Suchen Menü

@anna26 und andere selbstkochmamas

salut,
habe hier neulich eine falsche nachricht verbreitet und will das unbedingt korrigieren. ich glaube, das war in einem thread mit anna. ich hatte gehört, man solle nur die glas-frühkarotten nehmen und nicht die vom bio-händler, weil sie nicht nur bio sondern sogar aus dem treibhaus seien. dies sei ein großer vorteil, da anderenfalls möhren (ob bio oder nicht) gerne schadstoffe aus dem regen speichern. das lag mir nun so lange im magen, bis ich bei hipp angerufen und nachgefragt habe: die möhren von hipp wachsen auch im freien und das problem besteht folglich bei hipp genau wie bei andern möhren. also:
rolle rückwärts und mein preistipp: weiter möhren beim öko kaufen und tuto completo selber kochen ;-))
LG gonschi,
die jetzt den dampfkochtopf lüften geht
Bisherige Antworten

Re: @anna26 und andere selbstkochmamas

Hallo!
Stimmt...der Hof, von dem der größte Teil der Hipp-Möhren kommt, liegt bei meiner Schwägerin um die ecke. Alles öko, aber eben auch alles draußen.
Wir halten es so:
Gekocht wird mit Biomöhren, bei Zeitmangel oder ähnlichem Problem gibt`s Karottengläschen.
LG,
Cundrie

Re: @anna26 und andere selbstkochmamas

Hallo Gonschi,
Danke! Ich hatte noch im Biloaden nachgefragt, aber keiner konnte mir wirklich Antwort geben. Auf fröhliches Selberkochen in dem Fall! LG, Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen