Suchen Menü

@ alle mehrfach Mamis mit größeren Kindern........

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe Ihr hatte alle super Ostern !!!
Mir liegt seit ein paar Tagen etwas sehr schwer im Magen.
Und zwar bekommt meiner Großer (wird im Juni 4)in 2 Wochen die Polypen(´Wucherungen)raus.
Wäre froh über ein paar Erfahrungsberichte darüber....
z.B. Wie ich es ihm erklären soll und so weiter....
Er ist ziemlich sensibel und hat auch so schon tierische Angst vorm Arzt.(Hat schon ziemlich viel mitgemacht).Würde mich über Antworten freuen....Liebe Grüße ....Tanja
Bisherige Antworten

Re: @ alle mehrfach Mamis mit grU?R?eren Kindern..

Hi, also ich kann dir nur ein paar allgemeine Tipps
geben. Mein Grosser wird im Juni 5. Also: Vorsichtig
immer ein bisschen davon erz?hlen. Nicht zuviel auf
einmal. Aber immer wieder. Nur das positive Erz?hlen,
das es ihm besser geht nachher, das er Geschenke
bekommt usw. Aber auch sagen, dass es halt
einbisschen weh tut. Mit B?chern kann man auch viel
erkl?ren. Mehr weiss ich im Moment auch nicht.. Alles
Gute. Kr?mel

Re: @ alle mehrfach Mamis mit größeren Kindern........

Hallo Tanja,
ich kann mir vorstellen, wie es Dir jetzt geht! Mein Sohn bekam das mit 3Jahren auch gemacht, Rachenmandeln raus und gleichzeitig wurde noch seine Vorhaut geweitet, da er eine Verklebung am Penis hatte. Ich habe auch schon Wochen vorher gelitten und bin natürlich mit in´s KH. Mit den Jahren, die ich Abstand habe, kann ich Dir sagen, daß es wirklich nicht so schlimm war. Es wurde am Vormittag gemacht und am nächsten Morgen schon durften wir wieder heim. Phillip hat am Tage der Op eigentlich ausschließlich geschlafen und dann ging es ihm auch relativ schnell gleich wieder gut. Erklären kann man es ja eben leider nicht gerade ins Detail, womöglich bekommen die Kleinen dann immer noch mehr Angst. Ich habe ihm halt damals gesagt, daß er ins Kh kommt, damit ihm die Ärztin (seine HNo -Ärztin kannte er schon von tausend Arztbesuchen vorher und er hatte keine Angst mehr vor ihr) die Sachen aus der Nase holen kann, die in immerzu krank machen, daß er davon nix merkt, da er tief und fest schlafen wird, es keine Schmerzen macht.... und ich habe ihm halt immer wieder dazu gesagt, daß ich dabei bin und dabei bleibe! Ich konnte ihn dann auch direkt bis vor die OP -Tür begleiten und war sofort beim Aufwachen neben ihm.
Ihr schafft das schon! Ich drücke Euch ganz dolle die Daumen! Ne dicke fette Überraschung muß es natürlich nach der überstandenen Op auch geben, is klar, ne?? Alles Gute! LG Katrin

Re: habe das selbe Problem

Mein 4 jähriger bekommt im Juni die Polypen raus und daher bin ich auf der Suche nach einem Buch übers KH!
LG Bianca

Re: @ alle mehrfach Mamis mit größeren Kindern........

Hi Tanja,
also zunächst mal: Ich bin superfroh, dass ich meiner damals fünfjährigen Tochter die Polypen habe rausnehmen lassen! Seither (das war vor drei Jahren) hat sie nicht ein einziges Mal mehr ein Antibiotikum nehmen müssen. Zuvor hatten wir bei jeder Erkältung eitrige Nebenhöhlenentzündung mit hohem Fieber und solche Sachen.
Der Eingriff selbst war für MICH schlimm, aber nur kurz nach der OP, als die Kleine aus der Narkose aufgewacht ist. Du musst darauf vorbereitet sein, dass dein Kind nach Luft röchelt und furchtbar schreit. Elisa kann sich daran aber gar nicht mehr erinnern, die Kinder sind da noch in einem Dämmerzustand.
Anschließend ist die Kleine eingeschlafen. Als sie wieder aufgewacht ist, war ihr kurz ein bisschen schlecht und sie musste sich übergeben. ABER: Am Abend, wenige Stunden nach dem Eingriff, ist sie schon wieder im Krankenhausflur herumgerannt, als sei nie etwas gewesen. Am nächsten Tag durften wir dann nach Hause und sie hatte keine Schmerzen oder so. Das Unangenehmste für meine Tochter war das Spucken nach der Narkose. Vielleicht kannst du deinen Sohn
darauf vorbereiten? Sicher darfst du auch über Nacht im KK bleiben oder? Das hilft den Kleinen doch auch schon sehr. Da kommt zu aller Angst wenigstens nicht auch noch die Trennung von der Mutter dazu.
LG,
Kelar
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen