkungen, wie Fieber, Schläfrigkeit verstärkt auftreten.
Luca wurde auch geimpft obwohl er einen Schnupfen hatte. DA die 1. Impfung auch schon zig mal verschoben wurde.
Also zum Notdienst musst du sicher nicht. Und es dauert ja auch ein Weilchen, bis sie sich bei dir ansteckt, was ich natürlich nicht hoffe, das sie es tut :-)
Lg Maja

*grins*

Hallo Anke,
keine Angst, so schlimm ist es nun auch nicht :-) Es ist nur so, dass die Impfung das Immunsystem ziemlich in Anspruch nimmt, wodurch Krankheiten in der Zeit eventuell nicht so gut abgewehrt werden koennen. Bei Jessys erster Impfung wars zum Beispiel so: sie hatte schon laenger einen leichten Schnupfen. Am Tag nach der Impfung wurde dann daraus prompt eine fette Erkaeltung. Ansonsten waere der Kelch vielleicht an ihr vorbeigegangen oder die Erkaeltung waere nicht so arg gewesen. Und bei kleinen Babys moechte man sowas ja eher vermeiden. Aber du wirst es schon ueberstehen :-)
Gute Besserung
Berit

Re: *grins*

Hallo Ihr,
bussi bussi bussi, so jetzt gehts mir plötzlich wieder gut, komisch ;-))
Ne im ernst, bin ja eh Frau Schisser höchstpersönlich. Und ich wußte zwar, daß die Kidis nicht erkältet sein dürfen bei der Impfung aber wußte eben nicht warum. Boh, dann sterb ich also nicht, Glück gehabt. *FREU*
Ne Spass bei Seite, bin echt froh jetzt und mir gehts gut, merk soweit nichts, vielleicht bisi müd, aber das ist ne Mama ja auch so mal, gelle.
DANK EUCH GANZ ARG!!!
LG
ANke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen