Suchen Menü

@alle, die schon mit Kind auf Mallorca waren

Hi Mädels,
wir fliegen ja am 14.9. nach Mallorca und gerade fiel mir so ein, ob Pia denn auch einen Ausweis benötigt. Wisst ihr das? Denn sie hat ja überhaupt keinen. Ich weiß bloß nicht, ob sie halt auch einen für dort braucht. Und wenn ja, wo muss ich den beantragen? Vielleicht könnt ihr mir da helfen.
LG, Anja mit Pia *15.10.02
Bisherige Antworten

Re: @alle, die schon mit Kind auf Mallorca waren

Hallo, war zwar nicht auf Malle, aber ich habe für Leonie einen Ausweis, weil wir in Tunesien waren und dort einen brauchten. Ich würde aber auf jedenfall einen mitnehmen. Du bekommst ihn im Einwohnermeldeamt und kannst ihn sofort mitnehmen. Ein Bild muß nicht rein, erst wenn sie älter sind oder bei manchen Ländern auch früher, aber sicherlich nicht Malle ;-)
Ach ja, er kostet 7 Euro, wenn ich mich recht entsinne. Da ich das alleinige Sorgerecht habe, brauchte nur ich hin, wegen der Unterschrift. Ich glaube aber, wenn ihr beide das Sorgerecht habt, müssen auch beide unterschreiben.
LG Andrea

Ja!

Beantrgen kann man den in Einwohnermeldeamt/Bürgerbüro. Unbedingt eine Vollmacht des Vaters mitnehmen, wenn beide erziehungsberechtigt! Der Ausweis wird sofort ausgestellt.
Schönen Urlaub! Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen