Suchen Menü

@alle, die mir so lieb geantwortet haben!

Erstmal ein herzliches Dankeschön für eure zahlreichen Tipps und Ratschläge. Ich habe am Wochenende mit meinem Mann gesprochen. Er kann mich verstehen, doch in der jetzigen Situation lässt sich da momentan nicht viel verändern. Wir brauchen jedes Geld, da ich nicht arbeite, und so muss er jeden Auftrag annehmen. Mein Mann hat ein Bodenbelagsgeschäft gegründet, d.h. er verlegt Teppiche, Laminat, Parkett, etc. Nebenbei hat er mit einem Freund ein Eiskurier gegründet, das vor allem abends und am Wochenende viel Zeit braucht. Beide Geschäfte laufen gut, doch wir sind immer noch in der Anfangsphase. Ich verstehe ja, dass es nun mal so ist und bin ihm auch dankbar, dass er sich so viel Mühe gibt, dass es uns gut geht und ich ganz für den Kleinen dasein kann. Doch ich habe ihm auch gesagt, dass es einfach zu viel ist, mit dem Fussballspielen auch noch nebenbei. Das sieht er ein und ist bereit, sein Hobby zu reduzieren. Auch, weil er selbst keine Energie mehr hat, immer irgendwo den Pflichten nachzugehen. Er lässt sich jetzt in eine andere Mannschaft verlegen, wo er einmal wöchentlich Training oder Match hat. Das ist immer abends wenn der Kleine schläft, und das finde ich auch o.k, denn manchmal geniesse ich auch einen Abend für mich alleine. Wir haben auch besprochen, dass ich einmal pro Woche einen Abend für mich habe, an dem ich weggehen kann und er dem Kleinen schaut. Ich gehe jetzt an diesem Abend mit einer Freundin schwimmen und dann noch etwas trinken. Teil 2 folgt!
Bisherige Antworten

Re: Teil 2

Das haben wir letzes Jahr schon gemacht und hat mir wirklich gut getan. Denn nicht nur mein Mann, sondern auch ich brauche einen Ausgleich. Einen Abend, an dem ich einfach mal alles vergessen kann und mal nur FRAU sein kann.
Jedenfalls gehts mir jetzt schon viel besser, seit ich mal wieder ganz offen mit meinem Mann geredet habe. Wir haben beschlossen, evtl. über Silvester ein Wochenende wegzufahren, wahrscheinlich nach Davos. Dort geniessen wir dann mal ein ruhiges Wochenende nur für uns 3, ich glaube, das tut uns mal ganz gut. Denn man muss nicht nur das Geschäft, sondern auch die Beziehung pflegen. Ich habe schon oft zu meinem Mann gesagt: "was nützt dir eines Tages eine gesicherte Existenz, wenn du dann dein Leben alleine verbringen musst?" Und da ist schon was wahres dran.
Sorry, ist ziemlich lang geworden. Ich danke euch nochmals für eure lieben Antworten, die haben mich echt aufgebaut. Es tut einfach mal gut, sich seinen Kummer von der Seele zu schreiben *g*
LG, Mele, die schon wieder etwas positiver denken kann

Re: Teil 2

Hallo Mele,
schön das dein Mann dich verstanden hat und etwas ändern will. Ich drücke euch weiterhin die Daumen, das Ihr das gut meistert und wünsche viel Spaß, beim Frauenabend! :)
LG Tina

Re: Teil 2

Hoi Mele,
ich bin bei Deinem letzten Posting irgendwie nicht dazu gekommen, Dir zu antworten. Schön, habt Ihr eine Lösung gefunden! Mein Mann arbeitet auch enorm viel (ist auch selbständig), aber irgendwie haben wir es zum Glück immer geschafft, doch auch Zeit als Familie zu haben. Was die Beziehungspflege betrifft: finde ich extremst wichtig! Wir achten uns, dass wir alle zwei Wochen einen kind-freien Abend verbringen können, Kino, essen oder dergleichen. Das tut so gut! Wäre das vielleicht auch eine Idee? LG Anna

Re: @anna26

Hoi Anna, sowas wollte ich auch schon einführen, klappt aber irgendwie nicht so häufig. Aber einmal pro Monat geht das schon. Was mir fehlt ist vor allem die Zeit als Familie, einfach mal nur wir zu dritt! Aber kommt schon noch, wir sind gerade dabei, das zu ändern.
LG, Mele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen