Suchen Menü

@anna 26 und alle die es interessiert ...

... wegen anforderung von hebammenbericht und op-bericht.
hallole,
boh ihr werdet es nicht glauben, hatte ja ans kh einen brief geschrieben, der nie beantwortet wurde, jetzt hab ich nen zweiten losgelassen und siehe da, ich wurde persönlich von der chefsekretärin angerufen.
also, ich möchte doch mehr über den genauen geburtsverlauf erfahren, weil ich imer noch daran zu knabbern habe, daß das alles so sch.... gelaufen ist. nun hat mich also die dame angerufen und wir haben einen termin vereinbart. der professor dr. dr. soundso möchte persönlich mit mir sprechen. sie wollen nicht einfach so eine kopie schicken, aus der ich auch nicht schlau werde. na was sagt man denn dazu? bin begeistert. also hab zwar erst ende juni einen termin bekommen aber ich denke darauf kommts jetzt auch nimmer an, gell.
bin mal gespannt. der doc möchte mir alles genau erläutern, na dann wird ja der verarbeitung und damit dem gedanken an ein zweites baby nichts mehr im wege stehen :-)
bin echt mal gespannt, ahtte ja auch reingeschrieben, daß ich wg. meiner panikattacken falsch behandelt wurde, die hatten mich ja nur ruhig gestellt. ob er darauf wohl auch noch näher eingehen möchte?
also ich werde berichten!
lg
anke
Bisherige Antworten

*grins*

Na vielleicht hat es auch einen Grund das sie Dir den Bericht lieber erklären wollen statt ihn nur zu schicken.
Vielleicht hat da jemand ein schlechtes Gewissen?!
LG Mel die mal wieder nur an das schlechte im Menschen denkt ;-)

Re: @anna 26 und alle die es interessiert ...

Hallo
Na auf das Gespräch wäre ich auch gespannt! Die Unterlagen würde ich aber trotz allem einfordern.
Mir ging es leider ähnlich. Habe vor ca. 3 Monaten wg. Geburtsbericht ans KH gemailt. Nach 3 Wochen kam eine Antwort, das ich mich bitte telefonisch oder persönlich melden sollte. Gesagt, getan. Die Sekretärin war äusserst unfreundlich, warum ich das denn alles haben wöllte und die Kopierkosten würden sich sicherlich auf rund 60? (!!!) belaufen, da es sicher mehr als 100 Seiten wären.
Da hab ich erstmal geschluckt und gemeint, das ich nur den Bericht des Geburtsverlaufes haben möchte. Sie meinte, ich müsste persönlich vorbeikommen. Dagegen hatte ich nichts ein zuwenden, nur gibt es zur Zeit keine freien Termine, da mein Anlass nicht so zwingend notwendig ist, wie der von anderen Patienten.
Was sagt man denn dazu? Ich bin auf jeden Fall ziemlich enttäuscht von dem KH. Und überlege mir, nicht vielleicht doch beim nächsten Kind, falls es noch Eines geben sollte, wieder da zu entbinden. Immerhin gab es kurz vor der Geburt auch so einige Schwierigkeiten.
LG Tina

Re: @anna 26 und alle die es interessiert ...

Hallo Anke,
das klingt fuer mich auch stark nach Muffensausen und schlechtem Gewissen. Wer weiss, was in dem Bericht drin steht. Viel Spass bei dem Gespraech mit dem hohen Tier :-) Ich wuerde trotzdem hinterher den Bericht verlangen, ich glaube, du hast sogar einen Anspruch darauf.
LG
Berit

Re: @anna 26 und alle die es interessiert ...

Hallo Anke,
Super! Hat sich also Deine Hartnäckigkeit gelohnt.
Ich habe mich ja entschieden, mit der Hebamme (und nicht mit dem Arzt) zu sprechen. Und jetzt kann ich ohne Probleme an die Geburt denken - die überwiegenden Gefühle sind Glück und Stolz - und freue mich sogar auf eine zweite Geburt, irgendwann ;-). Schreib' doch noch alle Deine Fragen auf; sonst vergisst Du noch was und nervst Dich nachher. Hab' ich so gemacht.
Alles Gute für das Gespräch! LG, Anna

Re: @anna 26 und alle die es interessiert ...

Liebe Anke,
es freut mich für dich ,dass sich für dich alles zum Besseren wendet...
LG Yvonne,
die sich bei dir 100000000000000 mal entschuldligen möchte (du weißt schon warum) aber ich konnte einfach nicht anderes...
Bitte melde dich, wenn du noch magst (ich könnte auch verstehen ,wenn dass nicht mehr der Fall wäre, aber ich hatte meine Gründe)
Es tut mir wirklich sehr sehr leid, ich wollte dich nicht hängen lassen, verzeih mir...

Re: @anna 26 und alle die es interessiert ...

Hallo Ihr,
ich hab mir auch schon Gedanken gemacht darum, ob es vielleicht Schiss ist. Entweder, eben weil die mich ja ruhig gestellt haben oder eben, wie ihr das auch meint, daß da ein rießen Kack drin steht. Na da bin ich mal gespannt. Ja also Niko hat auch gesagt, den kopierten Bericht wollen wir auf alle Fälle haben. Boh wie soll ich das noch so lange aushalten, hihi....
LG
Anke

@yvonne

liebe yvonne,
ich wußte einfach nicht, ob ich was falsch gemacht habe, weil du einfach nie mehr geantwortet hast. ich würde dir eine e-mail schreiben aber auch das habe ich schon zick mal versucht und es kam nichts und ich dachte, vielleicht stimmt die addi nimmer, deshalb antworte ich auch hier.
wenn du magst, dann melde dich doch bitte bei mir per mail, ich möchte gerne wissen was passiert ist. kann ich dir helfen? ist was schlimmes passiert? bitte, bitte melde dich schnell!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lg
anke
ps. du hast mich nicht hängen lassen, mir geht es gut!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen