Suchen Menü

@bego und andere wegen Erz.Geld und Resurlaub usw.

Häh???????? Muß mich wundern, hatte den Beitrag ebend schon mal reingestellt und jetzt sehe ich ihn nicht mehr?!? Egal, hier isser noch mal:
So, ich habe jetzt gerade bei der Erziehungsgeldstelle angerufen! (Die Beratungstante hat mir schon ein bissel Quatsch erzählt)
Folgendes hat sie mir jetzt erzählt:
Wenn man zwischen MuSchu und Beginn Elternzeit seinen noch verbleibenden Resturlaub nimmt, dann geht das erstmal. Das Gehalt wird auch nicht mit eingerechnet für die Berechnung des ersten Lebensjahres! Aber ebend für die Zeit, wo Du Deinen Resturlaub nimmst! Und die 2 Jahre Elternzeit fangen definitiv am Geburtstag des Kindes an, also nix mit 3 Monate nach der Geburt (Muschu+Resturlaub).
Wenn ich das jetzt so schreibe, stellt sich mir doch glatt wieder die Frage, das ich das dann ja trotzdem noch bekommen müßte, weil die Einkommensgrenze ja doch ziemlich hoch angesetzt ist im ersten halben Jahr. Dann werde ich meinen Resturlaub natürlich auch noch im Anschluß an den MuSchu nehmen ? oh man, da wird mein AG aber ganz schön kotzen!!! Mir aber total egal!!!!
LG MASINE ET-22
Bisherige Antworten

NA SUPIII 9MONATE - NU STEHNSE BEIDE DRIN!!! O.T.

Oh man, ich bring mich hier ja selbst total ....

durcheinander, liegt wohl (hoffentlich) an der Hitze! :-)
Also, hab noch mal angerufen:
Ich für mich nehme meinen Resturlaub definitiv nach der Elternzeit. Für die 19 Tage würde ich keine Erz.Geld bekommen, würde das Geld also für die 19 Tage "verschenken"!
ich find die Vorstellung zwar auch nicht so toll, nach 3 Jahren noch mal bei meinem AG rumzubetteln, aber besser isses für uns allemal! Wir haben ja auch zum 01.06. die Steuerklassen gewechselt, so das ich jetzt mit meiner SK 5 nicht mal die Welt bekommen würde!
Hoffe, Ihr seid mir nicht allzu böse, das ich hier so vieles durcheinander reinschreibe! *ganzliebguck*
LG MASINE
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen