Suchen Menü

@ alle wegen Kindsbewegungen

Hi, ich würde mal gerne von Euch wissen, ob sich
Eure im Bauch sehr aktiven Kleinen auch zu solchen
nach der Geburt und im "richtigen Leben" (*ggg*)
entwickelt haben (Watn Deutsch, aber sorry, ich
kriegs nicht besser hin )o:)
...
Ich kann mich nämlich nicht dran erinnern,
dass Amélie im Bauch sooo wild war.
LG
Sylvie, die dann schonmal nach einem Yoga Kurs
Ausschau hält
Bisherige Antworten

Re: @ alle wegen Kindsbewegungen

Hallo!
Nina hat mich im Bauch Tag und nacht fast ständig getreten und hats richtig rund gehen lassen da drinnen. Tja, was soll ich sagen, es hat sich rein gar nichts geändert. Sie ist immer noch so ein Wirbelwind und ständig auf Achse.
Yoga-Kurs - prima Idee!!!!
Lg Nora

Re: oh jaaaaa,

Robin war im Bauch sehr aktiv, der Bauch ging richtig hin und her und es "rumpelte" dauernd. Zum Schluss merkte man die zappelnden Beine ganz gut. Heute ist Robin auch sehr aktiv, vor allem mit den Beinen. Die sind von klein auf ständig in Bewegung *g*
LG, Mele & Robin (28.08.02)

Re: @ alle wegen Kindsbewegungen

Wir hatten da mal eine Umfrage zu und es war fast immer so, dass ruhige Baeuchler auch draussen ruhig waren und umgekehrt. Na dann viel Spass mit deiner kleinen Turnerin ;-)
LG
Berit mit Kleinfaulpelz Jessy, ganz die Mama..

@ Berit

Hey Berit,
hast wohl keine Ahnung oder nen Link,
wo ich diese Umfrage finde???
Grüsse once again
Sylvie, der das Gerumpel schon unheimlich
wird :-)

Re: @ Berit

Nee, leider nicht, war zwar in diesem Forum aber schon eine ganze Weile her. Naja wat solls, du kriegst bestimmt viele Antworten hier auf deine Frage :-)

Re: @ alle wegen Kindsbewegungen

Hallo Sylvie,
ja bei mir ist es tatsächlich so!Flo war im Bauch schon immer am treten und auch heut kann er keine Minute ruhig sitzen.Bei Juli war es schon immer so das ich mal am Bauch wackeln musste zum schauen ob noch alles klar ist.Und jetzt ist er ein ganz ruhiger und lieber :-))
LG Dani

Re: @ alle wegen Kindsbewegungen

Hallo Sylvie,
bei mir war es wohl genau anders herum. Julian hat schon im Bauch sehr viel geschlafen, und war ein ruhiges Kind. Jetzt ist es auch so. Er schläft seine 12 Stunden nachts (hat er schon mit 4 Wochen gemacht) und tagsüber schläft er auch nochmal 2-3 Stunden. Er kann aber auch richtig aufdrehen, so ist das nicht *g* Tagsüber ist er ein richtiger Spitzbub. Und so war das in Mamas Bauch auch: wenn er sich bewegt hat, dann richtig! :)) LG Karine

Re: @ alle wegen Kindsbewegungen

Hallo liebe Sylvie!
Leya war im Bauch nur ruhig wenn ich in Bewegung war. Hab ich gesessen oder gelegen, ging das Gestrampel sofort los. Nachts war sie immer ruhig und hat mich schlafen lassen.
Und so ist sie bis heute. Sie hasst Stillstand. Anfangs war sie nur im Tuch ruhig wenn ich mich bewegt habe, jetzt wuselt sie selbst auf allen vieren herum. Steht der Kinderwagen mal 5 Minuten still, gibts noch jetzt Gemecker, das war aber früher noch schlimmer. Meine Mum meinte schon immer, sie hätte wohl das "Schüttelsyndrom".
Nachts ist sie noch heute ruhig und war es auch von Anfang an. Durchwachte Nächte sind uns unbekannt.
Bei uns stimmts also 100%ig. Wie in der SS, so auch jetzt.
Liebe Grüße,
Nancy mit Leya-Baby

eindeutiges jaaa!

Hallo Sylvie,
mein FA hatte beim Ultraschall immer gesagt: "na, wenn der Kleine so aktive bleibt, dann haben Sie noch viel Spaß!" Er war im Bauch immer super aktiv und in Bewegung und hat sich auch nach der Geburt nicht geändert. Irgendwas an Tom ist immer in Bewegung....
Lieben Gruß
Sandra, die schon lange nicht mehr da war

Re: @ alle wegen Kindsbewegungen

Huhu,
ich hatte diese Umfrage gestartet. Und ich glaub bis auf eine Ausnahme traf es immer zu.
Also viel Spass auf euer Wirbelwind :)
Meine Maus wird auch aktiver, aber sooo wild ist sie auch nicht *gg*
Lg Maja&Luca & Lina inside 25.SSW

Meine Antwort: Nein...

... Emilia war im Bauch eher ruhig (und ich rechnete auch mit einem solchen Kind). Nun ist sie aber ziemlich aktiv, absolut kein Stillsitzer (und es ist klasse mit ihr!).
Unbekannterweise LG,
Nina

Re: @ alle wegen Kindsbewegungen

Huhu Sylvie,
Sarah war in meinem Bauch ganz ruhig und brav. Die hat sich so wenig bewegt, daß ich schon eine Strichliste gemacht habe. Pro Bewegung einen Strich. Nun sieht das ganze allerdings anders aus. Sie fetzt ständig durch die Gegend und kann kaum mal ruhig sitzen.
LG
Claudia

Re: @ alle wegen Kindsbewegungen

Hi,
mein Kleiner war im Bauch den ganzen Tag aktiv und hat nachts dann Ruhe gegeben. So verhielt es sich dann auch die ersten 6 Monate - nachts durchgeschlafen (sehr zu unserem Bedauern legte sich dieses Verhalten dann .....).
Tagsueber ist er weiterhin sehr aktiv, laeuft und ist - irgendwie - zu leicht fuer seine Groesse ;)
LG, Karen

Re: @ alle wegen Kindsbewegungen

ich höre von allen, ja wirklich von allen zweitmamas, daß die babys im bauch aktiver als deren vorgänger war.
bei uns war es natürlich auch.
meine theorie ist die, das die zweiten einfach mehr platz im bauch haben, da er ja schon mal ausgeleiert war ;-))
lg.uta

Re: @ alle wegen Kindsbewegungen

Huhu Sylvie.... *winkewinke* also bei mir stimmt es bei beiden Kindern! Beide sehr agil und können es nicht sehen, wenn Mama mal still sitzt! ;-) LG Conny

Re: @ alle wegen Kindsbewegungen

Hallo Sylvie,
Amon war schon immer äusserst aktiv; haben auch die Aerzte vor und nach der Geburt bemerkt ;-). Also definitv ein Zusammenhang.
Meine Freundin, die auch etwa gleich weit schwanger ist wie Du, sagt übrigens das Gleiche über den Zwerg in ihrem Bauch; auch viel weniger aktiv als Zama. LG, Anna

jaaaaa

Unser Großer war eher der Ruhige und das ist er auch jetzt und Fionn ist ein absoluter Rabauke und das war er auch im Bauch :-)
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen