Suchen Menü

@an alle Babyschwimmerinnen !!!

YIPPIEHHHHH!!!!
Endlich haben auch wir eine Platz in einem Kurs in unserem großen Freizeitbad hier bekommen, mit einer Freundin zusammen. Am 19.02. geht es los.
Aber jetzt zu meiner Frage: Mit was habt Ihr gute Erfahrungen gemacht, bzgl. Windeln im Wasser? Normal Windeln und Hose drüber oder die fertigen Schwimm-PAmpers? Würde mich mal interessieren, bevor ich einkaufen gehe. Lena wiegt jetzt im Moment 8 Kilo, falls das wichtig ist.
Und was muß man das sonst so mitnehmen, ausser Bademantel, Handtücher und MaxiCosi?
Und werden die Babies danach dann auch geduscht, damit das Chlor abgeht?
Stelle mich furchtbar blöd, ich weiß! Trotzdem DANKE für Eure Antworten!
LG, Manu
Bisherige Antworten

Re: @an alle Babyschwimmerinnen !!!

wir starten auch. haben probestunde am wochenende. interessiert mich auch alles.
julia

Re: @an alle Babyschwimmerinnen !!!

jameel hat eine schicke baby-badehose grösse L. darunter kommt nix, da die kleinen eh nicht ins wasser schisseln und die badehose das gepiesel auffängt. bei uns wird vorher und nachher mit baby geduscht, die hose ausgezogen und baby in ein grosses handtuch gewickelt. danach zügig wickeln, da häufig nach den baden grösserer harndrang besteht. ansonsten pflegemittel für dein baby, evtl. fön zum trocknen, warme sachen für draussen. für dich alles, was du sonst zum schwimmen selbst benötigst. viel spass, lg sabbirah & jameel heute 16 wochen

Re: @an alle Babyschwimmerinnen !!!

hi manu,
wir haben es zwar IMMER noch nicht geschafft, mal zum babyschwimmen zu gehen (kein kurs, sondern freies hingehen) - aber ich stehe schon eine weile in den startlöchern, deswegen kann ich vielleicht helfen ;-).
wir haben so eine badehose mit klett und zum binden, darunter kommt keine windel und angeblich hält sowas auch dicht, wenn überhaupt nötig. ist auch recht erschwinglich so ein ding und hält sicher eine weile. größe geht nach gewicht, wir haben S (bis 8 kg), dann müßtest du vielleicht M kaufen - steht aber alles drauf.
maxicosi mitnehmen macht sinn, dann kannst du dein kind ablegen, wenn du dich abduschen willst :-).
ich werde ansonsten einen bademantel und ein kapuzenbadetuch für jonathan mitnehmen, ansonsten öl für danach (und natürlich frische windeln *g*). wichtig sind badeschlappen für dich (und wenn du magst auch einen bademantel - ist mir aber glaub ich zu viel zum schleppen)... joa, eigentlich fällt mir nix mehr ein. ich bin auch soooo gespannt, wie das werden wird!
LG
katrin

Danke schon mal für die Antworten! ;) O.T.

Re: @an alle Babyschwimmerinnen !!!

Hallo Manu,
die Schwimm-Pampers kosten bei uns z.B. 7.99 Euro für 10 Stück. Eine Stoff-Aqua-Windel -die ewig hält- kostet bei uns 9 Euro.
Ich habe mich für die Stoff-Windel entschieden. Denn Johanna macht das Schwimmen so sehr spaß, daß ich denke, die zwei Euro lohnen sich spätestens ab dem 11. mal schwimmengehen.
Mitnehmen braucht man bei uns nur Badetücher und was Du sonst für Deinen kleinen Schatz noch brauchst - bzgl. Essen oder so.
Bei uns werden die Babys vorher und nachher kurz abgeduscht - aber nicht wg. Chlor abwaschen, sondern eher wg. Gewöhnungseffekt.
Bei uns haben die auch einen kleinen Laufstall in der Umkleide stehen, damit sich die Mamis auch in Ruhe anziehen können ;-))
Liebe Grüße und viel viel Spaß beim Schwimmen!
Steffi und Johanna (die heute auch beim Schwimmen war und wieder mal viel spaß hatte!)

Re: @an alle Babyschwimmerinnen !!!

hallo manu,
lt. unserer kursleiterin sollte man keine badewindel benutzen (wg. dem doch recht starken auftrieb - so sagt sie). sina hat eine einfache weisse frotteeunterhose (also die man "früher" über die windel gezogen hat - anstatt body) an. käkeln tun die kinder bei bewegung nicht und der urin ist noch steril. ansonsten nehmen wir immer eine maxi-cosi mit (damit wir sie ablegen können). geduscht wird bei uns mangels dusche nicht, da es in den umkleiden recht kalt ist, ziehen wir die kleine direkt im bad wieder an. abgewaschen wird sie zur not zu hause.
gruss
bille

Re: @an alle Babyschwimmerinnen !!!

Hallo Manu,
Tom hat diese Stoffwindeln an, die innen drin eine Plastikhose haben, damit nichts ins Wasser geht (müssen wir aus hygienischen Gründen) und die sind prima. ich habe sie beim Babywalz bestellt.
Vor und nach dem Schwimmen habe ich mich mit Tom unter die Dusche gestellt. Das ging prima. Du kannst es ja zu Hause mal vorsichtig ausprobieren.
Tom hatte danach ziemlichen Durst - aber keinen Hunger, der kam erst nach dem Schläfchen, weil er so kaputt war.
Alles Liebe
Sandra

super toll!!!!!!

hallo.ich bin neu in diesem forum und melde mich mal gleich zu meinem lieblingsthema zu wort.
meine tochter lene ist sehr begeistert vom babyschwimmen, bei uns heißt das wassergewöhnung.
vorher und nachher halte ich sie direkt unter die warme dusche. zu hause gab es immer geschrei, aber dort, nix.
sie brauch nur eine normale badehose anhaben, aber das macht auch jeder veranstalter anders.
das wasser wird nicht mit chlor gereinigt, sondern auf salzbasis und ist kuschlige 33° warm. eine halbe stunde sind wir dann im wasser und bewegen die babys und singen auch manchmal dazu. uns gefällt es sehr gut. kann ich nur jedem baby empfehlen.
viel spaß wünscht angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen