Suchen Menü

@alle mit ND-Kindern - gebt ihr schon

Schweinefleisch und Tomaten? Ich bin am überlegen, ob ich das jetzt mal geben soll oder ob es noch zu früh dafür ist. Drum wollt ich mal rumhören wie ihr das macht?
Freu mich auf eure Antworten,
LG Sonja
Bisherige Antworten

Ja! L evin verträgt es gut. LG-->

Re: @alle mit ND-Kindern - gebt ihr schon

Hallo, wir geben noch keine Tomaten, Jannis zeigt auch noch kein Interesse dran. Schweinefleisch geben wir nur in Form von gemischtem Hackfleisch. Fleisch gibt´s bei uns eher selten. Und in Wurst ist ja doch auch Schweinefleisch enthalten. LG Christine

Re: @alle mit ND-Kindern - gebt ihr schon

Hollo Sonja,
Ein ND Kind haben wir nicht, aber dafür eine ND Mama:-))
Du kannst das am besten austesten, indem Du ihm ganz langsam steigende Mengen gibst. Es ist ja auch bei jedem nicht jedes Lebensmittel gleich. Versuch es mit kleinen Mengen, die Du langsam steigerst. Ich drücke die Daumen, daß es mit Tomate klappt. Die sind ja wirklich sehr gesund:
LG
Claudia

Re: @alle mit ND-Kindern - gebt ihr schon

Hallo Sonja,
habe 2 ND Kinder und bin selber auch betroffen.
Schweinefleisch gebe ich schon länger und hatte keine probleme. Tomaten machen uns ein wenig sorgen. Meiner Tochter 4 Jahre ict es so das sie nach dem essen von gekauften Tomaten roten Ausschlag am Mund. Bei Tomaten aus den eigenen Garten haben wir das problem nicht. Jannick bekommt nur aus dem eigenen Garten Tomaten und verträgt sie ganz gut. Und er liebt Tomaten und hört erst auf zu essen, wenn keine mehr auf dem Tisch sind. Mein KA hatte damals gesagt, daß man das am besten feststellt, wenn man die Lebensmittel um den Mund schmiert und dann noch den Nuckel dazu gibt. Dann tritt der Ausschlag wohl rasch auf.
LG Sabine&Jannick *07.07.02

Re: @alle mit ND-Kindern - gebt ihr schon

Hallo Sonja, Robin bekommt das schon. Seit er 1 Jahr alt ist bekommt er so ziemlich alles. Ich habe die Ernährung nicht wochenweise ergänzt, sondern einfach alles gegeben, da die Haut schon wochenlang super war. Und er verträgt alles, selbst zum eincremen nehme ich nur noch Mandelölsalbe. Es sieht fast so aus, als würde sich bei ihm die ND tatsächlich rauswachsen. Wäre schön :-)
Wie willst du das nun machen? Du kannst ja wirklich nächste Woche mal mit Schweinefleisch und/oder Tomaten anfangen und dann mal abwarten, wie er reagiert. Und so kommt dann eins nach dem anderen.
LG, Mele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen