Suchen Menü

*auch mal aufreg* *koch* *dampf*

so, ich muss auch ma dampf ablassen.zu 2 dingen, einmal über meine eltern und dann noch darüber dass niemand alec's namen aussprechen kann. fang ich einfach mal damit an:
wir waren gestern zur risikountersuchung und alec wurde nicht alec genannt, nein er wurde aleX (und das aogar noch deutsch auspesprochen..) gerufen *grrr* das war dann ja nich so schlimm eigentlcih weil die tusse das schnell gepeilt hat als wir sagten dass er doch alec heißt. naja, am nachmittag meinte auch schwieMu ihn alex nennen zu müssen (auch deutsch ausgesprochen), schon scheiße wenn man nich weiß wie der eigene enkel heißt... (irgendwann meinte sie nur ,,ööhhh, ich meinte natürlich alec'')
abends war dann der pastor da wegen taufgespräch und das ging dann so:
Pastor: er heißt also alex cedric (beides dt. ausgesprochen).
Wir: nein, alec cedric (engl.),
P: also alex (dt.) cedric (engl.)
wir: NEIN
Bisherige Antworten

Re: *auch mal aufreg* *koch* *dampf* teil2

wir: nein, alec!! mit C und englisch bitte..
pastor: alex
wir: neeeeiiiiinnn A-L-E-C
pastor: ist das ein englischer name?
wir: *rolleyes* ja
pastor: achso, also alec
wir: JAAAAAA!!!!!
pastor: na dann muss ich den noch üben,hoffentlich krieg ich das hin. also alec cedric...
-_-°
so schwer ist der name auch nicht....naja, wird wohl noch öfters vorkommen ;)
und jetzt zu meinen eltern:
das taufgespräch war bei denen in der wohnung (ist näher zur kirche wo wir taufen lassen) und die meinten natürlich sich dazu setzen zu müssen (*grr*), der pastor frag uns sachen bla bla, christlich erziehen bla bla und bevor wir antworten konnten sagte mein vater ganz laut: ja natürlich!!!
WENN ER JEMANDEN TAUFEN LASSEN WILL SOLLEN DIE DOCH NOCH EIN KIND KRIEGEN!!!!!! grrrr...., das ging die ganze zeit so, die haben IMMER geantwortet bevor wir was sagen konnten. verdammt das ist die taufe von UNSEREM sohn und die sind nur stinknormale gäste wie alle andren auch! ohne mitspracherecht oder sonstwas. mich hats sowieso aufgeregt dass die sich zu uns gesetzt haben und dann noch die ganze zeit geantwortet. ich mein, was fällt denen ein??!! sind die etwa die eltern? der pastor ist gekommen um mit UNS zu reden nicht mit denen.... und dann fragt mein vatter auch noch ob man denn meine kommunions kerze als taufkerze für alec nehmen kann. BITTE WAS??? wer hat davon gesprochen dass er meine dämliche kerze kriegt? NIEMAND!!!
boah, ich bin so stinksauer deswegen.--->

Re: *auch mal aufreg* *koch* *dampf* teil3

sollen die noch ein kind kriegen (wäre theoretisch möglich) dann können die das alles machen. der pastor hat auch schon die ganze zeit komisch geschaut wenn die geantwortet haben. aber ich konnte die ja nich deswegen anmotzen oder allgemein was sagen... Ich hab jetzt schon garkeinen bock mehr auf die taufe und so. meine eltern verhalten sich wenn wir da sind echt so, als ob alec ihr kind wär, müssen imemr sagen wie es doch besser wär und was man denn alles machen soll bla bla bla :-/ und wenn man nur kurz kommt oder alec nicht direkt denen in die hände drückt sind sie beleidigt und dann kommt immer ein anruf: ,, also die mama war ja wirklich sehr enttäuscht von dir dass du den kleinen tim gegeben hast und nich ihr als du auf klo gingst...bla bla'' gottseidank is deren telefon momentan kaputt *hehe*
ich hab noch nie so seehhhrr viel von meiner familie gehalten und sowas wie gestern trägt sicher nicht viel zu einem besseren verständniss bei...
so, jetzt hab ich ma dampf abgelassen
lg,claudi

Re: Claudi, komm´ wieder runter....

...aufregen bringt gar nix. Auch wenn es sooooo ärgerlich ist ! Ich an Eurer Stelle hätte, glaube ich, gleich beim Pastorgespräch gesagt, daß wir das doch bitte schön regeln möchten als Eltern und nicht die Großeltern. Aber ich wäre garantiert auch auf 180 gewesen. Manche Eltern können sich nie damit abfinden, dass die eigenen Kinder mal erwachsen werden und bei Dir ist das wahrscheinlich noch extremer, weil du halt noch ziemlich jung bist. Am besten Du stellst die Ohren auf Durchzug bei solchen Vorwürfen wie: "Mama war enttäuscht, bla, bla" und lässt sie quatschen und wenn das Maß mal voll ist, geigst du ihnen mal die Meinung und gut ist. Also, reg´ Dich nicht auf, es bringt sowieso jetzt nichts mehr. Knuddel´ Deinen kleinen Alec (gesprochen: Älek ;-) ) und freu´ Dich, dass DU bzw. IHR ihn habt ! LG Jessi

Re: Claudi, komm´ wieder runter....

du hast ja recht, ich hab mich ja schon wieder abgeregt. obwohl ich zugeben muss dass ich streit manchmal brauche *GGG* typisch löwe... trotzdem stört es mich total! ich mein, ich führ ein eigenständiges leben zusammen mit meiner kleinen familie *G* ich häng niemandem auf der pelle, finanziell noch sonst wie...auch nicht meinen eltern, und trotzdem meinen die sich so einzumischen :( naja, wat solls *GRRRRR* alec würd ich ja gern knuddeln aber er schäft grad in seiner hängematte ;)
lg,claudi,die 19 bewerbungen geschrieben hat und schon eine absage hat :( *schnüff*

Namensverwirrung - auch bei uns

Hi Claudi,
auch bei uns gibts immer ne Namensverwirrung.
Unsere Tochter heisst Yamina.
Und meine Mama hat ewig lang gebraucht, bis sie endlich mal nicht mehr YASMINA gesagt hat.
Das hat mir sehr weh getan (wie Dir auch)....
In Briefen schreibt sie auch oft Jasmina, das tut noch mehr weh.....:-((
Echt blöd, gell.
CU
Suzan

Bei uns auch...

...überall kommt erst eine Nachfrage, ohhh NIls...nein NEls ...ach mit ie... nein nur mit e...das habe ich ja noch nie gehört, das ist aber nicht deutsch....ahhh was...Schnellmerker *g*. EINFACH EI DRAUF HAUEN!!!
Tja aber unser Großer (4Jahre) sagt konsequent Nils zu ihm *grrrr*, ich glaube der will uns ärgern ;O).
LG von Nicole.

Re: Bei uns auch...

ach wie heißt denn das baby?
ich: frieder
ach ein kleines mädchen!!
ich: nein ein kleiner junge friedEEERR(nich da)
ach friedel!!!!!!!!!!
ich: FRIEDERRRRR!!!!
lg.humfried und frieder
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen