Suchen Menü

...auf der Suche nach Mitleid....

jammer ich euch einen guten Morgen entgegen... Seit drei Tagen oder vielmehr Nächten ist bei uns echt der Wurm drin - maximal neun Stunden Schlaf mit zwei Essenspausen und unzähligen Malen Aufwachen und das Ganze obernörgelig... Ich seh aus wie der Tod in Latschen und in zehn Tagen fangen die Klausuren und ich muss noch so viel lesen :o((( Tagsüber kann ich ja mit den derzeitigen "Macken" ganz gut umgehen, aber 'n bißchen Schlaf bräucht ich schon... Wenn das jetzt der Anfang vom 26.Woche-Schub ist, dann wird das doch bestimmt noch schlimmer, oder?
Müde Grüße
Katja mit Nörgelkolja (24Wochen)
Bisherige Antworten

Re: ...auf der Suche nach Mitleid....

Huhu,
sei Dir meines Mitleides gewiss (ach nee, wie geschwollen
:-))
Ich kann Dich nur insofern trösten, indem ich gemerkt habe, daß jeder Schub nicht mehr ganz so schlimm ist wie der davor. Schlafen klappt bei uns sehr gut. Aber dafür hat sie halt irgendwelche anderen Macken. Wir haben gerade Klammerphase. Sarah wird schon sauer, wenn ich sie mal nicht ansehe. Das kann auch ziemlich streßig werden.
Kann nur alles besser werden.
Viel Glück für Deine Klausuren.
LG
Claudia

Re: ...auf der Suche nach Mitleid....

Hallo Claudia!
Das mit dem Klammern kommt mir doch bekannt vor :o) Aber ich bin daran gewöhnt, alles mit Knirps auf'm Arm zu machen, das war in den ersten dreieinhalb Monaten bei uns Normalzustand....
Vielen Dank für's Glück wünschen, wenn das hier so weiter geht, bin ich nämlich fast ausschließlich darauf angewisen...
LG Katja

Re: ...auf der Suche nach Mitleid....

Hallo Katja,
du Arme, Du hast ein wenig Mitleid verdient.
Aber wenn es Dich vielleicht tröstet, wenn dieser Schub und seine Auswirkungen vorbei sind, dann hast Du sooooooo ein ausgeglichenes und fröhliches Kind, dafür lohnt es sich.
Bei uns war der letzte Schub auch nicht so schlimm wie der davor, aber dafür war es hinterher fast nicht zum Aushalten.
Hannah hat dann begriffen, dass ich mich von ihr entfernen und das Zimmer verlassen kann, ohne dass sie was daran ändern kann. Sie hat geklammert ohne Ende und jedes Mal schon gebrüllt, wenn ich mir beispielsweise nur die Hände waschen wollte.
Aber jetzt ist das wieder in Ordnung und sie kann neue Laute und ist soooo glücklich.
Ich wünsche Dir Durchhaltevermögen, es lohnt sich echt *g*
LG, Alex mit Hannah (7 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen