Suchen Menü

@anna26

Hallo Anna,
ich habe hier im Forum schon öfters gelesen, dass für Amon die Nacht meistens um 4 oder 5 Uhr morgens beendet ist. Da kam mir etwas in den Sinn: du legst ihn doch ziemlich früh am Abend schlafen, oder? Vielleicht hat er dann um 4 schon genug Schlaf gehabt und ist dann hellwach. Robin schläft erst um etwa 21.00/21.30 Uhr ein und schläft dann meistens bis um 8.00/9.00 Uhr. Und nachmittags, wenn er ein paar Stunden wach war, wird er wieder müde. Amon braucht wahrscheinlich einfach ein bisschen weniger Schlaf, aber du kannst ja mal versuchen, ihn einfach ein bisschen später ins Bett zu legen, vielleicht funktioniert. Kam mir gerade so in den Sinn, aber vermutlich hast du schon alles ausprobiert, oder? Ich kann dich gut verstehen, dass es für dich nicht o.k. ist, wenn die Nacht schon um 4 vorbei ist, aber die besseren Zeiten kommen bestimmt. Ich wünsche dir und Amon alles Gute! Vielleicht klappt's ja mit dem neuen Stillrythmus auch besser.
LG, Mele & Robin (16 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: @anna26

Hallo Mele,
lieb, dass Du an mich gedacht hast! Ich habe schon versucht, ihn später ins Bett zu legen- vergebens.. Er schläft um acht ein, egal was!! Wirklich ein Wunder- um Punkt acht ist der Tag bei ihm vorbei.
Ich versuche jetzt, auch etwas später mit ihm rauszugehen, damit er auch später seinen Nachmittagsschlaf haltet (er schläft nur etwa zwei Stunden tagsüber). Dann ist er vielleicht länger wach.
Na ja, mal schauen, ob's so besser wird. Und sonst mutiere ich zunm Hard-core-Frühaufsteher..
LG, Anna

Re: @anna26

Hallo Anna,
hab ich mir schon gedacht, dass du das auch schon ausprobiert hast, aber ein Versuch war's ja wert. Hmm, das mit später rausgehen könnte wirklich funktionieren, rein logisch betrachtet. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es klappt und Amon mal ein bisschen länger schläft und du nicht zum Hard-core-Frühaufsteher mutieren musst *grins*.
Uebrigens: Robin schläft tagsüber nicht mehr, er macht höchstens mal ein kleines 30min-Nickerchen...
Alles Gute und einen schönen Abend.
LG, Mele
PS: du wohnst doch in Zürich oder? Ich komme aus dem Zürcher Oberland. Zum Glück ist es bei uns noch nicht so a...kalt, gell? Von mir aus kann der Frühling kommen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen