Suchen Menü

@ an alle abgestillten Mamis!

Hallo, muß mal wieder ganz blöd fragen! Ich stille ja nun schon eine gewisse Zeit nur noch morgens. Bin aber der Meinung, daß Lena davon nicht mehr viel braucht/nimmt oder auch kriegt. Jedenfalls ist die Zeit immer recht kurz, in der sie wirklich an der Brust trinkt. Jetzt nehme ich mir immer vor, am nächsten Morgen nur Flasche zu geben, um damit das endgültige Abstillen einzuleiten. Nur setze ich sie dann doch jeden Morgen wieder an... Irgendwie weiß ich nicht, wie das dann mit der schon produzierten Milch wird, bildet die sich zurück, wenn sie nicht "abgerufen" wird? Hatte hier schon öfter gelesen, daß manche von Euch irgendwelche Knoten hatten, die von Restmilch stammten. Kann man dem vorbeugen? Ich will micht endlich trauen?
Schönen Sonntag noch!
LG, Manu
Bisherige Antworten

Re: @ an alle abgestillten Mamis!

Trau Dich ;O)! Ich habe genau wie Du nur noch morgens ein paar Schlückchen gestillt und vor ein paar Tagen morgens das erste Mal ausfallen lassen und selbst nach 48 Stunden waren die Brüste immer noch weich, ich habe ihn dann aber noch mal kurz angelegt und morgen früh werde ich ihn wohl auch nicht Stillen dann wären es schon 72 Stunden...auh weh...ich habe ja auch ein weinendes Auge dabei aber Nels trinkt auch kaum noch an der Brust, nur ein paar Schlückchen und dann will er nur noch mit ihnen spielen :O/!
Sollte die Brust plötzlich doch wieder spannen (glaube ich aber nicht) kannst Du Lena ja jederzeit wieder anlegen!
LG von Nicole.

Hi Manu, als ich mit abpumpen aufgehört habe, habe ich vorsichtshalber die nächsten 1-2 Tage beim Duschen LEICHT die Brust ausgestrichen. Ging völlig problemlos und ich hatte auch so nen Bammel! LG Netty

hey manu,
das posting könnte original von mir stammen. obwohl ich de rmeinung bin, dass da tote hose herrscht in den brüsten, aheb ich jameel trotzdem wieder angelegt. links hat er einigermassen getrunken, rechts fing er an seine zahnlose felge zusammen zu petzen und morgens um 6 habe ich auf solche spässe gar keinen bock und habe ihm darauf wieder mal zornig die brust entrissen und ein fläschen gemacht. ich habe den festen vorsatz, ab morgen früh gar nicht mehr anzulegen. ausserdem sind meine brüste auch morgens nun immer ganz weich und bis dieser spende-reflex einsetzt dauert es ewig. da ich babywaser zu hause habe, geht das fläschen morgens auch ruckizucki in der mikrowelle und sterilisierte fläschen stehen eh imemr bereit. ab morgen probier ich´s und sollte sich irgendwas doch nochmal wieder erwarten anfüllen, dann lege ich ihn eben nochmal an. liebe grüsse, sabbirah & jameel 24w5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen