@alle mit 8 Monate Babys
Soll ich ihm noch die kleinen Gläser geben oder soll er sich an die großen gewöhnen? Wie ist das bei Euch?
Danke f. Eure Antworten
L.G Birgit
Re: @alle mit 8 Monate Babys
Julian bekommt die 8 Monatsgläschen seit er 6 Monate alt ist und die 10 Monatsgläschen von Hipp soo groß isst er auch schon.Hatte aber nie Probleme damit obwohl er bis heute zahnlos war.
War dir wohl leider keine Hilfe :-(
LG Dani
LG Claudia
Aber das mit dem Reis geht bei uns auch. Nudeln sind halt schlimm.
Ich wechsel jetzt meißtens ab mit großen und kleinen Gläsern.
L.G Birgit
ich habe zur Umstellung auf sie größeren Gläser, die 8.Monate Gläser mit den 4.Monate Gläsern gemischt.
Erst halb und halb und dann immer Stückiger.Hat bei uns so geklappt und Jannick hat noch keinen Zahn.
LG Sabine&Jannick
P.S. schreib mal ob es geklappt hat.
ich gebe nur gelegentlich Obstgläschen. Die aber nur bis
zu 6 Monaten, weil in den 8-er so ein Haufen Kram drin
ist, den ich nicht geben will. Wenn die Stücke zu groß
sind, dann bleibe doch bei den anderen. ist doch gar kein
Problem.
LG Silke
da ja Gläschen oder viel mehr, alles was mit Mittag zu tun hat, bei Mika keinen großen Anklang findet, gibt es das Problem eigentlich nicht. Aber ich habe gemerkt (bei selbstgekochtem), wenn ich es nur noch mit der Gabel zerdrücke (nicht mehr pürieren), dann isst er es ein wenig besser, auch wenn immer noch nicht so, wie es eigentlich sein sollte! :-)
LG Mona
Ich kaufe schon seit längerem die Gläser ab dem 8.Monat. Lara hat keine Probleme mit den gößeren Stückchen, im Gegenteil...Gläser ab 4. Monat will sie nicht mehr (zu dünn).
Wenn Benjamin noch Probleme mit den Stücken hat versuch es doch einfach zu einem späteren Zeitpunkt noch mal...irgendwann wird es schon klappen!
LG Nicole
der versuch mit einer reiswaffel schlug fehl und beim kleinsten broeckchen wurden gewuergt. er ist halt noch nicht so weit :)
wozu auch - das kann er noch sein ganzes leben lang kauen...
auf die monatsangaben der babykosthersteller geb' ich eh nichts.
LG, Karen
L.G Birgit
ergo; kannst Du auch die preiswerteren, kleineren glaeser nehmen und das wasser selbst dazuschuetten ;)
vergleiche einfach mal .....:)
LG, Karen
lg,claudi
Er mag das alles viiiel lieber als den Pamps :-)
LG Mel
Also Nina hat auch bei Stückchen gewürgt und nichts davon gegessen. Hab dann 2 Wochen Ruhe gegeben und gewartet. Dann hab ich es nochmal versucht und es ging. Sie hat übrigens bis jetzt keinen Zahn, aber Stückchen stören sie überhaupt nicht mehr. Glaube, dass die Kleinen einfach bereit sein müssen für die nächste Stufe der Essenskonsistenz.
Lg Nora
Wir haben es auch mit den 8. Monatsgläschen versucht und Chris hat ständig gewürgt. Jetzt nehmen wir wieder die 4. Monatsgläschen und mischen etwas von den 8. Monatsgläschen darunter. Ich möchte so versuchen ihn an die Stückchen zu gewöhnen. Klappt bis jetzt ganz gut. Langsam aber sicher steigere ich dann den Anteil des 8. Monatsgläschens. Auch bekommt er, wenn wir Nudeln essen schon mal ne Nudel un die Hand. Da kann er dann selbst abbeisen oder drannuckeln, wie er will. War am Anfang zwar ne mächtige Sauerei, aber mittlerweile funktionierts ganz gut.
LG Jana
LG, Manu
Nein
ich gebe Julian keine Gläschen ab dem 8. Monat, weil es ihn vor den Stücken eckelt. Er würgt dann und macht ein Theater, als wenn er sich gleich übergeben müsste ;) Ich kaufe sowieso nur Pastinaken-, Kürbis- und Möhren-Gläschen. Den Rest koche ich selber. Aber auch ohne Stücke :)) LG Karine
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen