Suchen Menü

@alle mit 8 Monate Babys

Gebt ihr euren Zwergen schon 8. Monatsgläschen? Benjamin reckt es ständig weil ihm die Stückchen noch zu groß sind.
Soll ich ihm noch die kleinen Gläser geben oder soll er sich an die großen gewöhnen? Wie ist das bei Euch?
Danke f. Eure Antworten
L.G Birgit
Bisherige Antworten

Re: @alle mit 8 Monate Babys

Hallo Birgit; siehe auch: http://kind.qualimedic.de/Q-3530137.html Ja, auch bei uns ist das nicht besser...*g* aber sie werden es schon lernen....LG Conny

Re: @alle mit 8 Monate Babys

Hallo Birgit,
Julian bekommt die 8 Monatsgläschen seit er 6 Monate alt ist und die 10 Monatsgläschen von Hipp soo groß isst er auch schon.Hatte aber nie Probleme damit obwohl er bis heute zahnlos war.
War dir wohl leider keine Hilfe :-(
LG Dani

Re: @alle mit 8 Monate Babys

Ich habe bis jetzt noch nicht versucht, aber gestern eine gekauft :-) Ich werde es die Tagen testen...
LG Claudia

Re: @alle mit 8 Monate Babys

Danke Euch!
Aber das mit dem Reis geht bei uns auch. Nudeln sind halt schlimm.
Ich wechsel jetzt meißtens ab mit großen und kleinen Gläsern.
L.G Birgit

Re: @alle mit 8 Monate Babys

Hallo Birgit,
ich habe zur Umstellung auf sie größeren Gläser, die 8.Monate Gläser mit den 4.Monate Gläsern gemischt.
Erst halb und halb und dann immer Stückiger.Hat bei uns so geklappt und Jannick hat noch keinen Zahn.
LG Sabine&Jannick
P.S. schreib mal ob es geklappt hat.

Re: @alle mit 8 Monate Babys

Hallo Birgit,
ich gebe nur gelegentlich Obstgläschen. Die aber nur bis
zu 6 Monaten, weil in den 8-er so ein Haufen Kram drin
ist, den ich nicht geben will. Wenn die Stücke zu groß
sind, dann bleibe doch bei den anderen. ist doch gar kein
Problem.
LG Silke

Re: @alle mit 8 Monate Babys

Hi Birgit,
da ja Gläschen oder viel mehr, alles was mit Mittag zu tun hat, bei Mika keinen großen Anklang findet, gibt es das Problem eigentlich nicht. Aber ich habe gemerkt (bei selbstgekochtem), wenn ich es nur noch mit der Gabel zerdrücke (nicht mehr pürieren), dann isst er es ein wenig besser, auch wenn immer noch nicht so, wie es eigentlich sein sollte! :-)
LG Mona

Re: @alle mit 8 Monate Babys

Hallo Birgit !
Ich kaufe schon seit längerem die Gläser ab dem 8.Monat. Lara hat keine Probleme mit den gößeren Stückchen, im Gegenteil...Gläser ab 4. Monat will sie nicht mehr (zu dünn).
Wenn Benjamin noch Probleme mit den Stücken hat versuch es doch einfach zu einem späteren Zeitpunkt noch mal...irgendwann wird es schon klappen!
LG Nicole

Re: @alle mit 8 Monate Babys

ich gebe eigentlich kaum komplett-menues - das angebot passt mir nicht ;)daher koche ich selber und pueriere weiterhin.
der versuch mit einer reiswaffel schlug fehl und beim kleinsten broeckchen wurden gewuergt. er ist halt noch nicht so weit :)
wozu auch - das kann er noch sein ganzes leben lang kauen...
auf die monatsangaben der babykosthersteller geb' ich eh nichts.
LG, Karen

Re: @alle mit 8 Monate Babys

Ja ich würde ihm ja auch noch die kleineren geben aber das ist ihm zuwenig. In den 8 Monaten ist ja ein bissi mehr drin und das wäre von der Menge f. Benjamin genau richtig.
L.G Birgit

Re: @alle mit 8 Monate Babys

ja, vom VOLUMEN her. dann guck mal ganz genau auf die Zusammensetzung und vergleiche mit den 4-monats-glaeschen. bei vielen herstellern (sogar bei meinem geliebten alnatura) ist dann ploetzlichan erster oder zweiter stelle WASSER als inhaltsstoff. die kaloren /100 mg sind dann auch weniger als in den 4-monats-glaesern.
ergo; kannst Du auch die preiswerteren, kleineren glaeser nehmen und das wasser selbst dazuschuetten ;)
vergleiche einfach mal .....:)
LG, Karen

Re: @alle mit 8 Monate Babys

alec isst am liebsten sachen mit stückchen, auch schon als er noch keinen zahn hatte. puren brei mag er nicht soooo gerne
lg,claudi

Re: @alle mit 8 Monate Babys

Fionn bekommt 12 Monats Gläschen und ißt ganze Nudeln be uns mit und auch Fleisch.
Er mag das alles viiiel lieber als den Pamps :-)
LG Mel

Re: @alle mit 8 Monate Babys

Hallo Birgit!
Also Nina hat auch bei Stückchen gewürgt und nichts davon gegessen. Hab dann 2 Wochen Ruhe gegeben und gewartet. Dann hab ich es nochmal versucht und es ging. Sie hat übrigens bis jetzt keinen Zahn, aber Stückchen stören sie überhaupt nicht mehr. Glaube, dass die Kleinen einfach bereit sein müssen für die nächste Stufe der Essenskonsistenz.
Lg Nora

Re: @alle mit 8 Monate Babys

Hallo Birgit,
Wir haben es auch mit den 8. Monatsgläschen versucht und Chris hat ständig gewürgt. Jetzt nehmen wir wieder die 4. Monatsgläschen und mischen etwas von den 8. Monatsgläschen darunter. Ich möchte so versuchen ihn an die Stückchen zu gewöhnen. Klappt bis jetzt ganz gut. Langsam aber sicher steigere ich dann den Anteil des 8. Monatsgläschens. Auch bekommt er, wenn wir Nudeln essen schon mal ne Nudel un die Hand. Da kann er dann selbst abbeisen oder drannuckeln, wie er will. War am Anfang zwar ne mächtige Sauerei, aber mittlerweile funktionierts ganz gut.
LG Jana

Re: @alle mit 8 Monate Babys

Lena ist 7,5 Monate und isst seit ca. 1 Woche die großen Gläschen und sie liebt sie total. Kaut auch richtig auf den Stückchen rum!
LG, Manu

Nein

Hallo Birgit,
ich gebe Julian keine Gläschen ab dem 8. Monat, weil es ihn vor den Stücken eckelt. Er würgt dann und macht ein Theater, als wenn er sich gleich übergeben müsste ;) Ich kaufe sowieso nur Pastinaken-, Kürbis- und Möhren-Gläschen. Den Rest koche ich selber. Aber auch ohne Stücke :)) LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen