Suchen Menü

@allmamas die ihre Kinder im Schlafsack schlafen

lassen, habe mal eine Frage, was habt ihr für Schlafsäcke, auf was sollte man beim Kauf von einem Schlafsack so achten?
LG und schon Danke Katja
Bisherige Antworten

Re: @allmamas die ihre Kinder im Schlafsack schlafen

Hi Katja, also nachdem ich mit einem billigmodell ziemlich unzufrieden war (9.90 ... Reissverschluss ging bald nicht mehr richtig und nach dem waschen sah er auch nicht mehr so doll aus) hab ich jetzt einen sommer und einen winterschlafsack von odenwälder und bin supi zufrieden!! gibts es im internet auch relativ günstig, mußt mal ein bisschen stöbern, aber bei mir hat es sich wirklich gelohnt!!
Lg Kerstin & Frederic *14.10.02

Re: @allmamas die ihre Kinder im Schlafsack schlafen

Guten Morgen Katja,
der Schlafsack sollte nicht zu groß sein, Körperlänge plus 10cm ist die regel. Wobei mein Kind auch in größeren Schlafsäcken schläft ohne sich zu verheddern. Dann sollte der Reißverschluß möglichst in Richtung der Füße zu schließen sein, weil die Kinder es schnell rausbekommen diesen zu öffnen. Ansonsten halt waschbar, ausreichend dick für Eure Schlafzimmertemperaturen.
Lorenz ist etwas über 80cm, hatte im Sommer 110-er Schlafsäcke und hat im 90-er noch nicht einmal mehr eine Handbreit Platz unten. Wir kaufen demnächst auch 110-er für den Winter. Ach ja, im Trockner laufen die Säcke sehr ein, auch wenn das Trocknerzeichen drin ist.
Liebe Grüße Silke, die 3 Schlafsäcke im Umlauf braucht weil die immer mal vollgepullert, angespuckt, usw. sind und langsam trocknen

Re: @allmamas die ihre Kinder im Schlafsack schlaf

Erstmal nur einen billigen kaufen und ausprobieren, ob das Kind da jetzt noch reingeht, wenn bisher nicht gewöhnt. Ich nutze momentan einen dünnen einfachen SommerS. von h&m, drunter halt Schlafanzug und Body. Für den Winter habe ich noch einen weiteren einfach gefütterten SommerS. von DM. Die Odenwälder sind mir echt zu teuer. Daunengefütterte sind unnötig m.E. Falls es im Winter mal richtig kalt wird, kommt eh das Fenster zu, da wir nicht gerne in einem Eisschrank schlafen. Allzu lang sollten sie nicht sein, Körperlänge + 10 cm sind ein guter Anhaltspunkt. Problem ist weniger die Länge nach meiner Erfahrung, sondern, dass größere oben rum zu weit sitzen und die Kinder reinrutschen können. H&M und DM kann ich eigentlich empfehlen, da habe ich bisher gute Erfahrungen mit gemacht. LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen