Suchen Menü

@an alle im 10.Monat oder Schon-Mamis!

Hallo,
mich würde mal interessieren, wie oft Ihr im Moment zu Euren Fä inkl. CTG geht? Bei mir ist es noch aller 2 Wochen. Ich war letzte Woche (36.SSW) und "DARF" erst wieder in der 38.!!! Dabei finde ich das CTG immer so spannend... Und noch eine Frage: Falls Ihr die ganze SS Magnesium genommen habt, wegen Wadenkräpfen o.ä. und das jetzt abgesetzt wurde, habt Ihr dann direkt eine Veränderung bei der Wehentätigkeit festgestellt? Bei mir tut sich nicht viel in Richtung Übungswehen, leider. Außer meine Kleine wird immer aggressiver in Ihren sportlichen Aktivitäten... Aber da scheint es ihr ja gut zu gehen!
Liebe Grüße,
Manu (ET-26)
Bisherige Antworten

hier eine Schon-Mami :-)

Also ich mußte zum Schluß jede Woche zum CTG und alle zwei Wochen zum FA rein.
Magnesium hatte ich auch genommen, nach Absetzen habe ich keinen Unterschied gemerkt, hatte eigentlich auch schon während der Einnahme Übungswehen.
LG Mel

CTG

Ich war heute zur Routinekontrolle mit CTG und habe auch erst in 2 Wochen wieder einen Termin.
LG,
Christine

Re: @an alle im 10.Monat oder Schon-Mamis!

Hi Manu,
bin bis zum ET auch nur alle 2 wochen bei der FÄ bzw
dann Hebamme, weil meine FÄ die letzten 14 Tage vor
ET im Urlaub ist. Magensium nehme ich monmentan
noch täglich soll es aber 14 Tage vorher unbedingt
absetzten..Hm, da bin ich mal gespannt auf die
Wadenkrämpfe!! Bin nämlich so ein KRampfkandidat
und das MAgensium hat schon supergut geholfen!!
Ab dem ET denke ich gehts dann wöchentlich oder alle
paar Tage in die Klinik bis es dann endlich losgeht!!
liebe Gruesse, Anja (36te SSW)

@Manu;O))

Liebe Manu,
ich war zum Ende hin (ab 35.Woche) wöchentlich beim CTG,...................
nach Absetzen des Magnesiums hab ich auch null Unterschied gespürt,....alles wie vorher...
liebe Manu, nu haste es ja bald geschafft, freu mi mit dir....und drück dir die Daumen,
LG, sternschnuppe_1999

Re: @an alle im 10.Monat oder Schon-Mamis!

hi manu,
ich gehe seit der 36. SSW wöchentlich zu meiner ärztin. aber ich glaube, das machen echt manche auch anders, und das ist sicher auch ok (mein mutterpaß ist schon fast voll, weil ich so oft da bin *grins*).
ich habe fast die ganze SS magnesium (und auch calcium) genommen, weil ich so fiese wadenkrämpfe hatte. jetzt bin ich ab morgen in der 38. SSW und nehme das Mg trotzdem noch. ich hab allerdings schon seit monaten (eigentlich seit der 18. SSW oder so) "vorwehen" - oder sagen wir besser "kontraktionen" :-). die merke ich auch total und sie werden immer mehr, manchmal tut's auch weh. im CTG sieht das immer nach regelmäßiger wehentätigkeit aus, aber mein muttermund zeigt sich bis jetzt gänzlich unbeeindruckt. naja. meine hebamme und meine ärztin sagen beide, daß sich die geburtswehen sowieso nicht von ein bißchen Mg aufhalten lassen, und mir ist es lieber so (ohne krämpfe :-)). und "wehen" habe ich ja ohnehin! also überleg's dir. ich glaube nicht, daß das Mg wirklich die geburt großartig verzögern würde (vor allem, wenn du dich nicht ins bett packst, sondern aktiv bist), aber wenn du dich ohne besser fühlst und auch keine krämpfe mehr hast - dann setz es ab ;-)!
ganz liebe grüße,
katrin

Re: @an alle im 10.Monat oder Schon-Mamis!

Hallo Manu,
Ich gehe jetzt alle zwei Wochen zur Aerztin, mache aber nie CTG- bin wahrscheinlich die einzige im ganzen Forum!
Magnesium nehme ich seit anfang der Schwangerschaft; zwischendurch mal weniger, jetzt wieder regelmässig- und habe trotzdem richtig fiese Uebungswehen.. Vielleicht wären die natürlich noch extremer ohne das Mg, kann sein, will es aber nicht ausprobieren.. Also ich denke, wenn die Geburt naht, kommen die 'richtigen' Wehen, ob mit oder ohne Mg! LG Anna (fast 10.Mon ;-), noch vier Tage)

Re: @an alle im 10.Monat oder Schon-Mamis!

Hallo Manu, ich muß alle 2 Wochen zur VU und jede Woche zum CTG (bei dem ich gleichzeitig immer die Akupunktur bekomme). Magnesium habe ich die ganze Zeit 2 Kapseln/Tag genommen - eine morgens, eine abends. Ende der 36. SSW sollte ich die Mg morgens weglassen und nur abends die weiternehmen, um nachts keine Wadenkrämpfe zu bekommen. Übungswehen habe ich trotzdem, auch wenn ich sie kaum merke, denn der Kopf ist schon im kleinen Becken eingestellt und sie waren auch auf dem letzten CTG zu sehen. Die Ärztin sieht mit der einen Mg kein Problem; wenn ich jedoch Krämpfe kriegen würde und dann spontan nach bedarf Mg nehmen müsste, muß das viel höher dosiert werden (2-3 Stck.). Gruß, Netty ET-20

Re: @an alle im 10.Monat oder Schon-Mamis!

Hallo Manu, ich bin bei 36+4 und war das letzte Mal vor 5 Wochen beim FA. Ich habe erst heute wieder einen Termin und das erste Mal CTG. Ich denke, wenn soweit alles i.O. ist, genügt das völlig. Sei froh, sonst hätte der FA eher einen Termin mit dir vereinbart. Das Magnesium nehme ich übrigens immer noch, wird vermutlich auch nicht abgesetzt, da so die kleinen Wehwehchen der Gebärmutter besser zu ertragen sind und auch keine Verstopfung kommt...
Alles Gute und LG, Mele (37.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen