Suchen Menü

*aua* nie mehr Milchpumpe !

Menno, ich habe die letzten Tage immer mal abgepumpt mit einer elektr. Pumpe aus der Apotheke und eben jetzt tut das sooooo weh. Das Teil zieht die Brustwarzen so rein, daß die schon ganz blau waren. Warum jetzt? Vorhin habe ich immer auf höchster Stufe abgepumpt. Ich versteh´ das nicht. Wenn meine Kleine trinkt, klappt das supergut und ich hatte auch noch nie eine wunde Brust oder so was Aber ich muss doch morgen Abend auf Elternabend und Männe sollte abgepumpte Milch füttern. Naja, die Schule ist nur 150m entfernt, dann muss ich halt heimlaufen zum Stillen. LG Jessi
Bisherige Antworten

Re: *aua* nie mehr Milchpumpe !

Hi Jessi,
ich fand die Milchpumpe ziemlich angenehm. Wenn ich sie auf höchste Vakuumstufe gestellt habe, dann hat sie immer noch nicht so stark gesaugt, wie mein Sohn. Hast du die Pumpe richtig angesetzt? Es kann schon mal sein, dass die Brustwarze nicht mittig in diesem Trichter sitzt, dann gibt es Probleme. Ansonsten wüsste ich auch nicht, woran es liegen könnte. Versuch doch mal die Vakuumstärke niedriger zu stellen, dass aber trotzdem noch Milch gepumpt wird und es nicht weh tut. LG Karine

Re: *aua* nie mehr Milchpumpe !

nix da ;-) Das Teil lasse ich nicht mehr an mich ran *g*
Ich hatte versch. "Brustwarzenreinsteckvariationen" *lol* (aber wie soll man es sonst nennen?!) durchprobiert und immer wurde sie blau. Habe vorher doch auch schon abgepumpt und da ging es einwandfrei. Selbst auf Stufe 1 tat es höllisch weh. Nein, nein, da kommt nur noch meine Kleine dran :-) LG Jessi, die sich vielleicht noch ne Handpumpe zulegt und das ausprobiert

Re: *aua* nie mehr Milchpumpe !

Vielleicht hast du doch eine leichte Entzündung? Wenn es so weh tut, dann würde ich es auch lassen. Hast du es mal mit Ausstreichen versucht? Wenn du einen guten Milchschussreflex hast, dann sollte es auch ohne Pumpe funktionieren. LG Karine

Re: *aua* nie mehr Milchpumpe !

hm wie kommst du darauf, daß ich eine Entzündung habe? Wie würde sich das äußern? Es tut ja nur da weh, wo dieses blöde Teil die Warze ansaugt also nicht die Warze direkt, sondern außen herum und bis da hin kommt Helena ja gar nicht. Also ich lass´ es jetzt und muss halt dann evtl. mal kurz vom Elternabend nach Hause gehen heute Abend, aber die Schule ist ja nur 150m entfernt :-) LG Jessi

Achso...

Dann habe ich das wohl falsch verstanden! :o)
Wird wohl am besten sein, wenn du da nicht pumpst. Sonst machst du es hinterher noch schlimmer und kannst dann nicht mehr stillen. Wenn die Schule nur um die Ecke ist, dann ist es ja kein Problem. Wäre nur einfacher gewesen, mit der abgepumpten Milch. Naja, was ist schon einfach mit einem Baby? ;o) LG Karine

Re: Achso...

Genau ;-) Die Pumpe schmeiß´ ich zum Fenster raus ;-).
Das ist wohl die Gleiche wie Du hast. Habe auch eine aus der Apo mit Intervall, den man zuschalten kann und 3 "Saugstufen". Lg Jessi

Re: *aua* nie mehr Milchpumpe !

Manuelle Pumpen sind viel angenehmer, da kann man selbst per Hand den Zug regulieren.Gut ist z.B. die Isis von Avent.
Grüße Fisch
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen